Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 59448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2875 am: 16.12.2014 | 16:26 »
Können wir gerne machen. MO/DI/DO sollte meistens gehen. Hab dich mal angeschrieben...Handy-Nr, sollte ja wohl noch passen...

Edit:
Ab wann ist denn der Chaosdada wieder im Emsland?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2876 am: 16.12.2014 | 17:01 »
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber sobald ich da bin stehe ich für Talisman oder so zur Verfügung.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2877 am: 16.12.2014 | 17:03 »
Danke.

27. könnt höchstwahrscheinlich klappen!!! Aber tendenziell eher Richtung abend.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2878 am: 16.12.2014 | 23:41 »
Super, der 27.12. scheint ja dann zu stehen   :) Ich werde da wohl auch erst eher später Zeit haben (ab ~17-19Uhr), aber egal.

Bekommen wir denn noch einen 2.Termin hin? Auch wenn nicht alle da sind...meinetwegen auch Gesellschaftsspiele. Wie schauts 23.12. oder 29.12. aus? Markus müsste da ja können, bei mir gehts nach aktuellem Stand auch.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2879 am: 18.12.2014 | 17:55 »
23 oder 29 würd tendentiell beides möglich sein bei mir.

...zusätzlich zum 27. soll das heißen.
« Letzte Änderung: 22.12.2014 | 20:23 von FirmusLumen »

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2880 am: 23.12.2014 | 09:15 »
Tut mir leid im letzten Moment einen Rückzieher machen zu müssen, aber bei mir sind jetzt doch familiäre Verpflichtungen dazwischen gekommen... Wird diese Weihnachten leider wieder nix mit dem Spielen. Sorry!

Aber ich fände es super, wenn wir wie im letzten Jahr, vielleicht ein Rollenspiel-Wochenende organisieren würden. Vielleicht wieder in Schwabmünchen, das war vergangenen Sommer echt super!

Wünsch euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2881 am: 23.12.2014 | 15:45 »
Ich werde erst morgen nach Lingen kommen.
In den nächsten Tagen will ich auch den Hobbit im Kino anschauen. Hätte jemand Interesse?

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2882 am: 23.12.2014 | 17:02 »
Hab den schon gesehen  :(



"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2883 am: 24.12.2014 | 14:08 »
Bleibt der 27. als Termin eigentlich stehen? Voraussichtlich wäre ich dann nämlich verfügbar.

In den nächsten Tagen will ich auch den Hobbit im Kino anschauen. Hätte jemand Interesse?

Den habe ich ebenfalls schon gesehen. Sofern du jedoch beabsichtigen solltest, dir den Film erst am 26. oder 27. (dann evtl. nachmittags) anzuschauen, wäre ich vielleicht bereit, dem Film eine zweite Chance zu geben und mitzukommen.

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen!

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2884 am: 24.12.2014 | 14:25 »
Bleibt der 27. als Termin eigentlich stehen? Voraussichtlich wäre ich dann nämlich verfügbar.

--> Gute Frage. Also ich hatte den 27sten eigentlich fest eingeplant. Würd mich freuen, wenn's klappt.

Zu beantworten wären in dem Fall dann noch folgende Fragen: Wo eigentlich? Welche Uhrzeit (Phantom hatte was von 17/19 Uhr geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere...) und welches Abenteuer überhaupt? Falls wir wirklich erst um 19 Uhr beginnen, sollten wir uns was kurzes raussuchen oder genügend Kaffee vorrätig haben. Alternativ könnten wir uns auch am Folgetag (28.ster) zum Frühstück treffen und das jeweilige Abenteuer zuende spielen, wenn dann noch alle da sind  ~;D

Wie schon gesagt, meine bescheidene Bleibe in Schwabmünchen steht natürlich einem weiteren Treffen jederzeit offen; ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es im kommenden Jahr wieder klappt. Wir könnten z.B. auch darüber nachdenken uns im Oktober zu treffen und eine kleine Exkursion zum Oktoberfest München wagen, wenn Lust dazu besteht (zu der Jahreszeit gibt es dann auch weniger Insekten). Sommer geht natürlich auch wieder...
« Letzte Änderung: 24.12.2014 | 14:31 von FirmusLumen »

