Nun, dass die aktionen manchmal nicht anders auszuschmücken snd, ist ja kein problem, dann passiert das einfach so.
Mal nebenbei bemerkt, dass bei wushu nicht immer cool gemeint ist, sondern stimmungsvoll... aber ich schweife ab!
Ich kann nachvollziehen, dass Feng-Shui viel mehr anklang bei den meisten leuten finden würde, als wushu.
Auch ich mag Gamistische elemente sehr!
Ich muss dazu sagen: ich habe noch nie Feng Shui gespielt, würde aber, aufgrund meines stils wohl eher zu Wushu greifen, als denn zu Feng shui.
Im Grunde gehts ja darum: es soll möglichst viel Spaß machen, und es gibt "boni" für gute Beschreibungen.
Die Ziele sind im prinzip die selben, nur der Weg ist ein anderer.
Ich denke, dass man mit beiden Systemen Nirvana erreichen kann, aber das ist halt geschmacksache!
Ich folgere also richtig (?):
Feng-Shui ist "gamistischer", und folgt eher dem "Klassischem Pfad".
Ausserdem bietet es mehr hinetrgrundmaterial, Crunchies, und fühlt sich wohl etwas "in sich geschlossener" an.
Wushu ist "erzählerischer", und folgt dem "jüngerem Pfad".
Player empowerment, keine Sterbe oder Stufenregel, keine Ausrüstungsboni... alles Elemente,
die den Erzählfluss sehr begünstigen. Es ist halt mehr eine Anleitung, als eine Landkarte.
Und selbst in den Supplements, bekommt man Ideen aufgezeigt, aber keine crunchies usw.
Ich denke in einem "One-on-One" der beiden Systeme, würden sich die beiden an genau den von mir genannten Punkten
unterscheiden.
Ich höre von Feng Shui nur gutes, und würd's gerne mal Probieren!
Deswegen plädiere ich auf "unentschieden", bzw:
Es sieht genau so aus wie Ying und yang!
Weil die beiden vom jewiel anderem ein bisschen haben. Ausserdem haben sie die selbe form, nur unterschiedliche Farben... passt doch!