Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 61793 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2250 am: 27.02.2010 | 20:48 »
DIE ZORNIGEN BÄREN sind sicher mächtige Krieger - doch ist das ausreichend, um Den Unersättlichen zu Fall zu bringen? Wir werden es (möglicherweise) erleben.
[Mit der Betonung darauf, dass sie mächtige Krieger sind, die vermutlich nicht viel anderes als Kämpfen können.]
« Letzte Änderung: 27.02.2010 | 20:56 von Chaosdada »

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2251 am: 27.03.2010 | 20:01 »
Da die Osterzeit näher rückt und bei etlichen von uns bereits allerlei diesbezügliche Terminplanungen um die Ohren fliegen, wollte ich mal anfragen, ob da irgendwas angedacht wäre.

Was Die Zornigen Bären anbelangt, finde ich es durchaus reizvoll, mal eine solche skillreduzierte (wobei dieser Begriff angesichts der Tatsche, dass sie "nur" im Kämpfen was draufhaben, durchaus mit Vorsicht zu geniessen ist) Heldentruppe durch "Der Unersättliche" zu schicken, zumal diese Gruppe ja auch schon eine gewisse Vorgeschichte hat, die ich hier und da für einige Anpassungen an dem Szenario verwenden könnte.
Denn wenn wir andererseits solche multipel begabte Helden, wie die Tsageweihte Hapula von Silas und Knorrfix das extrem coole Eichhörnchen, durch das Abenteuer schicken würden, wäre das doch vieeeeel zu einfach ("Los Knorrfix! Löse dieses unüberwindliche Problem!"; "Ich bin Hapula von Silas! Und ich möchte mit euch finsteren Dämonenanbetern gerne über die Göttin Tsa sprechen!").  ~;D    
« Letzte Änderung: 28.03.2010 | 15:21 von Sha'Wush »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2252 am: 27.03.2010 | 20:34 »
Ich hätte da auf jeden Fall Lust zu und habe vor Ende März/Anfang April für etwa eine Woche (also über Ostern) nach Lingen zu kommen. Wann genau ich da bin hängt auch nicht unwesentlich davon ab, wann ihr Zeit habt.

("Ich bin Hapula von Silas! Und ich möchte mit euch finsteren Dämonenanbetern gerne über die Göttin Tsa sprechen sprechen!"
Ja, das wäre wirklich zu einfach, denn Jochen hat da dank seines tsageweihten Schwarzmagiers Lagrix viel zu viel Übung drin.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2253 am: 28.03.2010 | 13:06 »
Auf jeden Fall hät ich da Lust.

Zeit hät ich nach bisherigem Kenntnisstand übers komplette Osterwochenende (meine Vorlesungen gehen diesen DI aber wieder los (DO mittag letzte Vorlesung diese Woche), also nächste ab DI bin ich dann wieder in Steinfurt)
« Letzte Änderung: 28.03.2010 | 13:08 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2254 am: 28.03.2010 | 13:47 »
Hey!

Ich nur über das Osterwochende in Wietmarschen. Das wäre von Samstag bis Sonntag/Montag und wir könnten uns z.B. Samstagabend treffen. Ostersonntag würd auch gehen (ab abends), dann würd ich bis Montag bleiben.

Wie sieht's bei euch aus?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2255 am: 28.03.2010 | 15:37 »
Momentan könnte ich nur den Ostersonntag mit Sicherheit zusagen. Alle Tage von Gründonnerstag bis Karsamstag sind krasserweise schon durch Planungen für -man glaubt es kaum- andere Rollenspielrunden vereinnahmt. Wobei aber jetzt noch keiner dieser drei Termine so richtig unter Dach und Fach ist. Sowie einer oder mehrere dieser drei Tage wieder frei werden sollte, schreibe ich's umgehend hier rein.


Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2256 am: 28.03.2010 | 16:07 »
Ostersonntag ginge bei mir auf jeden Fall.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2257 am: 29.03.2010 | 08:30 »
Wenn Gockel es doch noch am Samstag schafft, wär' klasse. Ansonsten geht aber auch der Ostersonntag. Wollen wir uns dann so ab etwa 18.00 Uhr bei Heck treffen? Wir spielen dann den Unersättlichen mit diesen lustigen Helden. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so gut an sie erinnern... ::)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2258 am: 29.03.2010 | 14:33 »
ok, können wir festhalten. SO 18Uhr bei Benedikt. Wenn SA auch noch klappen würde wärs natürlich noch besser. Was ist mit dem Schlichinator?

An den Helden kann ich mich auch nicht mehr errinnern, Heldenbogen hab ich davon auch nicht...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2259 am: 29.03.2010 | 14:48 »
Ich hoffe meinen Heldenbogen noch zu haben. Muss ich wenn ich zu Hause bin mal suchen, aber normalerweise schmeiße ich sowas nicht weg.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2260 am: 29.03.2010 | 15:39 »
Ich kann leider nicht, bin ab Mittwoch eine Woche in New York. :)
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2261 am: 29.03.2010 | 15:53 »
Ich hoffe meinen Heldenbogen noch zu haben. Muss ich wenn ich zu Hause bin mal suchen, aber normalerweise schmeiße ich sowas nicht weg.
Dito. Vielleicht hat Gockel die ja alle eingesammelt...!?

@Markus
Schade, aber viel Spaß in New York!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2262 am: 29.03.2010 | 18:13 »
Ich kann leider nicht, bin ab Mittwoch eine Woche in New York. :)

Kannst du das nicht veschieben, schließlich muss man auch mal die richtigen Prioritäten setzen. New York gibts auch die nächsten Jahre noch, die Chance auf dieses Abenteuer wirst du vielleicht nur einmal bekommen.  ;)
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2263 am: 29.03.2010 | 19:20 »
Ich hoffe meinen Heldenbogen noch zu haben. Muss ich wenn ich zu Hause bin mal suchen, aber normalerweise schmeiße ich sowas nicht weg.
Dito. Vielleicht hat Gockel die ja alle eingesammelt...!?

Argh! Nein! Die habe ich nicht eingesammelt. Sowas mache ich grundsätzlich nicht, weil das meines Erachtens nur böse kontrollversessene Fascho-Spielleiter so machen.
Sofern die damals nach "Xeledons Rache" nicht alle kollektiv weggeschmissen wurden, sollten die sich entweder noch in Spielerbesitz befinden oder sie liegen noch irgendwo -und womöglich gut verborgen- in Chaosdaddys Spielekeller rum.
Andernfalls wäre da immer noch die letzte Option, die Helden neu zu rebooten (Sollte noch machbar sein. Soweit ich mich erinnere, starteten alle mit Stufe 15 und haben nur für dieses eine Abenteuer weitere AP's kassiert.)

Und ich hätte da übrigens noch eine Alternative anzubieten, da ich mir wegen "Der Unersättliche" noch nicht völlig sicher bin, ob das wirklich an einem Abend zu schaffen wäre und das Abenteuer somit vielleicht zu einem anderen Termin, an dem wir alle etwas großzügigere Zeitreserven in petto haben und auch der Thorgun dabei sein kann, besser aufgehoben wäre:
Heute flatterte mir der Aventurische Bote in's Haus, anbei ein Abenteuer aus der T-Reihe, "Die Sonnenscherbe".

Wie dem auch sei, ich wäre auf jeden Fall bereit, das Abenteuer zu leiten, das hier mehrheitlich gefordert wird. Möglicherweise schaffen wir's ja alle, auch noch den Karsamstag als zusätzlichen Termin zu bekommen (bei mir weiß ich's halt gerade noch nicht genau). Und "Der Unersättliche" könnte ich vermutlich so krass derbe kürzen, dass es auch in zwei Stunden runtergespielt werden könnte, ohne dass es dabei großartig qualitativen Schaden nähme (Anmaßende Worte, die ich bestimmt später noch bereuen werde!).
« Letzte Änderung: 29.03.2010 | 19:26 von Sha'Wush »

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2264 am: 30.03.2010 | 02:13 »
Ich schau nochmal meine Charaktere durch, aber ich habs schon getan und dabei keine Wurfspeer-Gobo gefunden (den soll ich ja gespielt haben, auch wenn ich mich in keinster Weise daran errinnern kann...). Wobei das mir ja die Möglichkeit geben würde einen neuen DSA4-Char zu erstellen. Das hat bisher noch jedes Mal Spaß gemacht und ist schon bestimmt über ein Jahr her, dass ich das das letzte mal getan habe. Bisher wäre ich noch eher für "Das Unersättliche", wenn wir lange genug spielen können (ich hätte da bis "open end" Zeit). Noch besser wärs natürlich, wenn Gockel auch noch SA Zeit hätte.
...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2265 am: 31.03.2010 | 18:36 »
Sehe ich das richtig, dass wir auf jeden Fall nach DSA4-Regeln spielen wollen und nicht etwa Savage Aventurien? Wertekonversion der Gegner dürfte da eigentlich kein Problem sein und die Charerschaffung geht sicherlich schneller, falls wir die alten Heldenbögen nicht mehr finden.

Ich habe natürlich keine Ahnung wie die Sonnenscherbe ist, aber der Unersättliche soll ganz gut sein, also würde ich wenn es zeitlich geht lieber letzteres spielen - es sei denn du sagst jetzt, dass Die Sonnenscherbe noch viel besser ist.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2266 am: 31.03.2010 | 20:55 »
Das was Benedikt sagt.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2267 am: 31.03.2010 | 23:00 »
"Die Sonnenscherbe" ist dem ersten Eindruck nach weder besser noch schlechter als "Der Unersättliche", nur kürzer. Und es hatte sich auch deswegen als Alternative angeboten, weil's halt noch keiner von euch kennt. Aber ich merke schon, der Stimmungstrend hier geht in Richtung "Der Unersättliche".

Sehe ich das richtig, dass wir auf jeden Fall nach DSA4-Regeln spielen wollen und nicht etwa Savage Aventurien? Wertekonversion der Gegner dürfte da eigentlich kein Problem sein und die Charerschaffung geht sicherlich schneller, falls wir die alten Heldenbögen nicht mehr finden.

Und sehe ich das richtig, dass du tatsächlich den ganzen Kram savagen willst?
Ich weiß ja, dass es gerade -und auch nicht zuletzt in diesem Forum- schwer angesagt ist, alles, was einem vor die Flinte kommt, rücksichtslos zu savagen, aber muss das denn wirklich sein? Ist das wirklich vonnöten? Hassen wir DSA4 so sehr? Sind wir schon so weit gekommen?

(So nebenbei: Die Vorzeichen verdichten sich, dass ich am Karsamstag auch frei bin. Schätzungsweise weiß ich's morgen genau.)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2268 am: 1.04.2010 | 00:02 »
Ich empfinde nicht Hass, sondern Mitleid für das arme DSA4 und seine Spieler.
Ich halte SW einfach für das bessere System, insbesondere mit - wie gesagt - der einfacheren Charerschaffung (15stufige DSA-Helden dauern schon eine Weile). Ich werde auf jeden Fall nach den Heldenbögen suchen, wenn ich am FR nach Hause komme, aber ich kann nichts versprechen. Nicht zuletzt erleichtert uns SW die harten Kämpfe, die es in der Unersättliche angeblich geben soll, da die Helden dann Wildcards sind. :P
Und das savagen ist nun wirklich nicht so problematisch: Normale Soldaten haben Kämpfen W6, Elitesoldaten W8... kein großes Ding.

Ich werde das Regelwerk dafür einfach mal mitnehmen, dann können wir uns ja immer noch entscheiden, ob wir SW- oder DSA4-Regeln verwenden.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2269 am: 1.04.2010 | 09:51 »
Da wir ja eh ein Zeitproblem haben werden, hilft SW sicherlich, die Kämpfe etwas zu entschlacken. "AT-PA-AT-PA-Oh getroffen" dauert immer so lange.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2270 am: 1.04.2010 | 19:49 »
DSA4 ist immer so gut oder schlecht wie das, was du daraus machst, während Savage Worlds eher wenig Ermessensspielraum zulässt. Daher empfinde ich diesen Vergleich als etwas schwierig.
Und bei der Konvertierung von DSA4 zu Savage Aventurien sehe ich nun wirklich weniger das Problem bei den Kampfwerten, sondern bei den etwas spezifischeren Sachen, wie Magie, Eigenschaften von Dämonen, Sonderfertigkeiten,...

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob eure hier gezeigte Begeisterung für Savage Aventurien ein Aprilscherz oder eine Notwehrreaktion auf die Tatsache, dass ihr nicht zugeben wollt, dass ihr die Heldendokumente der Zornigen Bären schändlichst verbummelt habt oder aufrichtig gemeint ist. Aber falls hier gerade von euch irgendwelche falschen Hoffnungen gehegt werden, muss ich sie leider zerstreuen: Dadurch, dass es gesavaget wird, wird "Der Unersättliche" nicht besser werden!

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2271 am: 1.04.2010 | 20:05 »
Dann lasst uns doch bei DSA4 bleiben.
Vielleicht hat Meister Gockel ja auch nicht so viel Würfelglück wie Meister Benedikt.
...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2272 am: 2.04.2010 | 11:47 »
Meine Abneigung gegen DSA4 ist aufrichtig und ehrlich gemeint. Aber dennoch können wir das Abenteuer am Sonntag mit den Regeln spielen, wenn du das für sinnvoll hälst. Du bist ja schließlich auch der Meischtaaa!!! ;)

Äh, aus Samstag wird also nix oder?
« Letzte Änderung: 2.04.2010 | 11:54 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2273 am: 2.04.2010 | 12:53 »
Doch, aus Samstag wird was. Ich werde da zur Verfügung stehen können. Habt ihr da auch immer noch Zeit?

Bis dahin haben wir hier noch weiter reichlich Gelegenheit, ausgiebig über die Frage zu diskutieren, ob wir dann nach DSA4 oder Savage Aventurien spielen.
:fecht:

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2274 am: 2.04.2010 | 14:13 »
Samstag klappt, das ist super!!
Wann und wo? Bei mir würds prinzipiell wohl auch gehen (zeitlich wärs mir auch egal, bin ganztägig bereit)

:fecht:  <-- bei diesem Kampf sind wohl die DSA4-Ausdauer-Regeln vernachlässigt worden (sowas gibts doch, oder?). Außerdem haben beide Charaktere die "Finte" nicht als Sonderfertigkeit gewählt (selber Schuld), dafür aber "Ausweichen I/II/III. Da hilft nur eins: Warten auf die "1" und hoffen, dass der Gegner nicht ausweicht...

Welches System wir benutzen ist mir eher egal, wobei meine Abneigung gegen DSA4 nur marginal ausgeprägt ist...

Wie schauts nun mit Charakteren aus? Müssen/Dürfen wir neue basteln (dann wäre es sinvoll SA bei Benedikt zu spielen)...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom