Höre ich da Sarkasmus und ein wenig Kritik heraus?
Sarkasmus eher nicht. Aber Kritik eindeutig (deswegen ja auch der Verweis auf den äußerst interessanten Thread).
Es ist ein Vorurteil, dass dicke Menschen faul und nicht agil sind. Abgesehn davon weiß ich leider nicht wie und ob es anstrengend ist seinen massigen Vampir-Körper mit Bewegung durch den Geist durch die Luft fliegen zu lassen wie ein grazile Gazelle(hab das Regelwerk nicht zur Hand). Wenn ich ein Problem sehe, dann schon eher, dass ich mich mit stinkendem Abschaum abgeben müsste(weshalb ich vielleicht davon Abstand nehmen könnte meinem Charakter einen hochgesellschaftlichen Hintergrund zu geben, sondern eher so etwas wie Kanalreiniger, ohne jetzt meine Hochachtung für Kanalreiniger zur Diskussion stellen zu wollen).
Richtig!!! Die Agilität ist zwar auch etwas nachteilig, wenn man Szenarios mit ein wenig Action geplant hat. Aber der zweite Punkt, den du ansprichst ist wohl viel entscheidender. Der Charakter passt einfach nicht in die Gruppe. Du wirst wahrscheinlich einen Kompromiss eingehen müssen und kannst dann deinen Charakter nicht so ausspielen, wie du es dir am Anfang gedacht hast. Und ich weiß nicht, ob dich das dann noch glücklich macht...?
Man macht den Charakter eben nicht nur für sich selbst, sondern muss auch sehen, dass die anderen Mitspieler damit zurechtkommen und dass er überhaupt in das Konzept der Gruppe reinpasst.
Ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Ich hab auch oftmals sehr krasse Charakterideen gehabt, konnte sie dann im Zusammenspiel nie nicht so spielen, wie ich es mir erhofft hatte. Das war deprimierend (ja habt Mitleid!!!
) und deshalb wollte ich dir eben raten, dass du diesen Aspekt bei der Erschaffung eines neuen Chars beachten solltest.
Ach ja, falls du den Thread nicht gelesen haben solltest (schäm dich!
), dann rat ich dir nochmal es zu tun...
@Alrik
Auf deinem neuen Ava siehst du ja verdammt cool aus
Danke. Find ich auch sehr gut getroffen!!!
So. Und nun nochmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
PS: Bevor ich´s vergess: Ich werde kommende Woche wahscheinlich des öfteren auf nem Schwatt-Bau arbeiten, daher weiß ich noch nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme, etwas für Samstag vorzubereiten... Aber ich meld mich nochmal!