Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 59771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon

  • Gast
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1900 am: 15.12.2007 | 19:06 »
am 30. bin ich mit sicherheit NCHT in lingen, da urlaub in norwegen. am 23. bin ich mit SICHERHEIT im Emsland, allerdings kann es sein, dass wir bei janine ein perunachtreffen machen. der termin steht noch nicht fest. fänds aber gut, wenn am 23 was zustande käme. fahr übrigens donnerstag/freitag schon nach lingen....
bis denn
simon

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1901 am: 16.12.2007 | 14:59 »
Ja, also dann können wir uns ja am 23. erstmal irgendwie treffen und wir sehen dann, wer kommt und was wir machen. Ich könnt Doom mitbringen, wenn Interesse besteht.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1902 am: 16.12.2007 | 17:08 »
Ja, Markus, Gerd und ich sind dann ja da, vielleicht noch Simon. Meinetwegen können wir dann auch gerne Doom spielen.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1903 am: 19.12.2007 | 00:39 »
Ich werde doch schon am 22. nach Lingen kommen (dank brüderlichen Chauffeurdienstes kann ich Verwandtenbesuche und Heimreise an einem Tag abhaken).
Das Doom-Brettspiel kann man allerdings nur zu viert spielen. Ich würde da noch Fury of Dracula(ähnelt Scotland Yard, ist aber viel besser; bis zu 5 Spieler) oder Arkham Horror(wobei man unerwartet gute Chancen auf einen Sieg hat; bis zu 8 Spieler) vorschlagen, je nachdem wie viele wir sind - ich wollte Gockel auch noch dazu einladen, wenn es Recht ist.

Macht euch auch mal Gedanken zu Don't rest your head.


Und noch was ganz anderes: Hat jemand Lust sich "Alien vs. Predator 2" im Kino anzuschauen?
« Letzte Änderung: 19.12.2007 | 01:10 von Chaosdada »

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1904 am: 20.12.2007 | 11:34 »
So, also wann wollen wir nun spielen? 23.12, welche Uhrzeit(mir egal, meinetwegen können wir 15Uhr anfangen)
Wo? Mir auch egal, obs bei uns ginge weiß ich nicht
Was? Am liebsten würde ich Doom spielen, wenn das allerdings auf vier Spieler limitiert ist, weiß ich nicht was dann
Wer? Können denn nun alle(Simon?)

"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1905 am: 21.12.2007 | 16:45 »
So, also wann wollen wir nun spielen? 23.12, welche Uhrzeit(mir egal, meinetwegen können wir 15Uhr anfangen)
Ich finde 15 Uhr gut.
Zitat
Wo? Mir auch egal, obs bei uns ginge weiß ich nicht
Bei uns ginge es bestimmt.
Zitat
Was? Am liebsten würde ich Doom spielen, wenn das allerdings auf vier Spieler limitiert ist, weiß ich nicht was dann
Ich habe ja zwei - wie ich finde ganz gute - Alternativen genannt. Könnte ich aus Karlsruhe mitbringen.
Zitat
Wer? Können denn nun alle(Simon?)
Wie gesagt kann ich ja jetzt auch. Ich habe noch Gockel gefragt, der weiß es noch nicht. Und Simon habe ich auch nochmal angesmst.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1906 am: 21.12.2007 | 18:44 »
moin,

also ich bin dabei, simon hat das noch nicht geklärt, will das aber noch heute abend machen. Könnte aber auch 4 Uhr bei mir werden, habe um 2 Uhr noch was, also ich würde eher halb 4 sagen
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1907 am: 22.12.2007 | 15:40 »
Jo. Also Doom hab ich jetzt in OL gelassen, da wir ja zu viele sind. Und außerdem würd ich die anderen gerne ausprobieren. Also bei Bendedikt morgen? Ich könnt auch wohl so um 15.00 Uhr.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1908 am: 22.12.2007 | 17:26 »
Dann also bei Benedikt möglichst um 15Uhr, wir sehen ja dann wie viele wir werden, falls Simon oder Gockel nicht kommen können wär ich für "Fury of Dracula" ansonsten, wenn wir zu sechst sind "Arkham Horror"...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1909 am: 22.12.2007 | 22:56 »
Fury of Dracula habe ich jetzt nicht mitgenommen, da Gockel schon zugesagt hatte und Simon - tja, von dem weiß ich eigentlich bis jetzt nicht ob er kann.

