Was die Karteileichen angeht, die gibt's natürlich überall (Tanelorn hat z.B. über 3000 Mitglieder, ich seh aber immer nur die gleichen 100-200, die was schreiben). In Dänemark gab's so eine Spielerdatenbank, die haben jeden, der seit 6 Monaten nicht mehr drauf war, automatisiert angeschrieben und gefragt, ob das Konto aktiv bleiben soll. Wenn da keine Antwort kam, war das Profil weg. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass der Betreiber der Spielerzentrale derzeit Lust hat, sich mehr Arbeit zu machen.
Ich finde es auch schade, dass auf der Spielerzentrale kaum noch etwas aktualisiert wird (z.B. die Systeme), aber was soll's. Nützlich ist die Datenbank trotzdem noch.
Ich habe das Problem für mich selbst so gelöst, dass ich Leute, die ihr Spielerzentrale-Profil im letzten Jahr nicht mehr angefasst haben, gar nicht erst anschreibe. Mit der Strategie habe ich über die Spielerzentrale eine komplette Tischrunde mit 5 Spielern zusammengekriegt (und wir sitzen hier nicht eben im Rollenspiel-Schlaraffenland Deutschlands).