Ach Fuck. Ja. Nein. Weisst schon, was ich meine. Dings halt.
Nein, nicht wirklich, sorry. Mußt schon etwas deutlicher werden...
Also: Kann es jetzt sonst noch was oder nicht?
Grundsätzlich ist es mal schwer zu sagen was es "noch" kann wenn man nicht genau weiß was es deiner Meinung denn überhaupt kann.
Aber ich kann ja einfach mal beschreiben was mich dazu gebracht hat es zu bestellen. Vermutlich meine Hauptmotivation war es einfach einmal eine "in print" Version der ORE zu haben. Ich hab Nemesis und ich könnte mir Godlike kaufen (60€
), aber Wild Talent hat mich immer schon interessiert. Was mich systemtechnisch vor allem interessiert ist: Der Powerbaukasten, der mir schon in Godlike gefallen hat und der für Wild Talents vermutlich nochmal ordentlich aufgebort wird. Die ORE an sich, die ziemlich schnell, ziemlich flexible und doch etwas crunchy ist. Die netten Würfelspielerein mit Hard und Wiggle dice. (Bzw. Wiggle und Expert dice in Nemesis. Keine Ahnung welche WT jetzt genau verwendet.)
Dann gibt es noch die nicht-System-bezogenen Dinge die mir an WT gefallen: Dennis Detwiller, Greg Stolze, Kenneth Hite: Drei Namen die IME durchaus für Qualität stehen. Cooles Artwork das genau auf meiner Schiene liegt. (Mmmm, Christopher Shy und Samuel Araya...
) Die Möglichkeit das Madness Meter as Nemesis (Bzw. UA) ohne Probleme zu verwenden und damit ein richtig cooles Horror-Supers Spiel zu leiten. (Oder endlich meine "Age of Warlords" Fantasy Supers Kampagne...)
WT ist vermutlich nicht das beste Spiel der Welt und es ist crunchier als meine normalen Spielsysteme, aber ich hab genug gutes von den Machern gesehen um ohne zu zögern zwei Kopien zu bestellen, was extrem selten ist.*
M
*Tatsächlich ist es das erste mal das ich Ein Buch bestelle das es noch garnicht gibt.