Autor Thema: [Flamboyance-Zeitreise]Abenteueridee (Dorin, Vanis, Raug..bitte draußen bleiben)  (Gelesen 7446 mal)

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Offline Vale waan Takis

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Also mal wie hier angekündigt, mal der grobe Plan für ein Abenteuer in dem Zeitreise eine wichtige Rolle spielen soll.

Kapitel 1 : Der Ruf und die Hütte

An die Inspirierten ergeht ein Ruf sich im fernen Land Janreinia einzufinden. Dort erwartet man sie in einer abgelegenen Jagdhütte im Wald.

Die Hütte ist alt und verfallen. Der Geruch von Moder und Verfall liegt in der Luft. Der Boden unter den morschen Brettern ist feucht und schwarz. Die Einrichtung, soweit vorhanden, zerfällt vor Alter.
Vom Auftraggeber (entweder ein Eminence Grise oder eine andere wichtige Persönlichkeit aus dem Leben der Inspirierten) fehlt jede Spur.

Allerdings wird die Hütte sehr bald von Häschern der Masque unsicher gemacht. Eine Falle!
Den Inspirierten bleibt nichts übrig als die Flucht in den Wald.
(Bis hier hin übelstes Railroading g)

Kapitel 2: Die Ruine

Im Wald stolpern die Helden über die Überreste einer gewaltigen Ruine. Seltsamerweise scheinen sich die Häscher der Masque nicht an sie heran zu wagen.
Nur sehr wenig ragt unter dem Moos und den dichten Gräsern hervor, jedoch auf einer kleinen Anhöhe erhebt sich ein einstmals prachtvoller Bau. Heute nur noch die Reste einiger Wände und überwuchte Bodenplatten.
Vor diesem Gebäude kauert ein Satyr in Narrentracht (man kann bei ihm zwei Tänzer entdecken, unsichtbar).
Fröhlich springt und purzelt er auf die Inspirierten zu um sie zu begrüßen. Er stellt sich als Puck vor und bietet sich an die „edlen Recken“ zum König zu führen.

Er führt sie durch das Gewirr der Mauerreste zu etwas, dass einstmals ein gewaltiger Saal gewesen sein muss. Ein prächtiger Thron aus golddurchwirketem Marmor (Remain of the Flamyoyance) leht an einer eingestürzten Wand.
Puck verschwindet geschwind um eine Ecke, während die Inspirierten von der Pracht geblendet sind und schwingt sich kurz darauf in abgewetzter und doch edler Kleidung auf den Thron (seine Tänzer werden hier sichtbar: der eine erstrahlt in leuchtend hellem blau und tanzt fröhlich auf und ab, während der andere geschunden an einer Kette hängt und gebrochen auf einer Lehne des Throns kauert.
Nun stellt sich Puck als König Andarion vor, Herrscher des glückseligen Reiches.
Anscheinend ist Puck wahnsinnig.

Nach großem Tamtam läd er die Inspirierten ein für eine weile seine Gäste zu bleiben und weist seinen Vertrauten Cassio (natürlich ebenfalls er selbst in neuer sehr durchschaubarerVerkleidung) an sie in ihre Gemächer zu führen.
Eigentlich nur einige Ecken weiter, ein zerfallener Raum mit Gras am Boden und einem gewaltigen Loch in der Decke.   

Kapitel 3 : Träume und Aufgaben

Ab hier wird das ganze sehr frei. Ob die Helden sich mit Puck (der in Wirklichkeit Cassio ist, der Berater des alten Königs) beschäftigen oder nicht. Ob sie sich in den Ruinen weiter umsehen wollen oder schnellstmöglich versuchen zu fliehen. Alles ist möglich.
Dazu einige Informationen:

Cassio ist mit einem Fluch beladen, den nur der verstorbene König aufheben kann. Der Satyr kann nicht sterben und die Ruinen nicht verlassen. Dies ist die Strafe dafür, dass er die Tochter des Königs verführte und durch sein Orchester am Tag der Eclipse den Palast vernichtete. Dies geschah nicht mit Absicht, doch durch die Vorgänge der Eclipse entglitt Cassio sein Werk und tötete unter anderem die Prinzessin.
Er hatte viel Zeit sich mit Tänzermagie und den hohen Künsten zu beschäftigen. Als Inspirierter war er besonders der Musik nahe gestanden. Im Laufe der Zeit hat er sich jedoch intensiv mit Scansion auseinander gesetzt und kann nun sehr interessante Effekte hervorrufen.
In besondere beschäftigt er sich mit Zeitverzerrungen.

