Moin miteinander und Gratulation an Phantom dafür, dass er hier die 100 vollgemacht hat!
Chaosdada hat per Mail bei mir angefragt, ob ich auch bei eurem epischen DSA-Revival dabei wäre. Gegenwärtig kann ich zwar noch keine verbindliche Zusage treffen, wollte aber dennoch mal meine Überlegungen mitteilen. Da ich mich bei dieser exklusiv anmutenden Runde quasi als Gast sehen würde, möchte ich euch gerne ein gewisses Mitspracherecht einräumen, mit welchem Charakter ich daran teilnehmen würde. Allerdings ist die Auswahl etwas begrenzt. Ich habe zwar noch den einen oder anderen DSA2-Helden, auf den ich zurückgreifen könnte, weiß aber nicht, ob ich den eigens zu diesem Anlass mühsam bis zu DSA4 durchkonvertieren möchte.
Darüber hinaus habe ich nur zwei Kandidaten, die in Frage kämen:
Der Magier Shanjo Larga. Der ist zwar damals (Chaosdada mag sich vielleicht noch daran erinnern) in "Krieg der Magier" - auf meine ausdrückliche Erlaubnis hin
- getötet worden, aber da sein Tod wie auch das gesamte Abenteuer an sich so dermaßen unplausibel und dämlich waren, fallen mir da bestimmt etliche sinnige Erklärungen ein, warum der Typ auf einmal wieder am Leben ist.
Der andere Kandidat (ihr kennt ihn bzw. sie noch) ist unsere allseits beliebte und quirlige Tsa-Geweihte Hapula von Silas.
Die Dame ist zwar noch im DSA3-Format, aber die könnte ich zügig auf den neuesten Stand bringen.
Eine weitere Option wäre u.U., dass ich einen NSC übernehme, der ohnehin von dem Abenteur dafür vorgesehen ist, dass die anderen Helden ihn mit durch den Plot schleifen (so etwas kommt in offiziellen DSA-Abenteuern ja erschreckend häufig vor).
Soviel zunächst von meiner Seite. In etwa einer Woche müsste ich euch hoffentlich genauere Auskunft darüber erteilen können, ob ich dann bei dem Abenteuer tatsächlich am Start bin.