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2885 am: 24.12.2014 | 14:30 »
Also ich hätte den kompletten 27sten Zeit und Lust. Am 28sten habe ich, wie schon gesagt ab 19 Uhr schon eine andere Veranstaltung.
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2886 am: 24.12.2014 | 15:22 »
Der 26. wäre wunderbar für den Hobbit. Zweite Chance heißt der Film ist beim ersten mal durchgefallen?
Und bezüglich des 27.: Wie sähe es mit der Fortsetzung der Niemandsland-Kampagne aus? Ansonsten könnten wir auch brettspielen (das ginge evtl. auch an einem anderen Tag) oder ein Pathfinder-Überraschungsabenteuer mit neuen Charakteren spielen.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2887 am: 24.12.2014 | 16:22 »
Der 27. bleibt natürlich. Niemandslandkampagne oder PAthfinder hört sich gut an...weiß zwar nicht mehr genau was Ersteres war  ::) aber für beides gibts mein "ok". Brettspiel vielleicht ein andermal (oder ihr trefft euch früher). Ich werde bei den Tischtennisstadtmeisterschaften mitorganisieren müssen und weiß daher nicht genau, ab wann ich da wegkomme...tippe auf ca. 18Uhr.

Zum Hobbit wirds nicht gespoilert...aber ich habe die 12,5€ nicht bereut...und wenn Gockel sogar ein 2.mal mitkommt muss er ja sehr episch sein  ~;D
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2888 am: 24.12.2014 | 18:53 »
Niemandsland war ein Cthulhu-Abenteuerband, der im 1. Weltkrieg angesiedelt ist. Da hatten wir schon ein Abenteuer draus gespielt und ein Folgeabenteuer, dass Gockel sich glaube ich ausgedacht hatte. "Schwarzer Dschungel" glaube ich.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2889 am: 24.12.2014 | 23:22 »
Frohe Weihnachten, mein Plan wäre sich etwas früher zu treffen und erst ein Brettspiel zu spielen und wenn Jochen dann da ist, hätte ich wohl auch mal wieder Bock vielleicht auf ein Cthulhu-Abenteuer :cthulhu_smiley:
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2890 am: 25.12.2014 | 09:12 »
Der 26. wäre wunderbar für den Hobbit. Zweite Chance heißt der Film ist beim ersten mal durchgefallen?

Zum Hobbit wirds nicht gespoilert...aber ich habe die 12,5€ nicht bereut...und wenn Gockel sogar ein 2.mal mitkommt muss er ja sehr episch sein  ~;D

Tatsächlich bin ich unschlüssig darüber, was ich von dem Film jetzt eigentlich halten soll. Irgendwie war er weder richtig gut noch völlig schlecht. Aber angesichts der besinnlichen Weihnachtsstimmung wäre ich vielleicht dazu in der Lage, bei einer zweiten Beschauung über die zahlreichen Schwächen hinwegzusehen und den Film sogar genießen zu können.

Niemandsland war ein Cthulhu-Abenteuerband, der im 1. Weltkrieg angesiedelt ist. Da hatten wir schon ein Abenteuer draus gespielt und ein Folgeabenteuer, dass Gockel sich glaube ich ausgedacht hatte. "Schwarzer Dschungel" glaube ich.

Richtig. Und ich hätte auch für diese Kampagne eine Fortsetzung parat. Aber ich muss euch warnen! Denn ich hatte das zugrunde liegende Abenteuer mal gespielt und mir ist dabei von bewährten Rollenspielern ausdrücklich bestätigt worden, dass es sich dabei um das wohl schlechteste Abenteuer aller Zeiten handelt! (Vielleicht gebe ich nachher noch einen ausführlichen Bericht zum Besten.)
Daher will ich zumindest als mögliche Alternative ein weiteres Cthulhu-Abenteuer anbieten, nämlich eine Fortsetzung unseres Abenteuers um die schießwütige Arkhamer Polizeisondereinheit vom letzten Jahr.

Damit hätten wir, wenn ich das richtig überblicke, zwei Cthulhu-Abenteuer und eines für Pathfinder zur Auswahl.
Eure Meinungen? Vorlieben? Weitere Vorschläge? 

