Also gemäß dem Grundregelwerk würde ich vielelciht folgende Werte vergeben:
Nature: Relic
Value: 7 (Klinge & Griff)
Primary Emotion: Güte ( der Drang Gutes zu tun und zu helfen, als Grundeinstellung des Guten Königs)
Secondary Emotion: Zorn ( in Abhängigkeit dessen was passiert ist, der Zorn auf Cassio, vielelciht aber auch Trauer...je nachdem)
Description: Wahlich das Schwert eines Königs. Die makellose Klinge weist kleine goldene Sprenkel auf. Der Griff aus strahlend weißem Elfenbein ist mit Silber und Gold durchwirkt, das immer neue Muster hervorruft.
Story: Okay, hey es ist das Schwert des Königs. Deine Spieler kennen die Story
Attributes: +2 Bonus auf Diplomacy, +2 Bonus auf Stewardship, +2 Bonus auf den Weapon Skill, Außerdem hat der Träger des Schwertes immer die Initiative und lernt automatisch einen uniquen Artful Thrust, der nur mit diesem Schwert durchzuführen ist.
oder man macht es etwas weniger wertelastig dafür etwas fantasievoller... ich glaub ich überleg mir da noch was besseres