Ich will auch noch ein bisschen Fernsehprogramm-Ansager spielen.
Ich beschränke mich einfach nur auf ein paar 20.15-Uhr-Sendungen, "prime time" also, die mir gerade aufgefallen sind:
Heute Abend,
Mittwoch 28.10.:
SAT 1, 20.15
Earthsea - Die Saga von Erdsee (Romanverfilmung, fast drei Stunden inkl. Werbung)
Kabel 1, 20.15
School of Rock (einer meiner Lieblingsfilme!!)
Tja, ich sage nur zwei Wörter: Jack Black. In meiner Fernsehzeitschrift steht dort, dass School of Rock sogar eine deutsch-amerikanische Koproduktion sein soll. Das wusste ich noch gar nicht. Wer ist denn in diesem Film deutsch? Wahrscheinlich irgendwelche Produzenten.
Außerdem läuft parallel dazu noch im ersten Programm ein DFB-Pokalspiel. Hmmm...
Da ich School of Rock eben schon kenne (fast auswendig!) und Earthsea noch nicht, könnte es also gut auf Earthsea hinauslaufen.
Ein interessanter Programmpunkt auch morgen Abend:
Tele 5, 20.15
Dracula (GB 1958, die erste Hammer-Studios-Version mit Christopher Lee und Peter Cushing)
Der Sat 1-Freitagabend sieht auch recht sympathisch aus:
Übermorgen gibt's hintereinander jeweils neue Folgen von Schillerstraße (20.15), Ladykracher (21.15) und schließlich Pastewka (21.45).
Ehrlich gesagt finde ich "Pastewka", in der eben Bastian Pastewka eine peinliche Loser-Version von sich selbst spielt und die ganze TV-Promi- und Comedy-Szene ihr Fett weg bekommt, zurzeit eine der innovativsten Comedy-Sendungen im deutschen Fernsehen. Das muss nicht heißen, dass ich sie genial gut finde, eben bloß innovativ. Es hat so einen Hauch von Seinfeld.