Der König liegt als schlafender Luminare in einer Gruft die gut verborgen innerhalb der Ruinenlandschaft liegt, aber täglich von Cassio besucht wird.
Cassio versucht den König zu erwecken, damit er den Fluch von ihm nimmt.

Die Masque ist ebenfalls interessiert an dem schlafenden Luminaren und sieht die beste Chance für eine Erweckung und damit Verwundbarkeit durch das Eingreifen der Inspirierten. Daher werden seine Schergen versuchen sie in der Nähe der Ruine zu binden.

In der ersten Nacht erleben die Inspirierten einen seltsamen „Traum“ (eigentlich eine von Cassios Zeitverzerrungen). Sie finden sich wieder in einem strahlenden Palast, einem Wunderwerk wie es sie heute nicht mehr gibt ein mächtiges Zeichen der Flamboyance. Sie können nicht mit dieser Umgebung interagieren, sie können die Worte nicht hören die Gesprochen werden etc. es scheint alles wie ein Traum, allerdings ein seltsam realer.

Einige Möglichkeiten:
Erste Möglichkeit:
Die Inspirierten lassen sich in Cassios Pläne einschließen:
Cassio kann sie mit unterschiedlichen Gegenständen ausrüsten, die er selbst geschaffen hat aber nicht anwenden kann (niemand kann zugleich zweimal in einer Zeit existieren).
Dazu zählt ein Mantel, der den Träger in der Vergangenheit erscheinen lässt (Problem: er kann weder sprechen, noch etwas berühren, noch hören, er ist einfach körperlich anwesend und kann somit auch verletzt werden. Der Mantel ist als einziger Gegentand in beiden Welten/Zeiten vorhanden und ermöglicht so auch den Transfer von Dingen in seinen Taschen. Sie müssen allerdings vollständig darin verborgen sein.
Der zweite Gegenstand ist ein Handschuh, der es ermöglicht Gegenstände in der jeweils anderen Zeit zu berühren.
Als drittes ein Kapuze die das zuhören ermöglicht. Und als letztes einen Ring, der die Stimme in die Vergangenheit trägt.
Problem dabei: Man kann maximal zwei Gegenstände gleichzeitig tragen, da man sonst bewusstlos wird (zu starke Magie).
Bei Bedarf kann Cassio noch mehr dieser Gegenstände herstellen.
Er wird die Helden allerdings nur in seine Pläne einbeziehen wenn er überzeugt davon ist, dass sie ihm dienlich werden können. Zunächst wird er noch den verrückten Narren spielen.

Zweite Möglichkeit:
Sie stehlen die Gegenstände von Cassio.

Dritte Möglichkeit:
Sie versuchen Cassio zu töten um die Träume zu beenden.
Cassio kann nicht sterben. Waffen prallen von ihm ab und er wird seine gesamte Macht einsetzten um sich zu wehren.

Vierte Möglichkeit:
Flucht aus dem Wald. Das sollte zwar schwierig aber nicht unmöglich sein. Besonders wenn man sich die Zeitraffereffekte zunutze macht, kann man einen Weg vorbei an den Häschern der Masque finden.

Was aber kann getan werden um die „Träume“ zu beenden. Auch hier gibt es drei Möglichkeiten die mir spontan einfallen.
1.   Man tötet Cassio in der Vergangenheit
2.   Man hilft Cassio den Luminaren zu erwecken
3.   Man überzeugt Cassio in der Vergangenheit das Konzert nicht stattfinden zu lassen. Dazu muss man ihm allerdings helfen glücklich mit der Prinzessin zu werden und sich mit dem König zu versöhnen (dazu sollte das Konzert dienen). Sollte dies gelingen findet sich in den Ruinen nicht der König als Luminare sondern Cassio

Hilft man Cassio wird er den Inspirierten bei der Flucht aus dem Wald helfen.
Erwacht der Luminare werden die Häscher der Masque angreifen, Ergebnis ???
Ist Cassio der Luminare erwacht er bei der Rückkehr der Inspirierten aus der Vergangenheit und hilft ihnen.
Stirbt Cassio wird die Flucht aus dem Wald schwer.

Wie aber wird der Luminare geweckt?
Cassios Plan:
Es gilt drei wichtige Dinge aus dem Leben des Königs zu bergen. Seinen Sigelring. Ein Haar seiner Tochter und sein Schwert (das dürfte das schwierigste sein, da es nicht in die Manteltasche passt ;-) hier gilt es zu improvisieren)
Beschafft man diese drei Dinge wird der König erwachen und vielleicht Cassio begnadigen.

Soviel erst mal zur Grundidee
« Letzte Änderung: 29.03.2005 | 14:12 von Vale waan Takis »
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Offline Kardinal Richelingo

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also mantel, Handschuh und Kapuze rocken gewaltig und werden gleich geklaut :) Im übrigen eine schöne Atmosphäre !
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Danke schön *freu*

Ja ich möchte das ganze schön dicht. Deswegen kann ich noch sehr gut ein paar Anregungen zu den Erungenschaften der Flamboyance vertragen (möglichst große Sachen, die nicht in Manteltaschen passen ;-) )
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Ja ich möchte das ganze schön dicht. Deswegen kann ich noch sehr gut ein paar Anregungen zu den Erungenschaften der Flamboyance vertragen (möglichst große Sachen, die nicht in Manteltaschen passen ;-) )

Flamboyance ? das harter Tobak, sehr schwer. ich kann mir die story noch nicht so recht vorstellen. Ich würde sie nur punktiert und flashbackartig darstellen, vielleicht können die Gegenstände nur sehr kurz in die Vergangeheit greifen. Aber das willst du ja nicht ;)
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Eine zeitliche Begrenzung wollte ich schon einbauen (hab ich vergessen zu erwähnen).
Es gilt immer nur 1 Tag (nämlich der letzte Tag der Flamboyance, mit dem Höhepunkt "Der Eclipse" (diese sollen die Inspirierten allerdings nicht mehr zu Gesicht bekommen).
Wird an diesem tag nichts erreicht müssen sie wieder von vorne anfangen (und täglich grüßt das Murmeltier).
Ich stelle es mir verdammt lustig vor, wie sich die Spieler mit den Gegenständen ergänzen müssen um "wie normale Menschen" aufzutreten (z.B. einer spricht und hört, einer greift und einer ist da  ;D)

Was sie tun hat keinen großen Einfluss, da entweder alles von vorn beginnt oder aber die Eclipse sämtliche Spuren verwischt.

Ich frag mich halt, wie sind Leute drauf für die Wunder alltäglich sind, wie gehen sie damit um und wie bringe ich die wunderlichsten Sachen stimmungsvoll für meine Spieler rüber  ::)
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(niemand kann zugleich zweimal in einer Zeit existieren).
Also wenn Du mich fragst ist das schon möglich ~;D , aber ich weiss Du bekommst nur dieses komische Zucken am rechten Auge wenn ich jetzt anfange das ganze nach Continuum Regeln auseinander zu nehemn. Ich hätte da evtl. ein paar Ideen. Mal schauen ob ich heute Abend dazu komme was zu posten ;)
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Total geiles Zeug. Ich glaub das klau ich mir für meinen nächsten Abend.

Zur Einstellung der Leute: Was alltäglich ist, ist kein Wunder mehr.

Ich denke, Konkordie wird behandelt wie Technik. Man benutzt das Zeug halt. Einige wissen wie mans funktioniert, einige nicht.

Interessant könnte es werden, wenn jeder Flammenkräfte hat.

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Also wenn Du mich fragst ist das schon möglich ~;D , aber ich weiss Du bekommst nur dieses komische Zucken am rechten Auge wenn ich jetzt anfange das ganze nach Continuum Regeln auseinander zu nehemn. Ich hätte da evtl. ein paar Ideen. Mal schauen ob ich heute Abend dazu komme was zu posten ;)
Freue mich schon auf die Anregungen vom inoffiziellen Meister der Zeitreise  ;D
(Das mit dem "keiner kann zweimal da sein" ist ja auch nur ne Ausrede warum er das nicht selbst machen kann  ;))

argl argl mein Auge zuckt, meine Mundwinkel wandern unkontrolliert umher...Continuum waaaaaaaaaah  :)
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Total geiles Zeug. Ich glaub das klau ich mir für meinen nächsten Abend.

Zur Einstellung der Leute: Was alltäglich ist, ist kein Wunder mehr.

Ich denke, Konkordie wird behandelt wie Technik. Man benutzt das Zeug halt. Einige wissen wie mans funktioniert, einige nicht.

Interessant könnte es werden, wenn jeder Flammenkräfte hat.
Hmm stimmt die Flammenkräft  ::)...gute Idee

Concordie und Technik ist auch ein guter Vergleich, danke  :d
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Offline Kardinal Richelingo

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Ich denke, Konkordie wird behandelt wie Technik. Man benutzt das Zeug halt. Einige wissen wie mans funktioniert, einige nicht.

ja, das denke ich auch. jedoch sollte der poetuisch-mehrdeutige Charakter dieser Magie nicht vergessen werden. Viel drüfte lebendig sein.

Zitat

Interessant könnte es werden, wenn jeder Flammenkräfte hat.

ganz genau. vielleicht müsste man, um den Traum zu beenden jemanden töten und seine Flamme ernten.......
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ganz genau. vielleicht müsste man, um den Traum zu beenden jemanden töten und seine Flamme ernten.......
Huh, das ist aber derbe....und gut  >;D und verschärft das Zeitlimit ganz schön heftig.
Ist allemal ne Überlegung wert, wobei ich eigentlich ganz froh bin das meine Spieler nicht so die Killermaschinen sind  ;)
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Huh, das ist aber derbe....und gut  >;D und verschärft das Zeitlimit ganz schön heftig.
Ist allemal ne Überlegung wert, wobei ich eigentlich ganz froh bin das meine Spieler nicht so die Killermaschinen sind  ;)

na umso besser !!!!  >;D
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Concordie und Technik ist auch ein guter Vergleich, danke  :d

VORSICHT ! 1of3 hat das anders gemeint, konkordie ist ungleich Technik, er meinte man war es zu der Zeit gewohnt, wie wir heutzutage Technik.

Denk dran, Harmundia ist kreativ, poetisch, ambivalent, lebendig, strahlend, melancholisch, selbst in Schönheit. und genau das ist konkordie, vielschichtig und unberechenbar. Nie vergessen ;)
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Keine Angst, ich werde diese Potential doch nicht als schnöde Technik verbraten  ;)

Nur eben halt der Umgang damit.

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Noch 2 Anmerkungen zur Person des Cassio:

Zur Zeit der Flamboyance hatte kein Gezeitenling die Flamme. Insofern wäre es, glaube ich, sinnvoller ihn zum Menschen zu machen.
Und ich glaube Tänzer gabs da auch noch nicht. (Kann sein, dass ich mich da irre.) Sich das Ascendententum beizubringen, wäre für einen Meister der Skansion aber vermutlich noch schaffbar.

Zu den Gegenständen:

Ich würde die mit Schriftzeichen besticken/gravieren. Das ganze ist ja eine Vereinigung von Form und Skansion und sollte als solche erkennbar sein.

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Zur Zeit der Flamboyance hatte kein Gezeitenling die Flamme. Insofern wäre es, glaube ich, sinnvoller ihn zum Menschen zu machen.
Echt nicht. Ups! hmm dann sollte ich da mal was dran drehen  :-\ ::)
Zitat
Und ich glaube Tänzer gabs da auch noch nicht. (Kann sein, dass ich mich da irre.) Sich das Ascendententum beizubringen, wäre für einen Meister der Skansion aber vermutlich noch schaffbar.
Ja. Tänzer gab es da noch keine (die kamen ja erst nach der Eclipse). Seine beiden hat er sich erst später zugelegt (bzw. in den Ruinen gefunden) ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich den krasen Regelbruch (Jornist/Obscurantist) mit reinnehmen soll, aber es reizt mich schon tierisch  >;D
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Hast du dir schon Gedanken über weitere Bewohner des (flamboyanten) Schlosses gemacht?

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Nur sehr grob...
auf alle Fälle all jene die Cassio in der Gegenwart verkörpert. Der Narr, der Koch, das Orchester, Handwerke, Bedienstete, etc. aber nix genaues
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Wenn du dir die Zeit nehmen würdest, kurz abzutippen, was du dir gedacht hast, wär das Klasse.

