Damit kann ich Leben
Den Style unterstützt man doch gerne
und noch was anderes:
kenne die Seite, hatte schon ein paar neue Bands dort gefunden
kurz ne Frage zur Sicherheit.
Bin mir im Moment nicht sicher aber war es prinzipiell überhaupt erlaubt seine Orig.CD´s in Dateiform zu speichern?
Soweit ich weis, darfst du dir von deinen CD´s zum Privaten gebrauch so viele Kopien machen, wie du lustig bist und Rohlinge hast. Das "Zwischenlager" MP3 zählt glaube ich auch als Kopie. Die Kopien darfst du aber nur "Selbst" benutzen, das weitergeben und öffentliche vorführen ist nur begrenzt erlaubt (oder war es mal, ich glaube bis zu 7 Kopien darf man an enge Freunde und verwante abgeben... wie Aktuell das ist... keine Ahnung...)
Weiterverkaufen von Kopien ist in jedem fall Strafbar, auch eine öffentliche vorführung gegen entgeld (z.B. auf einer Feier, wo du eintritt verlangst)
Kurz: Solange du deine Gebrannten CD´s nicht bei E-Bay verscheuerst oder dich nicht jemand aus deinem Bekantenkreis anzeigt, solltest du auf der (relativ) sichern seite sein.
90% aller "erwischten" Raubkopiere wurden nach meinem wissensstand nämlich dadurch erwischt, das sie:
- Ihre Kopien bei E-Bay verkauft haben
- Eine Website zum Download der Kopien betrieben haben
- Von Bekannten (Enttäuschte freundin, Verhasster Arbeitskolege etc...) angezeigt wurden.
Die ersten 2 Fälle kann an vermeiden. Der Letzte ist für mich ein fall von "Ar***löcher gibt es überall" und "Persöhnliches Pech"