Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 59773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1875 am: 22.10.2007 | 15:46 »
wollen wir irgendwann nochmal was über TS oder Skype ausprobieren?
ihr seid doch jetzt auch schon wieder alle normal am studieren,oder?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1876 am: 22.10.2007 | 16:39 »
Ja. Zu beidem.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1877 am: 22.10.2007 | 19:01 »
jaja
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1878 am: 23.10.2007 | 13:30 »
Ich wäre auch wohl für etwas zu haben. Zeit müsste ich auch eigentlich wohl haben, zwar nicht an einem festen Wochentag regelmäßig, aber generell schon.

Wollen wir planen, was wir spielen?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1879 am: 23.10.2007 | 13:51 »
Wir könnten beispielsweise Hero's Banner weiterspielen.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1880 am: 19.11.2007 | 11:17 »
Mit dem über Skype spielen hat sich ja scheinbar im Sande verlaufen, aber vielleicht können wir ja schon mal überlegen, ob wir an Weihnachten irgendwas spielen wollen?

Ich würde "Don't rest your head" (http://www.rpg.net/reviews/archive/12/12435.phtml) vorschlagen.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1881 am: 19.11.2007 | 12:43 »
Auf jeden Fall. Ich weiß zwar noch nicht, wann ich wieder nach Wietmarschen fahre. Aber zwischen den Feiertagen bin ich bestimmt verfügbar. Und Don't Rest Your Head wollt ich eh mal ausprobiert haben.

Ich kann dann auf Wunsch auch noch Doom: The Boardgame mitbringen oder wir zocken Tannhäuser (hast du doch, oder Benedikt?).
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1882 am: 19.11.2007 | 13:29 »
Zitat
Ich kann dann auf Wunsch auch noch Doom: The Boardgame mitbringen oder wir zocken Tannhäuser (hast du doch, oder Benedikt?).
Ja, hab ich. Oder wir könnten auch Arkham Horror spielen. Doom hätte ich auch wohl Bock drauf. An Optionen mangelt es uns nicht.

Aber zwischen den Feiertagen bin ich bestimmt verfügbar. Und Don't Rest Your Head wollt ich eh mal ausprobiert haben.
Super. Ich fand es beim durchlesen auch recht cool.
Falls wir es spielen, fände ich es vorteilhaft wenn wir schon vorher hier im Forum Charaktere machen würden.
Dann muss ich mir auch noch mehr W6 besorgen. Bei Don't rest your head braucht man nämlich nicht nur Unmengen von Würfeln, sondern diese auch noch in bestimmten Farben.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1883 am: 19.11.2007 | 13:31 »
Fein. Dann sag an, wie´s geht und wir können schon mal mit dem brainstormen anfangen! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1884 am: 19.11.2007 | 15:14 »
Gut, dann erst nochmal der Klappentext:

Zitat
You can’t sleep. It started like that for all of us, back when we were garden variety insomniacs. Maybe you had nightmares (God knows we all do now), or maybe you just had problems that wouldn’t let you sleep. Hell, maybe you were just over-caffienated. But then something clicked.

That was when you took a long walk down the streets of the Mad City, stopped being a Sleeper, and started being Awake. But that click you heard wasn’t from the secret world snapping into place. It was the sound of the Nightmares flicking off the safety and pointing a gun at your head.

They can smell you. The Paper Boys are closing in, and you’d better pray you don’t become a headline. You’re chum in the water, my friend, and it’s time you got ready for it… before the clock chimes thirteen again. Now that you’re one of us, there’s just one simple rule left that must dominate your life.

Stay Awake. Don’t Rest Your Head.

Und jetzt schreibe ich noch mal ein bisschen was dazu:

Die Spielwelt ist unsere eigene, aber parallel zur Stadt des Geschehens gibt es die "Wahnsinnige Stadt" (Mad City), die eine Art Nebenwelt ist (und quasi das Land in das die 2. fehlende Socke verschwindet oder auch der Landsteicher, der nie wieder gesehen wurde). Sie "berührt" die schlummernde Stadt (Slumbering City), also die uns bekannte Welt, an vielen Orten und es kommt manchmal zu Interaktionen, aber dieser sind sich die normalen, schlafenden und träumenden Menschen nicht bewusst.
Man selbst ist aber keiner von ihnen mehr. aus irgendeinem Grund sind alle SC extrem lange wach gewesen, bis sie "erwachten". Dadurch nehmen sie die Wahnsinnige Stadt wahr, haben besondere Fähigkeiten und haben nicht mehr das Schlafbedürfnis eines gewöhnlichen Menschen. Die Ärmsten. Denn als Erwachte werden sie von den Alpträumen, grauenhaften Geschöpfen aus der Wahnsinnigen Stadt gejagt. Ganz davon abgesehen, dass die Schlaflosigkeit sie fertig macht.
Abgesehen von diesen leben aber auch scheinbar ganz normale Menschen in der Wahnsinnigen Stadt, bei genauerer Betrachtung haben sie aber kaum noch Persönlichkeit und wirken mehr wie Klischees ihrer jeweiligen Funktionen, auch haben sie kein Gefühl für das vergehen von Zeit mehr.

Nun zu den Regeln. Man hat verschiedene Pools. Jede 1,2 oder 3 zählt als Erfolg, derjenige mit mehr Erfolgen gewinnt einen Konflikt. Allerdings entscheidet der dominante Pool, also derjenige mit dem höchsten Würfelergebnis, darüber wie der Konflikt entschieden wird und diese Dominanz hat auch ganz klare Regeltechnische Auswirkungen.
Man hat zu Beginn einen Disziplin-Pool von drei, der quasi die eigenen Fähigkeiten darstellt und der einzige Pool ist, der nur gute Auswirkungen hat, wenn er dominiert. Daneben gibt es noch den Erschöpfungs- und den Wahnsinnspool, die schlechte Auswirkungen haben (aber natürlich dazu führen, dass man einen Konflikt eher gewinnt, sodass man abwägen muss, ob man sie nutzen will oder nicht) und Schmerz-Pool, der nur für den SL ist.

Hier mal ein Charakterbogen zur Veranschaulichung: http://www.evilhat.com/DieselRemmick.pdf

Zunächst werden da einige hilfreiche Fragen gestellt, um den Charakter zu definieren und Aufhänger zu bieten.

Was hat dich wach gehalten? -> Die extreme Schlaflosigkeit dürfte für gewöhnlich auf schwere Probleme zurückzuführen sein.

Was ist gerade passiert? -> Der Spieler darf den Einstieg seines Charakters bestimmen, dies kann die Form einer richtigen Szene (Ich erwische meine Frau mit einem anderen Mann im Bett) oder eher die eines Preludes (Ich habe meine Frau mit einem anderen Mann im Bett erwischt und wandere nun seit drei Tagen durch die Straßen der Stadt) annehmen.

Was ist an der Oberfläche? -> insbesondere wichtig für Interaktion

Was liegt darunter? -> für Charaktertiefe, zur Klärung der Motive und als Dinge die während des Spielens an die Oberfläche treten können

Was ist dein Pfad? -> Das Ziel des Charakters und Mittel um (wenn es kein Abenteuer gäbe) dort hin zu gelangen.

Zu Beginn hat man 3 Punkte Disziplin und keine Punkte permanenten Wahnsinns, dies kann sich aber während des Spielens durch die Dominanz des Wahnsinns-Pools ändern.

Die Reaktionen bestimmen, was man tut, wenn der Wahnsinns-Pool dominiert. Hier muss man zu Beginn drei Boxen ausstreichen. Immer wenn Wahnsinn dominiert eine weitere und man reagiert entweder mit panischer Flucht (oder sonstwie sehr passiv, z.B. in der Ecke kauernd) oder mit berserkerhaften Angriff (oder sonstwie sehr agressiv, z.B. cholerischer Anfall). Sind alle Boxen voll und man müsste eine weitere wegkreuzen, werden alle wieder frei und es wandelt sich ein Punkt Disziplin in permanenten Wahnsinn um.

