Wo wir gerade bei Schaden und FS d20 sind, ein kleiner Hinweis:
Sobald FS d20 Charaktere ein paar Level aufgestiegen sind und dazu ein Energieschild tragen, sind sie beinahe unkaputtbar. Sie stecken locker diverse hundert Punkte Schaden ein, bevor sie endlich umkippen. Das eigentlich schnelle Kampfsystem von d20 wird so ins unsagbar langweilige Gegenteil verkehrt. Mach mal einen Testkampf zwischen zwei Level 10 Beispielscharakteren mit Energieschild (und ein paar Reservefusionszellen im Gepäck), dann wirst du merken, wo das Problem liegt.
Mögliche Hausregel zur Lösung: Standard-Energieschilde und Duellschilde überhitzen schnell, wenn sie innerhalb kurzer Zeit häufig aktiviert werden - das Wechseln der Fusionszelle alleine bringt nichts, wenn alle Hits des Schildes verbraucht sind, das Schild braucht noch ein paar Minuten (= d20 Kampfrunden), um abzukühlen.