@Jens: Stimmt du hast Recht. Du sagst deine eigenen Meinung. Und das will ich dir (wie oben schon gesagt) nicht verbieten. Und wenn du jetzt sogar selbst einsiehst, dass du es etwas übertreibst dann ist das doch Klasse. Wenige würden so etwas zu geben. Wirklich.
Aber zu deiner Frage: Ich habe heute morgen Schlacht über den Wolken per Post bekommen und werde das Jahr des Feuers mit einer eigens dafür geschaffenen Helderngruppe in den nächsten Wochen beginnen.
Bis jetzt habe ich das Buch nur überflogen, aber das Ende fand ich dämlich. Entweder werden meine Helden eine interessante Idee für das Ende liefern oder (falls sie auf nichts gutes kommen) wird mein Ende greifen:
Raum der Rache:
Galotta sitzt majestätisch auf seinem Thron, zu seiner rechten der zerschundene gemarterte Körper von Nemrod, nur stumpf ins leere schauend, in Borbaradsche Ordenstracht gekleidet. Im Hintergrund des halb erhellten Raumes huschen einige Heshtotim unruhig hin und her.
Galotta beginnt mit einer Hasstriade auf Nahema, das Kaiserreich etc. Dann beginnt er die Helden, die in der Mitte des Raumes stehen (naja vielleicht sind sie auch gefangen genommen und entwaffnet oder was weiß ich; bin ja kein Hellseher) zu verspotten und zu erniedrigen. Besonders bedient er sich dabei des gequälten Nemrods, was richtig gemein für die Spieler wird, schließlich haben sie im letzten Kapitel noch Seite an Seite mit ihm gekämpft.
Um dem ganzen ein Ende zu setzen und seine Macht zu demonstrieren befiehlt Galotta dann seinem jahrelangen Erzfeind und größtem Widersacher, die Helden zu töten. Langsam zieht der beherrschte Nemrod sein Schwert und macht Anstalten auf den ersten Held zuzugehen, als er plötzlich inne hält. Die Helden bemerken, dass irgendetwas sich in Nemrods Augen geändert hat, sie scheinen wieder etwas von ihrem alten Glanz zu besitzen. Ein Moment der Stille.
Dann passiert alles gleichzeitig:
Nemrod wirbelt herum und brüllt "NEEIIIIIN!!". Galottas Augen weiten sich vor Schreck. Die Heshtotim rasen mit dämonischer Geschwindigkeit an die Seite ihres Meisters. Nemrod setzt zum Sprung an. Gallota hebt die Hände zu einer Inkantation bereit. Die Heshtotim sind an der Seite ihres Herren. Nemrods Schwert durchbohrt Galottas Herz. Ein Heshtot Schwert durchbohrt Nemrods Burstkorb von links. Noch eines von rechts. Wieder ein kurzer Moment in dem die Zeit still zu stehen scheint.
Dann endlich sackt Galotta zu Seite, die falsche Dämonenkrone fällt zu Boden und zerbirst in Einzelteile. Womit sich die Heshtotim zischend in Rauch und Schwefel auflösen und die Schwerter in Nemrods Burstkorb verschwinden. Leblos fällt er nach hinten vom Thron weg.
Die Helden eilen zu dem sterbenden Geheimrat und er spricht noch einen letzten Satz zu ihnen: "Ihr wart wirklich...*hust*..die bessten Agenten..die ich je....hatte"
So ungefähr stelle ich mir ein passende episches Ende für zwei so hochkarätige Meisterpersonen vor. Und nichts mit einem komischen Gift, dass jemand aus Hybris trinkt.