Ok. Den Thread vollzuspammen bringt uns auch nicht weiter.
Was gefällt denn nicht an dem Wushu System? Wenn du es mal konkretisieren könntest, dann wären wir vielleicht in der Lage, ein alternatives System zu finden, notfalls zusammenzubasteln, das uns alle anspricht. Wushu ist halt ein sehr freies System, dass Wert auf flexibilität und Schnelligkeit legt. Es soll den Spieler nicht von cineastischen Aktionen abhalten, da diese durch Modifikatoren zu einem zu großem Wagnis würden. Vielmehr fördert es eben diesen Einfallsreichtum und unterhaltsame Beschreibungen. Das ist im Großen und Ganzen die Intention von Wushu. Außerdem finde ich es interessant und gut, dass nicht jede einzelne Handlung mit Proben belegt wird, sondern der Konflikt bzw. die Aktion als Ganzes betrachtet wird und lediglich über die Qualität des Ausgangs durch den Würfelwurf entschieden wird.
Vielleicht könntest du ja konkretisieren, warum, weshalb, wieso dir Wushu so missfällt! Ich bin gerne bereit, Kompromisse zu suchen und zu finden, möchte mich aber nicht von meiner ursprünglichen Prämisse entfernen.