Hier noch Gockels vorläufiges Charakterkonzept für DryH:

Karl Strummback war ein begabter und fähiger Ingenieur. Nach seinem Abschluss an einer renomierten Technischen Universität wurde er von einem sehr einflussreichen Firma angeworben, die sich derzeit an einem Berg in den Alpen mit einem sehr ehrgeizigem Tunnelbauprojekt für den Schienenverkehr befasste. Doch das Projekt, in dem Karl eine leitende Position bekleidete, stand unter keinem guten Stern: Das von Karl eigens hierfür entwickelte Lasergerät lieferte ständig falsche Messdaten, es kam zu mehreren seltsamen behindernden Zwischenfällen, beständig fielen irgendwelche Arbeitsmaschinen aus, bei den Bohrungen wurden mehrere Objekte zu Tage gefördert, die definitiv nichts im Innern eines Berges zu suchen hatten und es kam unter den Arbeitern zu Fällen von Massenhysterie. Als auch noch mehrere Mitarbeiter bei Unfällen getötet wurden, hielt Karls - ohnehin schon massiv angeschlagenes - Nervenkostüm dem Druck nicht mehr stand. Er steigerte sich in die (Wahn?)vorstellung hinein, dass der Berg selbst für all diese Missgeschicke verantwortlich sein müsse. Seine Zurechnungsfähigkeit und sein Arbeitswille nahmen drastisch ab, während seine Paranoia beständig zunahm. Nach einem extrem heftigen Streit mit der Firmenleitung, die dieses prestigeträchtige Projekt - trotz all der Zwischenfälle- auf keinen Fall aufgeben wollte, wurde er gefeuert.
Innerhalb weniger Wochen vollzog Karl einen totalen Abstieg: Neue Arbeit fand er keine (ander Firmen hätten ihn nichtmal mehr mit der Kneifzange angefasst), seine Frau ließ sich scheiden und er verfiel dem Suff (und anderen Drogen).
Heutzutage hockt Karl Stummback zugedröhnt in seiner Bude und ergeht sich in drogengestützte paranoide beinahe schon halluzinatorische Grübeleien über diesen verfluchten Berg, der sein Leben zerstört hat. Aus diesem Grund findet er (Überraschung!) keinen Schlaf mehr. (Eines Nachts klingelt jedoch überraschend Karls Telefon ! Am anderen Ende ist einer von Karls ehemaligen Arbeitskollegen, einer der bei einem der Unfälle während des Projektes GETÖTET WURDE...)


Würde auch ein gutes Cthulhu-Charakterkonzept abgeben. Mal sehen wie das hinhaut.
Aber bei einem gemeinsamen Feind sollte der wohl irgendwas mit dem Tod und Toten zu haben.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1910 am: 25.12.2007 | 12:57 »
Es wird nun auch mal Zeit die restlichen Charakterkonzepte auszuarbeiten. Sie müssen ja eventuell noch angepasst werden und ich wollte auch ein bisschen Zeit haben mir was passendes zu überlegen (wobei die nächsten Tagen auch noch mit anderen Dingen angefüllt sind).
Schreibt auch welche Kräfte der Charakter haben soll und an was für eine erste Szene ihr gedacht habt.
Der Hintergrund sollte mit den anderen verknüpfbar sein, entweder direkt damit verwoben sein oder konzeptionell dazu passen, um einen gemeinsamen Feind unter den Alpträumen zu haben.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1911 am: 25.12.2007 | 19:15 »
Toggo Horstmann

Toggo ist 30 Jahre alt und stammt aus dem Kongo, dort musste er schon als kleines Kind mit ansehen, wie seine Eltern grausam von herumstreifenden Rebellen getötet wurden, danach war er ein paar jahrelang Kindersoldat, bis er von UNICEF während eines Waffenstillstands gerettet wurde. Er wurde von einem deutschen Ehepaar adoptiert und nach einiger Zeit hatte er sogar seine Zeit als Kindersoldat ziemlich gut verarbeitet. Er studierte Jura und Internationale Beziehungen in New York, Hong Kong und München. Danach wurde er Top-Diplomat bei der UNO, doch seitdem er sein altes Heimatland den Kongo wieder besucht hatte und versucht hatte dort in dem noch immer herschenden Bürgerkrieg zu vermitteln, kommt so langsam die Erinnerungen an die Zeit als er Kindersoldat war. Er hat den Job erstmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt , da er einfach kein Schlaf mehr findet, denn jedesmal wenn er versucht zu schlafen kommen die ganzen schrecklichen Bilder vom Bürgerkrieg hoch. Nun befindet er sich gerade wieder in Deutschland und versucht mit Drogen die Bilder aus seinem Kopf zu bekommen, wie er schon zu seiner Zeit als Kindersoldat gemacht hat.
 
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1912 am: 26.12.2007 | 23:36 »
Wie sieht das denn nun mit dem 30.12 aus?
Simon weg, Benedikt könnte, ich könnte, was ist mit Gerd und Markus(Gockel könnte auch?)
Dann würden wir "Dont rest jor hett" spielen!?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1913 am: 27.12.2007 | 16:48 »
Ich kann auch am 30.12. Charakterkonzept kommt nachher.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1914 am: 28.12.2007 | 14:46 »
Prof. Ferdinand Müller

Aufgewachsen als Sohn eines Pfarrers und einer Lehrerin hat Ferdinand einen soliden Lebensweg hinter sich gebracht. Nach seinem Philosophie-Studium und einigen literarischen Werken hat er zu seiner Berufung als Professor der Philosophie gefunden. Nach außen hin wirkt er wie ein hochintelligenter, etwas schusseliger, liebevoller Familienvater, der ein wenig wie Albert Einstein aussieht. Sein ein und alles ist seine Familie bestehend aus seiner Frau und den drei gemeinsamen Kinder, sowie das Schach spielen. So führte Ferdinand ein unaufgeregtes Leben bis er sich in einem Anflug einer Midlife Crisis ein 500PS-Auto gekauft hat und bei der ersten Ausfahrt mit der Familie einen Crash gebaut hat, verursacht durch einen einnickenden LKW-Fahrer, der das Leben seiner Frau und seiner drei Kinder gekostet hat. Selbst körperlich nahezu unverletzt macht er sich seitdem Vorwürfe wegen des Unfalls und schlafen ist seitdem ein Fremdwort für ihn. Seine ganze Konzentation liegt seitdem darauf, einen Weg zu seinen geliebten Verstorbenen zu finden. Dazu beschäftigt er sich intensiv mit allerlei okkulten Riten, die ihm ermöglichen sollen mit den Geistern seiner Frau und seiner Kinder Kontakt aufzunehmen. Bisher zwar ohne Erfolg ist er aber immer noch davon überzeugt eine Möglichkeit hierfür zu finden...

Exhaustion Talent:
Wissen! Der Prof weiß wirklich alles, unglaublich! Der würd bei Günter Jauch die Millionen wahrscheinlich ohne Antwortmöglichkeiten gewinnen...

Madness Talent:
"Ich sehe tote Menschen"
Der Prof kann die Geister toter Menschen sehen und mit ihnen reden, nur hat er leider noch nicht die Geister seiner geliebten Familie gefunden...

Brauch ich sonst noch was?...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1915 am: 28.12.2007 | 15:22 »
Als Anfangsszene würde ich zur Verknüpfung vorschlagen, dass du ein kongolesisches Medium aufsuchst, welches in deiner Heimatstadt lebt. Das selbe, dass zur selben Zeit  Toggo und evtl. auch Karl Strummback aufsucht (je nachdem was mit Gerds Char ist).

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1916 am: 28.12.2007 | 18:50 »
Mir passt der 30ste nicht.
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1917 am: 28.12.2007 | 19:23 »
Obwohl du den Termin vorgeschlagen hast.  ::)
Hättest du denn nächste Woche noch irgendwann Zeit?

Naja, ich würde sagen wir spielen trotzdem.
@ Gerd: Was hälst du davon Markus Konzept zu übernehmen.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1918 am: 29.12.2007 | 13:28 »
Wie wär's denn, wenn wir den Don't Rest Your Head auf die erste Januarwoche verschieben und morgen was anderes machen?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1919 am: 29.12.2007 | 14:41 »
OK. Wir treffen uns dann morgen um 15 Uhr bei mir um Inspectres/Der Eiserne Thron/El Grande zu spielen.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1920 am: 29.12.2007 | 15:20 »
In Ordnung, dann bis morgen...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1921 am: 29.12.2007 | 22:41 »
Markus hat mir gesagt, dass er möglicherweise doch morgen noch verspätet vorbeikommt (um 6 vielleicht).
Ich habe auch noch ein anderes gutes Spiel für 4 Spieler gefunden: Inkognito.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1922 am: 2.01.2008 | 11:34 »
Ich weiß noch nicht ob Gerd eher kommen will, um "Der Eiserne Thron" mal mit weniger Spielern zu spielen. Damit könnten wir  um 15 Uhr anfangen.
Um 19 Uhr mit dem eigentlichen Rollenspiel.
« Letzte Änderung: 2.01.2008 | 12:26 von Chaosdada »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Runde vom Mittwoch und folgende
« Antwort #1923 am: 5.01.2008 | 00:20 »
                                                                                         
Ich fand es richtig cool am Mittwoch. Bin vollauf zufrieden, können wir gerne nochmal spielen.
                                                                                          

Ich habe vom 16.02 bis zum 14.04 keine Vorlesungen. In dieser Zeit werde ich aber voraussichtlich meine Vordiplomsprüfung in Theoretischer Physik ablegen, mit entsprechender vorheriger Lernzeit. Besonders interessant finde ich daher die zweite Februarhälfte.


Markus wollte DSA spielen. Dazu habe ich eigentlich nicht so sehr viel Bock. Einmal weil DSA an sich schon zu viele Schwachstellen in Regeln und auch im Hintergrund hat und weil ich in Karlsruhe auch schon mit einer recht konservativen Gruppe Fantasy-Rollenspiel betreibe (derzeit mit GURPS eine pseudohistorische 1001 Nacht-Kampagne, die als besondere Würze ein Techlevel von 13 in der Biotechnologie hat) - deshalb will ich bei Gelegenheit etwas anderes spielen, insbesondere nicht solch generische Fantasy wie DSA.
Letzteres Problem gibt es auch beim vom Gerd vorgeschlagenen D&D, wobei wir früher ja eher weniger richtiges Dungeoncrawl gespielt haben und es deswegen weniger ausgelutscht ist. Allerdings stellt sich, wenn man es sehr brettspielartig spielt die Frage: Warum nicht gleich ein Brettspiel spielen? Vielleicht kann ich ja dann mal Descent mitbringen, die Kästen sind allerdings ziemlich unhandliches Gepäck.

Simon

  • Gast
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1924 am: 5.01.2008 | 12:40 »
DSA! DSA! DSA!