Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 61960 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1375 am: 16.06.2006 | 19:21 »
Und PtA ist absolut cineastisch - besonders in der Filmversion.

Ja wie auch immer. Das mag ja sehr cineastisch sein, unter den Aspekten des Cineasmus. Dennoch würde ich es nicht als cineastisch bezeichnen. Es hat Aspekte des Cineasmus, allerdings stehen andere Aspekte im Vordergrund, die unter den Namen Narrativismus fallen. Im Prinzip ist PtA schon cineastisch. Allerdings wäre ein mega Hammer Action Film mit viel Blut und Geballer auch cineastisch. Aber dennoch gehört das nicht zu den Spielen, die ich zur Zeit fast ausschließlich spiele!

Also: Es gibt Cineasmus. Allerdings ist das irgendwie ein anderes Paar Schuhe.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1376 am: 16.06.2006 | 19:45 »
war ja auch nicht so ernst gemeint und wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, interessieren mich die Theorien der einzelnen Rollenspielen nicht sostark , ich habe mir zwar manche Dinge durchgelesen, die Gerd verlinkt hat, aber ich spiele einfach und schau dann, ob mir das Spiel gefällt, auch wenn ich sicherlich vielicht schon an der Theorie erkennen könnte, ob es mir wahrscheinlich gefallen wird
also Gerd spielt sehr gerne narrativistische Spiele
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1377 am: 16.06.2006 | 19:47 »
Wollen wir am DO spielen?

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1378 am: 16.06.2006 | 19:51 »
also ich hätte wohl Zeit so ab halb neun
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1379 am: 18.06.2006 | 22:16 »
Gerd du bist unser Vorbild und wir loben dich fü deinen Fleiß. Du hast dich natürlich richtig entschieden in der Fiktion zu lernen, damit du Powergamer, mit deinem Charakter Gerd Heilemann, irgendwann ein hohes Tier bei einem Unternehmen wirst. Aber ob das sich in der Realität keine Folgen hat, kann ich nicht versprechen, denn Powergamer sind ziemlich verpönt. Das Rollenspiel in dem du den Charakter Gerd Heilemann spielst, ist ja auch kein realistisches und simulationslastiges, sondern wieder eines dieser cineastischen Spiel, da kann jeder einfach so mal ein A bekommen, sind sowieso alles Superhelden. Also bild dir nicht soviel daraufein und denk mal liebr an die Realität und flüchte nicht immer in die Fiktion, da ist nicht gut für dich, du gehst da schon fast drin auf. >;D >;D

Hilfe ich werde wahnsinnig, ich habe schon wieder einen Stabilitätspunkt verloren. :ctlu:




Eigentlich schreib doch sonst nur ich so einen Scheiß, oder?
Glückwunsch für dein "A" in Cineasmus Gerd...ähm... in Programm und Präsentation meine ich natürlich.

DO weiß ich nicht ganz genau aber wahrscheinlich müsste das gehen. Wollen wir dann Gerd zuliebe wieder etwas cineastisches spielen >;D
« Letzte Änderung: 18.06.2006 | 22:18 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1380 am: 19.06.2006 | 16:18 »
Als letztes hatten wir ja Shab-al-Hiri Roach vor.
Aber wir können natürlich trotzdem was anderes machen, z.B. TSoY ausprobieren (den heiligen Gral!?), oder wir wagen doch mal Polaris oder wir spielen PtA (Lost in Tricomonos).

Ich bin da recht unentschieden, aber am ehesten vielleicht TSoY.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1381 am: 19.06.2006 | 23:07 »
TSoY fetzt! Das System ist echt cool und das könnte euch auch gefallen. Schöne Conflict Resolution und wenn´s darauf ankommt mit Bringing Down The Pain klassische Task Resolution. Die Keys sind klasse Elemente, die dem Spiel seinen Reiz geben. An den Secrets müssten wir noch etwas basteln (vor allem, wenn wir magisch begabte Helden dabei haben). Einige können so übernommen werden, aber ich denke, dass wir auch keine Probleme haben werden, Aventurien spezifische Secrets zu basteln.

Sollten wir TSoY spielen, setzt das allerdings einiges an Vorbereitung voraus. Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht unsere alte Gruppe konvertieren, das hat IMO wenig Sinn. Wir müssten also neue Charaktere machen, dabei müssen wir aber darauf achten, dass wir ein schönes Beziehungsgeflecht aufbauen. Das ist hier wesentlich wichtiger als in DSA. Sonst kann es leicht passieren, dass wir unseren Keys nacheifern und nur wenige Szenen zusammen haben. Aber selbstverständlich sollten auch interessante NSCs eingebaut werden. Long story, short: Relations, relations, relations!

Ich würde vorschlagen, dass wir hier ins Forum einige Personen posten und deren Beziehung zueinander. Da wird sich dann schon schnell herauskristallisieren, welche Personen sich als SC eignen. Aber möglichst sollte jeder ein wenig zu der Map beitragen. Dann wird das schon...

Wenn jeder aktiv dabei ist und bereit ist, etwas beizusteuern, dann können wir das bis Donnerstag locker schaffen. Aber auch hier gilt: Es ist nicht nur DEIN Charakter! Jeder profitiert davon, wenn er zu den anderen passt und alle damit klar kommen.

Ansonsten: Shab-Al-Hiri Roach ginge auch. Wäre mir egal. Polaris funktioniert IMHO einfach nicht. Wir könnten es ausprobieren, wenn ihr wollt. Aber da wir genug Alternativen haben, würde ich eher sagen, dass wir das lassen.
Auf PtA Lost in Triconomos hab ich wenig Bock. Da bin ich irgendwie raus, kann nix mehr mit anfangen... Sorry!
« Letzte Änderung: 19.06.2006 | 23:10 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1382 am: 20.06.2006 | 13:42 »
Dann lass es uns doch mit TSoY versuchen, Gerd scheint ja begeistert.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1383 am: 20.06.2006 | 15:52 »
Jo, das Spiel rockt! Somit also TSoY! Schlicher wird sich auch freuen, wieder mal Fantasy in good old Aventurien!

Benedikt macht den "Meister" >;D, geh ich mal von aus. Hast du dir das Regelwerk schon durchgelesen? Bzw. noch Zeit, dies bis Donnerstag zu tun?

Mach ich gleich mal den ersten Schritt und stelle mal einen Punktekatalog vor:

1. Wie sieht die Gruppe aus? Was tut sie? Was machen die überhaupt in Aventurien?
2. Aus welchen Charakteren setzt sich die Gruppe zusammen?
3. Wie stehen die Charaktere zueinander?
4. Wie sieht´s mit dem Rest Aventuriens aus? Probleme mit dem Gesetz, Schützlinge des Grafen XY, Doppelagenten, verfolgt in Havena... mir fallen grade nur beschissene Beispiele ein, aber der Punkt ist klar!


Ich fang dann mal an und mach Vorschläge:
1. Ich hätt wohl irgendwie Bock auf eine klassische Heldentruppe! Allerdings würde ich sie lokal beschränken, da es dann mit den Relations einfacher wird. Möglichkeiten wären natürlich kulturspezifische Gruppen (Zwergenreich? ;D). Was natürlich nicht heißt, dass mal ein Exot auftauchen kann. Aber irgendwie wäre es sinnvoll, dass sie dort schon Wurzeln geschlagen haben und Fuß gefasst haben.
2. Ja, dieser Punkt muss dann entwickelt werden, wenn wir uns auf einen Punkt 1 geeinigt haben.
3. dito
4. dito
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1384 am: 20.06.2006 | 23:56 »
1.Ich wär auch wieder für ne klassische Gruppe(wie wir sie seit unserer ersten DSA-Gruppe ja leider eigentlich (fast) nicht mehr hatten).
2.Wie wärs denn mit einer reinen Elfen-Gruppe ~;D Bei Heck als Meister wäre das wohl nicht so genial. Eine reine Zwergengruppe wär natürlich mal lustig und würde Heck besonders freuen. Aber eigenlich ist mir das egal. Kann ja jeder sagen, was er gerne spielen möchte, dann sehen wir ja was dabei rauskommt und können weiter überlegen. Ich weiß allerdings noch nicht was ich spielen will
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1385 am: 21.06.2006 | 16:17 »
Ok. Scheint ja eine klassische Heldengruppe zu werden, die auf der Suche nach Geld, Macht, Ansehen oder was auch immer, Abenteuer bestreiten. Jeder mag seine eigenen Ziele haben, doch in der Gruppe muss man manchmal Kompromisse eingehen, wenn man zusammen leben möchte.

Auf jeden Fall sollten unsere Chars irgendwelche Kicker haben, die sie quasi ins Abenteuer 'treten'.

Ich hätte Bock auf einen elitären Magier (wohl eher weiß oder so), der ziemlich wissbegierig ist und stets versucht seine Macht zu mehren, koste es, was es wolle. Er war ein sehr lernfähiger und ausgezeichneter Schüler und war immer der Beste seines Jahrgangs gewesen. Mit den Fähigkeiten kam die Arroganz und Überheblichkeit. Zu seinem Abschluss forderte er öffentlich ein angesehenes und auch fähiges Mitglied der Weißen Gilde heraus. Als sein Konkurrent, der schon zuvor des öfteren einen Disput mit unserem Drei-Käse-Hoch hatte, jedoch ablehnte, weil er "ihm eh weit überlegen sei, und sich so etwas für einen Gildenmagier nicht schicke", wurde der frische Absolvent stinkesauer und attackierte ihn übelst. Konsequenz war die sofortige Bannung aus der Akademie.
Doch Zyntheror (so will ich ihn mal nennen), gab nicht auf und trat unter bisher noch ungeklärten Umständen der Grauen Gilde an. Sein einziges Ziel war es fortan, Wissen und vor allem Macht zu sammeln, damit er allen einmal zeigen kann, wer hier der Größte ist!

Soweit mal ein mögliches Konzept: Wenn ihr ne Idee zu euren Charakteren habt, dann werde ich meinen dementsprechend angleichen. Ich wollt halt schon mal was geschrieben haben, damit der Stein ins Rollen kommen kann. Ein genauer Kicker und die Werte kommen dann! Außerdem werde ich ihm dann noch mehr Charakter geben, als: Macht um jeden Preis!

Und jetzt kommst du... :)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1386 am: 21.06.2006 | 16:41 »
Ich weiß nicht, ob ich die Regeln lesen kann - habe so wenig Zeit - vielleicht. Äußere mich später nochmal dazu.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1387 am: 21.06.2006 | 18:58 »
Die Regeln sind ziemlich simpel. Ich kann ja mal kurz eben eine kleine Zusammenfassung schreiben. Den Rest kriegen wir dann auch im Spiel hin.

Die Charaktere haben Abilities, Pools, Secrets und Keys.

Abilities: Fertigkeiten werden aufgeteilt in Unskilled(0), Competent(1), Adept(2), Master(3) und Grand Master(4)
Die Grundfertigkeiten sind React, Resist und Endure. Diese können auf 0, 1 und 2 gesetzt werden (also damit alles abgedeckt ist). Dazu kann man noch vier weitere Abilities wählen (aus der Liste im htm Dokument): 1 auf Adept und zwei auf Competent.

Pools:
Es gibt Vigor (Kraft), Instinct und Reason. Hier dürfen 11 Pkte aufgeteilt werden.

Secrets: Die Secret sind so eine Art Sonderfertigkeit aber auch Magie. Hier einfach mal die Liste angucken (gegen Ende des Regelwerks). Aber man kann auch ohne Probleme neue (vor allem für die Magie Aventuriens) basteln. Jeder wählt zunächst eins.

Keys: Keys sind Ziele, emotionale Sachen oder Gelübde. Dies ist die einzige Möglichkeit, seinen Charakter zu verbesern. Ebenfalls zunächst einen wählen.

Zuletzt hat man noch ähnlich den Bonuspunkten in WoD Advancement points.
Erhöhen nach:
Competent: 1
Adept: 2
Master: 3
Grand Master: 4
das ist kumulativ, von Unskilled auf Adept kostet z.B. 3 Punkte

Pool erhöhen: 1
neues Secret: 1
neuer Key:1

Charaktererschaffung fertig.

Probensystem:
1. Spieler sagt, was sein Charakter machen möchte (ich will die steile Wand hoch)
2. SL und Spieler einigen sich auf Einsätze (gewinnst du, kommst du oben an; verlierst du, fällst du auf halber strecke runter und brichst dir ein Bein!)
3. Es wird gewürfelt. Die passende Fertigkeit wird gesucht. Dann werden 3 Würfel gewürfelt: 1-2 bedeutet -, 3-4 bedeutet nichts und 5-6 ist +. Würfelt man z.B. 5,6,1 und hat einen Ability wert von 2, so ist das Ergebnis 3 (2+1+1-1). Ist das ergebnis 0 oder kleiner, so gilt die Probe als misslungen. Dann gibt es noch vergleichende Proben gegen andere. Aber das können wir dann auch klären, wenn wir spielen.
4. Die Konsequenz wird vom Gewinner erzählt.

Pro Konflikt kann ein Pool Dice hinzugewürfelt werden. Der kann das Ergebnis dann noch mal umschmeißen, oder auch nicht.

Pro Session erhält jeder Spieler 3 Gift Dice, die er wie Fanmail jedem Spieler und dem SL geben kann.

Der SL darf Bonus- und Maluswürfel für Proben verhängen. Man würfelt dann 4 Würfel und nimmt entweder die höchsten oder niedrigsten Würfe.

Ist ein SPIELER mit dem Wurf nicht so richtig einverstanden, dann kann er ein Bringing Down The Pain fordern. Das bedeutet im Prinzip, dass der Konflikt per Task Resolution gelöst wird. Alle Aktionen werden einzeln gewürfelt (quasi vergleichbar mit nem DSA Kampf o.ä.). Die Differenz zwischen dem Ergebnis der beiden Gegner wird jeweils dem Verlierer als Harm (Schaden) reingedrückt.

Ach ja. Schaden beschränkt sich nicht nur auf physischen Schaden, sondern deckt alle Pools ab!

Erfahrung: Bei jedem Key stehen Bedingungen dabei, die erfüllt werden müssen, damit ein Protagonist XP bekommt. Am besten mal kurz angucken. Für 5 XP kann ein Advancement Point gekauft werden. Die Spieler können zu jedem Zeitpunkt steigern, also auch während, kurz vorher oder direkt nach einem Konflikt (vorrausgesetzt er hat natürlich die erforderlichen XP).

So, fertig. Das war´s. Den Rest kann man im Spiel klären. Auf geht´s'!
« Letzte Änderung: 21.06.2006 | 19:05 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1388 am: 21.06.2006 | 19:33 »
"John Smith", wie ich meinen Charakter nenne bis er einen richtigen Namen hat, ist ein ausgebildeter Krieger. Gerade erst ist er mit seiner Ausbildung fertig und hat diese mit Bravour gemeistert.  Doch ein so perfekter Krieger wie es nach außen hin den Anschein hat ist er leider nicht. Weder seine manchmal auftretene große Unbeherrschtheit noch seine Angst vor Magie, die er zu verbergen versucht und von der nur sein Vater weiß ziemen sich für einen Krieger, doch sein Vater, ein angesehener Krieger, hat ihm auf teilweise zweifelhafte Art und Weise durch die Prüfungen verholfen, doch nun ist er auf sich gestellt...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1389 am: 21.06.2006 | 19:47 »
Cool! Jetzt bleibt nur noch zu klären, wie wir beide zusammenpassen!? Bzw. zusammen rumlaufen und nicht getrennte Wege gehen? Irgendeine Beziehung oder Person die uns verbindet?

Hast du ne Idee? Ich überleg auch mal...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1390 am: 21.06.2006 | 21:03 »
Wie wärs denn mit demselben Vater, der in meinem Bestreben ein ehrbarer Krieger zu werden die Weiterführung der Familientradition sieht und mich dementsprechend gefördert hat, während er mit seinem zweiten Sohn, bei dem eine magische Begabung entdeckt wurde nicht wirklich etwas anzufangen wusste...

Bei Nicht-gefallen bitte besseren Vorschlag machen...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1391 am: 21.06.2006 | 21:04 »
Gefällt mir sogar sehr gut! Ja, das hat was, damit kann man arbeiten. :)

Jetzt sollte sich Schlicher vielleicht auch noch mal melden... ::)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1392 am: 21.06.2006 | 22:21 »
Daher könnte auch seine Furcht vor Magie stammen. Als die Brüder noch klein waren, hat der stärkere John den schwächlicheren Zyntheror verprügelt, woraufhin dieser mit Hilfe seiner kindlichen Magie irgendetwas höchst erschreckendes mit John machte; schon hat man eine Kindheitstraumaerklärung.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1393 am: 21.06.2006 | 22:23 »
Wäre es zu klischeebehaftet, wenn wir beide dieselbe Frau begehren? :)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1394 am: 21.06.2006 | 22:41 »
Nö, vielleicht will Markus die ja spielen :).

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1395 am: 21.06.2006 | 22:47 »
Ui, das wäre sehr cool! Also Markus, meld dich mal!!!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1396 am: 21.06.2006 | 23:04 »
Wenn Markus das will können wir das machen, ansonsten könnte die FRau natürlich auch ein NSC sein
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1397 am: 21.06.2006 | 23:10 »
Jo. Das wird schon. Benedikt und ich brainstormen grade über die Secrets.

Hier mal das, was wir uns so vorstellen:

Secrets:

Mentale Manipulation: Für beliebig viele Poolpunkte von Reason kann man sich Bonusdice für eine Sway-Probe hinzukaufen!

Schadenszauber:
Zaubert der Charakter einen Schadenszauber, so fügt er ihm automatisch level 4 harm zu. Der Gegner kann sich durch eine Endure-Probe verteidigen. Gelingt ihm diese nicht, so nimmt er level 6 harm. Dieses kann auch außerhalb von Breaking Down the Pain eingesetzt werden. Kosten: 3 Reason, 1 Vigor, 1 Instinct

Magierstab: Du erhälst einen bonus würfel für jede Aktion, die du mit dem Stab durchführst (Angriff für die Schadenszauber; als Medium für Mentale Manipulation)
« Letzte Änderung: 21.06.2006 | 23:16 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1398 am: 21.06.2006 | 23:54 »
So, nach 2h Chat mit Benedikt ist mein Char fertig.

Zyntheror

Pools: Vigor 2, Instinct 2, Reason 7

Abilities: Adept (Resist, Sway [im Sinne von Manipulation/Einschüchtern], Zaubern), Competent (React, Deceit, Savoir-faire), Unskilled (Endure)

Secrets: Mentale Manipulation, Schadenszauber, Magierstab (siehe oben)

Keys: Power, Thirst For Knowledge, Arroganz



Also 6 Advancement Points!
« Letzte Änderung: 22.06.2006 | 00:03 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1399 am: 22.06.2006 | 17:10 »
Ich versteh nur Bahnhof :-[
Diese bösen :ctlu: >;D :ctlu: englischen Begriffe machen mich ja ganz kirre
Die Charaktererschaffung hab ich noch nicht so ganz durchschaut(aufgrunde der vielen bösen Wörter bin ich allerdings auch so abgeschrekt, dass ich es noch nicht richtig versucht habe)
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom