Dass die Jedi in den alten Filmen nicht so rumhüpfen, liegt wohl eher daran, dass solche Effekte erst mit neuerer Technologie super billig wurde.
[KlugscheißMod] Es heißt Count Dooku oder Darth Tyranus [/KlugscheißMod]
Ich finde die Unterteilung blöd.
Nee im Ernst. Wenn wir anfangen zwischen Schussabwehr und Nahkampf zu unterteilen, dann dauert es nicht lange, bis wir zwischen Akrobatik und Athletik trennen. Wenn wir alles dann wiede irgendwie aufspalten, dann gelangen wir irgendwann zu WoD-Regeln oder gar DSA4. Das will ich nicht und das ist für´s Spiel auch total hinderlich. Ich find´s halt doof, wenn man mehr Pkte auf mehr Aspekte verteielen muss.
Ich plädiere dafür, dass wir den Kampstil, sowie die Ausprägungen der Macht bei unseren Charakteren kurz charakterisieren. Das mit alter Schule - Neue SChule finde ich gar nicht so schlecht.
Es würde dann halt nicht:
Graziler Lichtschwertkämpfer: 5 heißen, sondern
Graziler Lichtschwertkämpfer der Alten Schule: 5
Somit hat man seinen Aspekt kurz charakterisiert. Das andere beherrscht man dann nur mit einer Fertigkeit von 2.
Ok, blick bei meinen Ausführungen selbst nicht mehr durch. Aber eines ist klar: ich will keine Fertigkeiten Liste, wie bei DSA.
Es reicht, wenn man die Kräfte charakterisiert.
Darth Vader ist eben auch ein anderer
Charakter als der Imperator. Den Unteschied kann man auch schön im Spiel sehen. Wir Spieler gehen ja mit unseren Charakteren auch unterschiedlich vor. Der eine wird eher der Draufgänger sein, der sich in eine Horde Stormtoops wirft und sie mit seinem Laserschwert plattmacht. Der andere lässt vielleicht erst einige Zentnerschwere Tanks auf die Truppen niederregnen. Ich glaube, wenn wir darauf achten, schön interessant und abwechslungsreich zu spielen, ergeben sich die Unterschiede von selbst. Es hängt viel mit dem Spielstil zusammen und ich möchte es nach Möglcihkeit vermeiden, eine zu große Splittung vorzunehmen.
Nope, StarWars Soundtrack hab ich net. Aber Clemens dürfte einen haben und in der Stadtbibliothek gibt es den auch.