Aus meiner Wushu erfahrungläuft es nunmal so, dass man sich wirklich vorher einigen muss...
Bei Mook ist klar, die werden in der Luft zerrisen, wenn sie zahlreich genug sind...
Es ist ja auch möglich, dass die Spieler sich 2 weitere Mooks aufhalsen, um Beschreibungen aufzupeppen
Der Threadlevel ändert sich ja dadurch nicht.
Es müssen vorher einfach ein paar grenzen Definiert sein.
Es gibt eine Grundsätzliche Fausregel:
Solange CHi/Threadlevel nicht Null erreicht, werden keine Defenetiven Aussagen über den Kampf getroffen.
Durch das erreichen eines Kritischen Wertes (wenns kein Duell mit den Cut-Fu Regeln ist, ist das immer die Null, oder drunter)
wird nur das Erzählrecht abgegeben/der Konflikt ist beendet
Bei einem Duell müssen ja nicht immer alle Sterben... der Nemesis ist entwaffnet, und die Mooks FLiehen/ die
Spieler werdne Gefangen genommen.
Man kann/Sollte auch ein paar Streifschüsse/erfolgreiche Treffer der Gegner(Mooks) einbauen, für den Fall dass man seinen Defensiv erfolg nicht bekommt,
mit dem man Rechnet.
Es kann natürlich auch das Verlorene Chi in Kauf genommen werden.
Und dennoch, trotz allem: Wenn ein Held Schwerverletzt ist, dann hat das nicht unbedingt auswirkungen auf den
Charakter!
Wenn man mit seinem Auto gegen ein andere Auto "Kämpft" (vverfolgungsjagd mit Chrash, abdrängen, Stunts) dann
Macht das, was Du selbst mit deinem Auto machst keinen Schaden an dem Auto!
Wenn der Schaden von einem anderem "Erzähler" (also dem SL... oder Spieler) kommt, dann bekommst du
das als Angriffswürfel/Chi verlust reingedrückt...
Die GRenzen sind Fliessend, und man muss ja nicht immer "over the top" beschrieben...
Ein Geruch, dass man sienen eigenen Herzschlag, oder einen anderen Sinneseindruck Wahrnimmt, oder so,
gibt auch einen Würfel!
EDIT: Als Regegrundlage gibt es immer noch das Veto des SL / der Gruppe.