Hallo zusammen,
morgen · Fr, 30. Apr · 00:55-03:10 · VOX
Hulk
Eine Comicverfilmung die sich an eine Neuinterpretation der Entstehung des grünen Riesens macht. Ich mag ja den Hulk aber mit dem Film werde ich nicht so richtig warm.
morgen · Fr, 30. Apr · 03:10-04:45 · VOX
Alien - Die Wiedergeburt
Der vierte Teil der Serie ist ja sehr gescholten worden ich finde ihn aber trotzdem gelungen.
morgen · Fr, 30. Apr · 22:45-00:40 · RTL2
The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
Ich weiß ja bei Filmen nach dem 10 kleinen Negerlein Schema nie so recht ob sie mich unterhalten können aber Lob hat er ja von Horror Fans bekommen.
Sa, 1. Mai · 00:45-02:25 · RTL2
Land Of The Dead
Der Film folgt eigentlich dem bekannten Schema der meisten Zombiefilme. Aber einige nette Einfälle was die "Integration" von Zombies in das normale Leben angeht nd die Entwicklung der Zombies heben ihn von der Masse ab.
Sa, 1. Mai · 02:55-04:25 · Das Erste (ARD)
Virus X - Die tödliche Falle
Nach dem Titel hatte ich ja einen schlechten Outbreak Klon erwartet. Nach der Beschreibung ist es aber eine Romanverfilmung die eher auf den Horror der Vorstellung als auf den Horror der Krankheitsphänomene setzt.
morgen · Fr, 30. Apr · 23:30-01:00 · Das Erste (ARD)
Der Untergang
1/2
So, 2. Mai · 23:35-01:05 · Das Erste (ARD)
Der Untergang
2/2
Der Film über das Ende es Zweiten Weltkriegs aus der Sicht einer Sekretärin in der Reichskanzlei als Zweiteiler. Über das Format kann man sich streiten der Film selbst lohnt sich aber.
Passend zum Thema auf Phönix auch die Dokumentation der Jahrhundertkrieg.
Von:
morgen · Fr, 30. Apr · 00:45-01:30 · PHOENIX
Der Jahrhundertkrieg
Bis:
morgen · Fr, 30. Apr · 06:45-07:30 · PHOENIX
Der Jahrhundertkrieg
Gruß Jochen