Mir gefallen CSI Las Vegas und Miami gleich gut, auch wenn Grissam einen deutlichen Bonus bei mir dadurch hat, dass es immer mal wieder um Gehörlose und Gebärden geht (das Thema interessiert mich sehr)
Bei CSI:NY bin ich mir noch nicht so sicher wie sehr es mir gefällt, ich werde mir die nächsten Folgen auf jeden Fall weiter ansehen. Aber stimmt, ich finde, irgendwie fehlt der Humor, der die anderen Serien so gut macht. Und durch die Ground Zero Sache wirkt das alles noch um einiges mehr gedrückter.
Was mir immer sehr gefällt, sind die verschiedenen Farbtöne in denen die verschiedenen Spinoffs gehalten sind... In Las Vegas das blau, in Miami ist alles irgendwie Braun... in New York scheint es dieses schmutzig grau zu sein (die Büros sahen stellenweise aus als wären sie seit Jahrhunderten nicht gestrichen oder auch nur geputzt worden find ich)
Ich bin großer CSI Fan... bin deshalb auch schon sehr gespannt auf 'Numbers' das ab Montag auf Pro7 läuft. Ich habe gelesen dass es stark 'von CSI inspiriert' sein soll? Kennt das schon jemand? Neues Suchtpotential für CSI Fans?
Jahleesu
PS.: oh ja, NCIS ist auch toll... alleine Abby die Grufti-Wissenschaftlerin macht die Sache sehenswert