Nun hat man zwei besondere Talente, das Exhaustion- und das Madness-Talent.
Diese sind mit dem entsprechenden Pool verbandelt und man kann sie nur einsetzen, wenn man auch den entsprechenden Pool nutzt.
Das Exhaustion-Talent ist etwas, das der Charakter schon normalerweise kann, aber hiermit kann er es übermenschlich gut. Z.B. Athletik, Überzeuge, Scharfsicht, Klettern, Schießen, Computernutzung oder Einschüchtern.
Das Madness-Talent ist etwas normalerweise schlichtweg unmögliches, z.B. Telepathie, Teleportation, die Gewinnung übernatürlicher Erkenntnisse, immer auf übernatürliche Art vorbereitet sein (obwohl man nicht wissen konnte, dass man gerade dieses Ding braucht), zeitweise Unverwundbarkeit oder das verursachen von Krankheiten bei jemandem durch den schieren Willen.

Die Narben sind quasi Erfahrungspunkte. Man schreibt dort bestimmte Ereignisse/Schlüsselszenen hin und kann dies später zu seinem Vorteil nutzen.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1885 am: 20.11.2007 | 01:07 »
JA, SPIELEN
Über Weihnachten bin ich normalerweise auch in Lingen. Doom das Brettspiel würde ich übrigens gerne mal spielen, ansonsten ist mir egal was wir als Rollenspiel spielen, gerne auch "Don't rest your Head", da werde ich dann mal bei Gelegenheit meinen Charakter posten. Vielleicht schaff ich das sogar schon morgen (bzw. heute), da hab ich schließlich keine Vorlesung ;D
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1886 am: 20.11.2007 | 01:33 »
Ausgezeichnet.
In dem "Don't rest your head"-Heft werden verschiedene Methoden vorgschlagen, die Charaktere zu verbinden:

- Die Round-Robin-Lifepaths: Jeder Charakter hat das Leben des Charakters eines anderen Spielers (seines linken Nachbarns ;)) berührt, sodass alle untereinander verbunden sind.
- Gemeinsamer Alptraum: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
- Kettenreaktion: Die "What just happened to you"-Fragen überschneiden bzw. bedingen sich gegenseitig.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1887 am: 21.11.2007 | 01:06 »
Moin,

also mal wieder Rollenspiel zu spielen habe ich auf jedenfall mal wieder Lust, ich denke das sich wohl ein Termin um Weihnachten herum finden wird, auch wenn ich jetzt schon viele Sachen dort mal wieder habe
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Simon

  • Gast
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1888 am: 21.11.2007 | 01:45 »
was ist denn mit grofafo passiert? hat den irgendwer angezeigt, oder wen meint er mit den "Rufern"?
also, was die feiertage angeht siehts bei mir ehrlich gesagt eher schlecht aus. komm erst so am 22/23 nach lingen. wenn überhaupt, hätte ich dann zeit. über weihnachten und die tage danach bekommen wir besuch aus Peru und die zeit will ich möglichst mit valenzuelas, also der familie aus lima verbringen. am 27. fahr ich morgens schon nach norwegen...
sucht euch also einfach mal n termin, der euch passt. evt. komm ich dann noch spontan dazu. ne runde doom sollte zumindest noch drinsitzen und gerds frise würd ich auch nochmal gern in live bestaunen... O0
bis denn,
simon

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1889 am: 21.11.2007 | 15:30 »
was ist denn mit grofafo passiert? hat den irgendwer angezeigt, oder wen meint er mit den "Rufern"?
Damit meint der wohl Settembri, der so etwas wie ein eingefleischter Feind des Grofafo ist.

Zitat
sucht euch also einfach mal n termin, der euch passt. evt. komm ich dann noch spontan dazu. ne runde doom sollte zumindest noch drinsitzen und gerds frise würd ich auch nochmal gern in live bestaunen... O0
Wäre auf jeden Fall cool, wenn man sich nochmal sieht. Aber ein Bierchen zusammen trinken sollte ja auf jeden Fall drin sitzen.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1890 am: 21.11.2007 | 15:56 »
Wäre auf jeden Fall cool, wenn man sich nochmal sieht. Aber ein Bierchen zusammen trinken sollte ja auf jeden Fall drin sitzen.

Word!

Ach ja, zu Don't Rest Your Head komm ich wohl erst am Wochenende. Hab grad zu viel zu tun...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1891 am: 25.11.2007 | 18:33 »
Ich wollte nochmal was zum Regelsystem sagen:

Es verwendet Conflict Resolution und man hat 3 bzw. 1 Pool (SL).
1,2,3 sind Erfolge, die Partei mit den meisten Erfolgen entscheidet den Konflikt für sich, der Pool mit dem höchsten Würfel (bzw. den höchsten Würfeln) dominiert.

Diziplin: SC haben standardmäßig 3 Würfel Diziplin, solange sie keinen permanenten Wahnsinn haben (siehe unten). Dominiert Disziplin bleibt die Situation unter Kontrolle oder wird zumindest nicht chaotischer. Der Einsatz von Fähigkeiten ist entscheidend.
Und: Der SC darf einen Punkt Erschöpfung streichen oder ein Response-Kästchen freimachen.

Erschöpfung: Vor jeder Probe darf der Spieler sich entscheiden einen Punkt Exhaustion dazuzuzählen. Die Exhaustion bleibt bestehen. Dominiert sie leidet der Charakter eben unter Erschöpfung und spürt die Auswirkungen seiner Schlaflosigkeit.
-> Es kommt ein (weiterer) Punkt Erschöpfung dazu. Steigt der Erschöpfungswert über 6 (was nicht freiwillig geschehen darf) schläft der Charakter spätestens am Ende der Szene ein. Das Einschlafen kann wenn es angebracht scheint auch durch andere grässliche Dinge (wie zum Beispiel zu sterben) ersetzt werden. Einzuschlafen ist - welch Wunder - extrem schlecht, da die Alpträume von schlafenden Erwachten wie Mäuse vom Speck angezogen werden und die stellen Dinge mit einem an, die weitaus schlimmer sind als der Tod. Die einzige Hoffnung wenn man einschläft ist, dass andere Erwachte einen schützen.

Wahnsinn: Ein SC kann bei jeder Probe bis zu 6 Madness-Würfel hinzubekommen. Wenn Madness dominiert wird die Situation chaotischer und Risiken machen dem Charakter zu schaffen. Er leidet unter großem emotionalen/psychologischen Stress.
-> Der Spieler muss eine Response-Box streichen und entsprechend mit agressiv oder passiv reagieren. Sind keine leeren Boxen mehr vorhanden, schnappt der Charakter über. Das heißt, dass er temporär oder permanent wahnsinnig wird, in jedem Fall wird einer seiner Disziplinwürfel in einen permanenten Wahnsinnswürfel umgewandelt. Die Response-Boxen werden alle bereinigt. hat man keine Disziplin mehr wird man zu einem Alptraum.

Schmerz: Der SL würfelt Pain-Würfel in Abhängigkeit von den Fähigkeiten des Gegners/der Schwierigkeit des Problems. Wenn Pain dominiert müssen die Charaktere einen hohen Preis für das was sie tun zahlen (wobei das beim nicht-schaffen einer Probe oft sowieso schon gegeben ist).
Und: Der SL erhält eine Münze (oder anderen Counter) der Verzweifelung. Diese kann er ausgeben um in einem Konflikt eine 6 zu einem beliebigen Pool hinzuzufügen. Nach dem Konflikt kommt die Münze aber in den Hoffnungs-Pool.


Hoffnungsmünzen können auf drei verschiedene Arten genutzt werden
  • Man kann eine Münze ausgeben, um eine Response-Box zu leeren oder die Erschöpfung um 1 zu reduzieren. Dies kann nur in einer Ruhepause geschehen.
  • Für (5-aktuelle Disziplin) kann man einen Punkt permanenten Wahnsinn wieder zurücktransormieren
  • Je Münze kann man sich eine 1 in seinem Disziplinpool kaufen (also einen Erfolg).

Die Erschöpfungstalente können für einen Minor und einen Major Use verwandt werden. Minor Use heißt, das man, wenn man das Talent anwendet, nie weniger Erfolge haben kann als seine aktuelle Anzahl an Exhaustion-Würflen. Für einen Major Use muss man seine Exhaustion erhöhen erhält dann aber zusätzlich so viele Erfolge wie sein derzeitiger Exhaustion-Wert ist.

Die Wahnsinnstalente können nur angewendet werden, wenn man Wahnsinns-Würfel einsetzt, je nachdem was man macht auch eine Mindestanzahl.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1892 am: 28.11.2007 | 18:36 »
Also die oben erwähnten Round-Robin-Lifepaths benötigen ziemlich viel Absprache sind also vermutlich nicht ideal geeignet.

Ein gemeinsamer Alptraum wäre die wohl einfachste Möglichkeit. Möglicherweise zu einfach?

Die Kettenreaktion könnte man, wenn die Charaktere bis auf die Einstiegsszene fertig sind, so machen, dass einfach einer mit einer Szene anfängt und der nächste seine Szene damit verbindet/daran anküpft.


Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1893 am: 4.12.2007 | 21:10 »
Dann will ich mal der erste sein:

Prof. Ferdinand Müller

Aufgewachsen als Sohn eines Pfarrers und einer Lehrerin hat Ferdinand einen soliden Lebensweg hinter sich gebracht. Nach seinem Philosophie-Studium und einigen literarischen Werken hat er zu seiner Berufung als Professor der Philosophie gefunden. Nach außen hin wirkt er wie ein hochintelligenter, etwas schusseliger, liebevoller Familienvater, der ein wenig wie Albert Einstein aussieht. Sein ein und alles ist seine Familie bestehend aus seiner Frau und den drei gemeinsamen Kinder, sowie das Schach spielen. So führte Ferdinand ein unaufgeregtes Leben bis er sich in einem Anflug einer Midlife Crisis ein 500PS-Auto gekauft hat und bei der ersten Ausfahrt mit der Familie einen Crash gebaut hat, verursacht durch einen einnickenden LKW-Fahrer, der das Leben seiner Frau und seiner drei Kinder gekostet hat. Selbst körperlich nahezu unverletzt macht er sich seitdem Vorwürfe wegen des Unfalls und schlafen ist seitdem ein Fremdwort für ihn. Seine ganze Konzentation liegt seitdem darauf, einen Weg zu seinen geliebten Verstorbenen zu finden. Dazu beschäftigt er sich intensiv mit allerlei okkulten Riten, die ihm ermöglichen sollen mit den Geistern seiner Frau und seiner Kinder Kontakt aufzunehmen. Bisher zwar ohne Erfolg ist er aber immer noch davon überzeugt eine Möglichkeit hierfür zu finden...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1894 am: 4.12.2007 | 21:49 »
Wunderbar. Du kannst ja schon mal Werte und Antworten festlegen, bis auf die "1. Szene"-Frage, vielleicht.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1895 am: 12.12.2007 | 17:51 »
Moin,

also da sich mein Terminspielraum immer mehr einengt, hier ein paar Vorschläge von mir:

23.12.
29.12.
30.12.
Im Januar kann ich wahrscheinlich noch am 2. oder 3., kann ich aber noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Ich würde auch gern mal wieder DSA spielen, am liebsten natürlich mit Thorgrim, aber auch sonst mit irgendeiner anderen Gruppe. Zu dem anderen Rollenspiel werde ich mir Gedanken machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Also wann habt ihr Zeit?

MfG Markus
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1896 am: 12.12.2007 | 18:53 »
30. hört sich gut an.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1897 am: 12.12.2007 | 19:44 »
Jo, 30. klingt (mit Vorbehalt) schon mal schon mal ziemlich gut. Vielleicht auch noch der 23.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1898 am: 12.12.2007 | 20:27 »
ich denke, der 23.12 und der 30.12 sind wahrscheinlich bei mir möglich
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1899 am: 12.12.2007 | 21:40 »
Also am 23. bin ich wohl noch gar nicht in Lingen oder ich komme erst abends an.