Lass einen wütenden, abergläubischen Mob ihn in einem Dorf auf einen Scheiterhaufen bringen und verbrennen...
Nee, im Ernst:
Musst du ihm das Spiel denn überhaupt durch Pöbeleien erschweren? Wenn es den Spielfluss und die anderen Spieler nicht stört, dann lass es doch einfach. Soll er doch damit klar kommen. Und wenn ja, dann habt ihr wenigstens alle Spaß an der Runde. Es gibt immer einige Spieler, die meinen, alles aus den Werten rauszuholen. Das einzige was du machen kannst, ist: Rede mit dem Spieler. Mache deutlich, dass sein Char zwar die "besten" Werte hat, aber sozial kein vollkommen gleichwertiger Charakter ist. Zeige ihm auf, dass er von den meisten Bewohnern Mittelreichs eher abfällig oder gar verachtend betrachtet wird.
Wenn ein Gespräch nicht weiterhilft, rate ich dir, deine Abenteuer mit einem größeren Schwerpunkt auf Soziale Interaktion zu gestalten. Lasse die Gruppe an den Hof eines Barons. Dort wird der Utulu dann eben einfach an den Tisch der Bediensteten geführt. Bei offiziellen Anlässen mit Staatspersonen wird er nicht eingelassen. Oft hilft auch schon ein argwöhnischer Blick, ein verhaltenes Getuschel oder stilles Meiden des Chars seitens der NSC. Sicherlich will keiner, dass wir im Rollenspiel eine rassistische Hatz auf Schwarze (oder allgemein Mitglieder einer anderen Rasse) anfangen. Doch in realistischem Rahmen darf man das: Es hätte mal im Deutschland des 12ten Jahrhunderts ein Afrikaner durch eine mittelalterliche Kleinstadt gehen sollen. Was meint ihr, wie die geguckt hätten?
Wenn nichts mehr hilft, lasst es einfach! Ist doch egal. Soll der Spieler halt einen stillosen Char spielen. Solange er nicht das ganze Spiel kaputt macht, würde ich versuchen es zu ignorieren.