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2891 am: 25.12.2014 | 12:44 »
Vielleicht bietet sich ja auch die Gelegenheit eine Brettspielrunde "Der Eiserne Thron" (das Spiel zur Serie "Game of Thrones") zu spielen. Wenn ihr Lust habt ließe sich das ja vielleicht zusaetzlich zu Talisman noch unterbringen. Ich waere jedenfalls ebenfalls den kompletten 27sten vom familiae.ren Weihnactszelebrieren freigestellt

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2892 am: 25.12.2014 | 14:25 »
Das schlechteste Abenteuer aller Zeiten will ich nicht unbedingt spielen, aber die Arkham-Alternative hört sich gut an.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2893 am: 26.12.2014 | 23:20 »
Wo spielen wir eigentlich?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2894 am: 26.12.2014 | 23:35 »
Wo spielen wir eigentlich?

--> Gute Frage. Irgendwie war ich bisher automatisch von Holthausen ausgegangen, obwohl ich die Frage ja auch schon gestellt habe (...und wann spielen wir jetzt eigentlich?). Wenn sich bis morgen nichts auftut, würde ich als Backup-Lösung gerne auch Meppen anbieten (im Haus meines Vaters und seiner Lebensgefährtin), müsste aber mit denen dann vorher noch kurz Rücksprache halten. Also, was meint ihr?

Können wir bitte auch eine Uhrzeit vereinbaren? Wir wär's zum Beispiel nach dem Mittagessen so um 14 Uhr? Dann könnten wir noch Brettspiele zocken, bevor Jochen eintrifft. Wenn ihr heut' im Hobbit wart, hat sich die Frage ja hoffentlich schon geklärt.


Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2895 am: 27.12.2014 | 01:09 »
Wir waren im Hobbit, allerdings nur Gockel, Martin und ich - so ganz geklärt hat es sich also noch nicht. In Holthausen ginge, jedoch eher nicht bei uns, denn es gibt an diesem Tag schon zwei andere temporäre Besuchergruppen und Johannes mit Kindern ist zusätzlich da. Bei Golkas wäre es möglich, diesmal wohl sogar überirdisch da morgen sonst niemand im Haus ist. Was Gockel und ich als Wunschwahl haben, ist bei Jochen im Keller, falls das Klo unten wieder repariert ist. Natürlich wäre bei Jochen ungünstig, um anzufangen bevor er selbst Zeit hat. Für Brettspiele würden wir Holthausener ab 16 oder evtl. ab 15 Uhr (?) zur Verfügung stehen. Ich bin jedoch kein großer Fan von Der Eiserne Thron mit nur 4 Spielern; das wird dann unausgegelichen. Außerdem könnte es zu lange dauern. Zusammengefasst würde ich sagen, entweder um 16 Uhr bei Gockel oder um 18 Uhr bei Jochen (unter Klo-Bedingung, sonst um 18 Uhr bei Gockel). Ich stände auch wohl noch am 29. zur Verfügung, ggf. zum reinen Brettspielen, wenn das Sinn macht.

PS: Ich bin gerade nicht über mein Handy erreichbar. Nutzt statt dessen den Festnetzanschluss: 0591/65744
« Letzte Änderung: 27.12.2014 | 01:41 von Chaosdada »

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2896 am: 27.12.2014 | 02:23 »
Ok, dann startet mal um 15Uhr bei Gockel. Ich kann nämlich leider halt auch keine exakte Zeit angeben, daher ist bei mir sehr ungünstig. Ich schreib irgendwem mal zwischendurch, wenn ich abschätzen kann wie spät es wird.

Ich hoffe der Hobbit hat gemundet?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2897 am: 27.12.2014 | 03:32 »
Naja, eine mixed bag. Man sah definitiv Peter Jacksons Handschrift mit den typischen Stärken und Schwächen. Am schlimmsten war natürlich wieder Legolas - da kam ich mir vor wie Herbert Grönemeyer: Was soll das?! Was soll das?!  |:((

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2898 am: 27.12.2014 | 09:09 »
16 Uhr wäre mir schon lieber. Dann habe ich noch etwas Zeit, das Abenteuer vorzubereiten.

An die Unwissenden unter euch habe ich mal für alle Fälle meine Adresse per PN geschickt.
« Letzte Änderung: 27.12.2014 | 09:54 von Sha'Wush »

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2899 am: 27.12.2014 | 13:23 »
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war gestern den ganzen Tag unterwegs, bin um 16 Uhr dann aber da
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "