So siehts aus, warum sind alle immer so schnell mit dem rauswerfen ?? ?? ?? ich würd erst mal versuchen zu quatschen und dann wenn alle Stricke reissen würden dann würd ich ihm nen tritt in den Hintern geben...aber vorher nicht!!!
Gespräche müssen auch eine Aussicht auf Erfolg haben.
Ein Spieler mitdem ich nichtmehr spiele und auch nie wieder spielen werde, typischer Fall von "keine Hoffnung auf Änderung":
Grundsätzlich war er vom erstem Tag dabei zu meckern, in Fall Shadowrun: Dass der Orksam für ihn nen Powergamer ist, sowieso zu stark sei usw... Der Sam war stark, aber das war nicht schlimm, denn in die Gruppe passte er "Igor das Tier" und eine richtige ID hatte er auch (also Style).
Besagter Spieler hielt, nachdem ich ihm klargemacht hatte, dass es mir als Spielleiter scheißegal ist ob ein Spieler mehr Kampfkraft als ein anderer hat, erstmal die Klappe.
Danach fing er an zu motzen, wg. dem Ki-Adeptem, selber Grund.
Danach ging es dann weiter und er schickte mir einen Charackter mit allen Attributen auf natürlich 8 (wie DSA 18) außer einem einzigem Attribut. Er meinte der Charackter passe besser.
Dieses Etwas habe ich dann erstmal gehörig entschärft (sowas ist mir vorher noch nie passiert).
Dazu sollte man sagen, dass er ein totaler Choleriker war und am Ende fast einen Freund von mir umgebracht hätte, indem er bei einem Wutanfall (jetzt in RL) fast gegen einen Baum gerast wär, weil sein "Held" vorher geröstet worden war und auf der Intensivstation lag...
Soviel zu Psychos. Never, ever !
Dazu sind in der Zeit auch 1-2 "Abgänger" gekommen, denen lag das Regelsystem von uns aber nicht, also der Fall wo man halt anders spielt.
Was Powergamer angeht: Nullus problemo. Solange er mit unseren Hausregeln spielt, da kann man nicht so entarten (geht einfach nicht), maxen kann man schon - ob das aber was bringt, das ist so ne Frage die ich eher verneinen würde.
However, Leute dir mir stinken (kurzum: Die ich nicht leiden kann) oder Leute die den Spielspaß verderben, die ignoriere ich einfach raus.
Es soll Spaß machen, macht es das nicht, dann läuft etwas falsch. Liegt das an Einzelpersonen, dann sind diese Leute am falschem Platz.
Ich spiele ein Rollenspiel zum Spaß, nicht um mich mit Idioten auseinanderzusetzen, oder psychisch gestörten Leuten.
mfg
Christoph