Vielleicht fällt uns ja auch noch was ein. ;)

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Also... zum Thema Zeitreisen könnte ich mich ja über verschiedene Auslegungen und Theorien auslassen, aber um das kurz zu halten sag ich einfach mal was ich meine was mögliche "Schmankerl" sein könnten. ;)

Zum einen würde ich die Sache mit den Taschen evtl. komplett wegfallen lassen. Ich hätte das ganze jetzt als eine Art One-Way Möglichkeit betrachtet. Sprich die Chars können in der Zeit (beschränkt) agieren, aber halt nur dort und nix mitnehmen. Das führt zu das sich die Chars etwas mehr Gedanken machen müssen, denn wie schon Dr. Emmett Brown sagte:"Marty, you're not thinking fourth dimensionally!"
Als gutes Beispiel für solche Überlegungen würde ich "Day of the Tentacle" von Lucasarts heranführen (Das Spiel wird übrigens DotT abgekürzt, was zufälligerweise noch eine Abkürzung für meinen Namen ist... mal so nebenbei gesagt)
Ich meine also sie müssen das ganze, was sie "besorgen" in der Vergangenheit so verbuddeln, das sie es in der heutigen Zeit wieder unbeschädigt bergen können. Des weiteren würde ich ihnen das ganze dadurch erschweren, das sie quasi auf 2 Ebenen arbeiten müssen. Z.b. könnte etwas in der Vergangenheit für sie nicht erreichbar sein. Das ganze können sie aber in der Gegenwart bergen, wenn sie in der Vergangenheit etwas unternehmen. (Baum in der Vergangenheit Pflanzen, der in der Gegenwart ausgewachsen ist und somit einen Zugang zu einen unzugänglichen Teil des Schlosses wird...)

Wenn wir nun schon bei Veränderungen in der Zeit sind möchte ich kurz noch auf FRAG zu sprechen kommen. Ja, ja Vale ich weiss Du willst nix davon hören, aber ich würde es in irgend einer Art und Weise (wenn auch nicht so krass) zur Sprache bringen. Als gutes Beispiel hierfür würde ich den Film "Butterfly-Effekt" erwähnen. Du solltest einfach berücksichtigen, das wenn die Spieler z.B. den Baum in der Vergangenheit pflanzen, dieser natürlich in der Gegenwart schon immer da war. Das ganze fürt also dazu das die Spieler(wenn ich deine Auffassung über diese Zeitreiseart richtig verstanden habe) zwei Erinerungsstränge haben werden. Einen bei dem sie alles ohne den Baum erlebt haben... und einen in dem sie alles mit dem Baum erlebt haben. Das ganze wird natürlich verwirrender je mehr sie "verändern". Was dazu fürt das sie sich manchmal nicht ganz sicher sein können, was nun Realität ist und was falsche Erinnerungen.
Ich kenn jetzt das Regelsystem von AGONE noch nicht, aber so etwas wie ein INT/Mind o.ä. Wurf wäre sicherlich angebracht um nicht (für eine kurze Zeit) total verwirrt zu sein.

Zum Schluss noch eine Anmerkung zu Cassio:
Ich denke mal das er nicht all sein Zeitreise können den Spielern zur verfügung stellen wird und ihnen alles überlässt. Er könnte somit noch einiges mächtigeres besitzen und ab und an so nette Sachen wie Slipshanking unternehmen.

So das solls mal fürs erste sein, bevor ich zu sehr in Richtung Continuum abdrifte. ;D
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Zum einen würde ich die Sache mit den Taschen evtl. komplett wegfallen lassen. Ich hätte das ganze jetzt als eine Art One-Way Möglichkeit betrachtet. Sprich die Chars können in der Zeit (beschränkt) agieren, aber halt nur dort und nix mitnehmen. Das führt zu das sich die Chars etwas mehr Gedanken machen müssen, denn wie schon Dr. Emmett Brown sagte:"Marty, you're not thinking fourth dimensionally!"
Als gutes Beispiel für solche Überlegungen würde ich "Day of the Tentacle" von Lucasarts heranführen (Das Spiel wird übrigens DotT abgekürzt, was zufälligerweise noch eine Abkürzung für meinen Namen ist... mal so nebenbei gesagt)
Ich meine also sie müssen das ganze, was sie "besorgen" in der Vergangenheit so verbuddeln, das sie es in der heutigen Zeit wieder unbeschädigt bergen können. Des weiteren würde ich ihnen das ganze dadurch erschweren, das sie quasi auf 2 Ebenen arbeiten müssen. Z.b. könnte etwas in der Vergangenheit für sie nicht erreichbar sein. Das ganze können sie aber in der Gegenwart bergen, wenn sie in der Vergangenheit etwas unternehmen. (Baum in der Vergangenheit Pflanzen, der in der Gegenwart ausgewachsen ist und somit einen Zugang zu einen unzugänglichen Teil des Schlosses wird...)
Ich finde beides läßt sich gut verbinden (verbuddeln wäre z.B. eine Möglichkeit größere Gegenstände/das Schwert zu transportieren). Die taschen finde ich persönlich aber auch sehr nett (z.B. wie wirkt ein mitgebrachter Tänzer in der Vergangenheit?  ;D)
Zitat
Wenn wir nun schon bei Veränderungen in der Zeit sind möchte ich kurz noch auf FRAG zu sprechen kommen. Ja, ja Vale ich weiss Du willst nix davon hören, aber ich würde es in irgend einer Art und Weise (wenn auch nicht so krass) zur Sprache bringen. Als gutes Beispiel hierfür würde ich den Film "Butterfly-Effekt" erwähnen. Du solltest einfach berücksichtigen, das wenn die Spieler z.B. den Baum in der Vergangenheit pflanzen, dieser natürlich in der Gegenwart schon immer da war. Das ganze fürt also dazu das die Spieler(wenn ich deine Auffassung über diese Zeitreiseart richtig verstanden habe) zwei Erinerungsstränge haben werden. Einen bei dem sie alles ohne den Baum erlebt haben... und einen in dem sie alles mit dem Baum erlebt haben. Das ganze wird natürlich verwirrender je mehr sie "verändern". Was dazu fürt das sie sich manchmal nicht ganz sicher sein können, was nun Realität ist und was falsche Erinnerungen.
Ich kenn jetzt das Regelsystem von AGONE noch nicht, aber so etwas wie ein INT/Mind o.ä. Wurf wäre sicherlich angebracht um nicht (für eine kurze Zeit) total verwirrt zu sein.
Nun, das gilt es natürlich zu bedenken... ich denke ein INT Wurf wäre angebracht.  >;D

Zitat
Zum Schluss noch eine Anmerkung zu Cassio:
Ich denke mal das er nicht all sein Zeitreise können den Spielern zur verfügung stellen wird und ihnen alles überlässt. Er könnte somit noch einiges mächtigeres besitzen und ab und an so nette Sachen wie Slipshanking unternehmen.

So das solls mal fürs erste sein, bevor ich zu sehr in Richtung Continuum abdrifte. ;D
Tja, man kann ihm noch einige "Nettigkeiten" verpassen und vielleicht sind ja die Spieler nicht die einzigen die er für seinen Plan gewonnen hat  ::)
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Vielleicht fällt uns ja auch noch was ein. ;)
Hmmm zu einzelnen Persönlichkeiten habe ich mir wirklich noch nicht so viel überlegt.
Mir ist nur klar, dass ich ein sehr pösitives, fröhliches Bild zeichnen möchte. Eine sorglose Überflussgesellschaft, die trotz allem nicht zu Dekadenz neigt sondern eine fast kindliche Freude am Schaffen selbst hat.

Nehmen wir z.B. den Koch. Die Möglichkeiten die sich ihm durch Concorde, die Flamme und alles andere bieten machen es eigentlich unnötig für ihn selbst Hand anzulegen. Er ist ein dicklicher, gemütlicher Mann, der aber in seiner Küche aufblüht und wie ein besessener Dirigent agiert. Umgeben von einer Wolke der köstlichsten Düfte schafft er somit wahre Wunderwerke an Speisen, eigentlich viel zu Schade um sie zu verspeisen.

Ähnlich möchte ich es bei den anderen Bewohnern haben. Jeder hat seine Passion, der er sich mit Hingabe zuwendet und auch zuwenden kann.
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Ich habs gestern gespielt. Hat wirklich Spaß gemacht.

Mein Spieler haben eine dritte Möglichkeit gefunden, das Problem zu lösen: Bei dem Versuch Andarions Siegelring zu bekommen, haben sie ihn getötet.

Offline Vale waan Takis

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 :) Schön das es gefallen hat *freu*

Welche Auswirkungen hatte denn Andarions Tod?
Kein Fluch?->Auswirkungen auf die "Gegenwart"?

Falls du etwas Zeit hast würde ich sehr gerne mehr über deine Erfahrungen hören  :)
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Ich hab das als identisch mit "Konzert findet nicht statt" gesehen. Also Cassio liegt als Luminar unter der Hütte.

Vielleicht krieg ich ja einen meiner Spieler dazu ein Sitzungstagebuch zu schreiben. ;)