Moin, bin neu hier im Forum und wollte mich mal an einem Thema beteiligen, also starte ich hier mit meiner derzeitigen Lieblingsserie im deutschen Fernsehen.
Zuerst mal: meine Lieblingsfiguren sind Locke und Hurley.
Zu Hurleys Fluch habe ich mir mal Gedanken gemacht und vermute, dass er indirektes Unglück bewirkt.
Zum einen passieren den Leuten aus deiner Umgebung furchtbare Dinge, du selbst bleibst aber vollkommen unverletzt und hast ungeheures Glück (Beispiel Hängebrücke im Dschungel - Hurley kommt easy rüber, bei Charlie kracht sie zusammen - oder die Investitionen, die Hurleys Vermögen mehren); zum anderen glaubt dir niemand.
Der Fluch bewirkt also, dass man langsam zugrunde geht, ohne dass einem selbst irgendetwas Schlimmes widerfährt wie bei anderen Flüchen.
Ich bin gespannt, was in Zukunft noch passieren wird, auch wenn ich die nächste Folge, die eigentlich erst nächste Woche kommt, schon gesehen hab und eine Episode aus der zweiten Staffel, wodurch ich weiß, *SPOILER ENTFERNT*
EDIT von Selganor: Wenn du schon "gespoilt" wurdest ist das noch lange kein Grund das auch fuer andere Leute zu tun.
Bisher weiss niemand der nur die deutschen Folgen gesehen hat was "da unten" ist...