Ok. Ein Update: Ich bin am Wochenende um den 9./10. August in Wietmarschen. Soweit ich das jetzt absehen kann, könnte ich evtl. ein paar Tage vor oder nach dem Wochenende ranhängen, damit wir spielen können. Und ich hab tierisch Lust auf spielen! Deshalb würd ich vorschlagen, dass wir das Ganze schon gut im vorraus planen, damit wir die wenige Zeit, die wir im Jahr mal zusammen zocken können auch sinnvol nutzen.
Vielleicht meldet sich am Besten möglichst jeder mal kurz und beantwortet folgende Fragen (ich mach gleich mal den Anfang):
Wann? Wie schon erwähnt passen mir die Tage vor und/oder nach dem 9./10. August ganz gut. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, bin ich da recht flexibel was diesen Zeitraum angeht.
Was?Wie schon gesagt: Ich habe das D&D4e Abenteuer Keep on the Shadowfell vorbereitet. Ich bringe alle Regelbücher dafür mit, sowie eine beschreibbare Battlemat. Falls es allen gut gefällt und wir Blut lecken, bring ich deshalb vorsichtshalber auch direkt das Folgeabenteuer mit. Ich werde D&D4e eher im Stile eines Brettspiels leiten. D.h. weniger Characterplay, nur das nötigste für die Story, aber dafür massig taktische Kämpfe mit Miniaturen auf Battlemat. Das wird spitze! Und keine Angst, es wird ganz anders als das letzte Mal D&D.
Wenn Interesse besteht, kann ich auch noch ein Brettspiel mitnehmen. Doom fänd ich auch ganz schick.
Und zu guter letzt könnt ich auch noch Savage Worlds mitbringen (das nimmt eh nicht soviel Platz weg). Vielleicht könnten wir da einen kurzen Savage Worlds: Aventurien One-Shot spielen. Fänd ich auch ganz nett, denn dann kann ich auch gleich mal meine Conversions für SW:Aventurien antesten.
Wo?Das ist mir völlig egal. Zumindest für D&D4e würde sich anbieten, bei Heck zu spielen. Man kann natürlich Counter nehmen, aber das Ganze mit richtigen Miniaturen zu spielen, ist viel cooler. Und Benedikt hat ja massig davon.