Annunaki-r-us
Meine Gegentheorie: Die Menschheit hat die Sprungtore erbaut. Nur hat sie das schon längst wieder vergessen.
Bleibt natürlich die Frage: Wo sind sie dann hin, die Menschen, die man jetzt als Annunaki bezeichnet?
Witzig, denn das war der Inhalt meiner letzten FS Kampagne..
Die (meine) Antwort auf diese Frage: Sie sind hier... Wir sind sie...
Hintergrund:
Es tobte ein Krieg zwischen den Annunaki und... naja irgenwem.
Der Gegner wurde zurückgeschlagen, die Annunaki wussten aber, dass sie irgendwann zurückkommen würden.
Und irgendwann würden die Annunaki verlieren.
Die Annunaki legten sich "schlafen" und irgendwann werden sie wieder erwachen...
Sie haben das, was sie sind, aus dem Gedächtnis verbannt und sind normale Menschen geworden.
Gleichzeitig haben sie durch die Sternentore eine Möglichkeit geschaffen, "zurückzukommen".
Dadurch wollten sie die Rückkehr der alten Feinde verschlafen...
Ihre Dienervölker nahmen sie das Gedächtnis an ihr Wesen.
Die Ukar wurden umgesiedelt, nachdem deren Heimatplanet in der letzten Schlacht verwüstet wurde.
Die Vau, die technisch den Annunaki nahe kamen und mediale Kräfte besassen kam eine besondere Rolle zu.
Ihre Fähigkeit zu erkennen, dass das Schicksal der Menschen mit dem der Annunaki verknüpft war, führt direkt zu der Aufgabe, die Menschen zu beobachten und vielleicht auch ihr indirekt zu helfen.
Die Annunaki versteckten sich in den Menschen und irgendwann werden sie durch die Sternentore zurückkehren - dadurch, dass die Menschen die Sternentore benutzen.
Der Sathra-Effekt - dass Gefühl, dass sich alles offenbart, dient als Zeichen, das die Menschen dazu bringen sollen, durch die Tore zu reisen und ihren Ursprung zu erforschen.
Und auch die Psi- und theurgischen Begabungen die durch den Umgang mit Sprungtoren auftraten sind nichts weiteres als die Fähigkeiten, die die Annunaki besaßen und die immer noch existieren, die die Menschen aber nicht benutzen, weil sie nicht wissen, dass sie sie haben...
Stellt sich noch ein paar Fragen:
Wer ist der Feind? (Sind die Symbionten vielleicht ein Dienervolk des Feindes?)
Ist der Feind schon wieder da oder kehrt er noch wieder?
Ist das Erwachen ein langsames oder führt ein Tor zu irgendeinem Ziel, dass das Erwachen auslöst.