Autor Thema: Codewort: Annunaki  (Gelesen 9699 mal)

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The_Kossack

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #25 am: 4.04.2005 | 23:53 »
@Azz:  :d Sehr cool. :) Immerhin ist die Menschheitsgeschichte schon lange genug, um noch eine Hochkultur unterzubringen - Stichwort: Atlantis.

Hm. Gefällt mir. Muß mit in "Pantheon". :) Unseres. :)

Offline Imiri

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #26 am: 5.04.2005 | 07:31 »
Zitat
Bleibt natürlich die Frage: Wo sind sie dann hin, die Menschen, die man jetzt als Annunaki bezeichnet?

Die Antwort bei Babylon 5 auf diese Frage lautete glaub ich "beyond the rim".

Und was die Antiker bei StarGate angeht, die ja glaub ich die Sterentore gebaut haben sollen, müsst ihr halt mal jemanden hier fragen der sich damit besser auskennt als ich.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


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Offline Azzu

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #27 am: 5.04.2005 | 08:16 »
Zitat
Da lassen Erich von Däniken (Reliefs) und Earthdawn (haben wir da vielleicht an- und abschwellendes Magieniveau?) grüßen. 

Die sumerischen Anunnaki, die vorzeitlichen Astronauten, waren tatsächlich eine der Lieblingstheorien von EvD und anderen. Siehe schon der Wiki-Link in meinem Post weiter unten.

Zitat
Hm. Gefällt mir. Muß mit in "Pantheon".

Ich bin nur nicht sicher, ob sich diese Theorie in Pantheon umsetzen lässt, wenn wir aus Sicht von Menschen im Jahr 5005 schreiben. Ein Scraver oder ein Bibliothekar auf Terra könnte vielleicht auf etwas stoßen... aber ein Tagebuchbericht eines Bibliothekars wird nicht besonders spannend, fürchte ich. Ideen, irgendwer?

Zitat
Die Antwort bei Babylon 5 auf diese Frage lautete glaub ich "beyond the rim".

Stimmt - das wäre angesichts der Sprungtore auch plausibel. Dann gäbe es irgendwo noch eine Welt, wo sich die Annunaki oder deren Nachkommen als Götter verehren lassen. Vielleicht von ihrer Lieblingsspezies, die sie mitgenommen haben, die "Fehlversuche" blieben in den Bekannten Welten zurück. Das wäre was für einen pulpigen Plot à la Star Gate (der Kinofilm, nicht die Serie).

Was auch passiert sein könnte: Wenn Psionik, Technik und Körper auf einem bestimmten Grad ineinander übergehen, könnten die Annunaki sich entkörperlicht haben, statt sich räumlich zu entfernen. Sie existieren nur noch als "Energiefelder" (oder was auch immer), mit dem Universum verankert durch ihre Artefakte. Vielleicht hat Doramos diese Felder angezapft, als er Pentateuch erschuf, deswegen die seltsamen Phänomene dort  ;).


Offline DeadOperator

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #28 am: 5.04.2005 | 12:26 »
Ich würde auch gerne mitmachen... vorausgesetzt mein Herr und Meister stimmt zu  ;). Ich kann Pläne oder Karten erstellen, gute Zeichnungen organisieren und schreibe gerne. Was das Hintergrund-Wissen betrifft, so werde ich sicher noch einiges am eigenen Leib erfahren...so wie ich Ingo kenne.

Den Übergang des materiellen Universums auf eine andere Ebene finde ich absolut interessant. Auch die Idee mit den Pilgern finde ich gut, schließlich könnte der Prophet doch auch irgendwann wieder auftauchen, eine Art Armageddon für Fading Suns. Allerdings vergessen wir den Imperator dabei. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass seine Rolle bei der Geschichte nicht unterschätzt werden sollte. Vielleicht können einige Questing Knights zu den ersten Pilgern gehören. Vielleicht begegnen einige sogar dem Propheten selbst.
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Offline Azzu

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #29 am: 5.04.2005 | 12:35 »
Immerhin ist die Menschheitsgeschichte schon lange genug, um noch eine Hochkultur unterzubringen - Stichwort: Atlantis.

Ich wusste schon immer, dass Atlantis nicht durch eine Naturkatastrophe untergegangen ist, sondern durch die Antriebswelle eines Raumschiffs  ;D!

EDIT: @Malkav: Willkommen im FS Board  :)!

Offline Kardinal Richelingo

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #30 am: 5.04.2005 | 21:56 »
arks, malkav, die Idee mit den Pilgern solltest du nun wirklich nicht lesen  :o *seufz* na ja, willkommen ! bitte aus allen Gwynneth threads und ähnlichen draussen bleiben !

und die Annunaki sind ein fettes NONO ;) Sorry, aber das versaut dir meine Ideen. Andererseits will ich dir den Spass nicht verderben, aber ich befürchte ich muss hier mal wieder streng sein. :(
« Letzte Änderung: 5.04.2005 | 21:59 von eed_de »
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Offline Azzu

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #31 am: 5.04.2005 | 23:16 »
Könnte jemand, der dazu befugt ist, vielleicht ein [GM Only] in den Titel dieses Threads setzen?  ;)

Offline Azzu

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #32 am: 10.04.2005 | 23:34 »
Da lassen Erich von Däniken (Reliefs) und Earthdawn (haben wir da vielleicht an- und abschwellendes Magieniveau?) grüßen. 

Bezüglich der Frage mit dem Magieniveau - durchaus möglich. Okkulte Kräfte waren Anfang des 21ten Jh. noch fast völlig unbekannt. Unsere Sagen und Legenden legen nahe, dass das früher noch anders war.

Sehr interessant auch: Seit kurzer Zeit erst verbreitet sich der Psi-Pfad "Vis Craft", der die Wahrnehmung und Manipulation von Energieströmen und -feldern aller Art ermöglicht, inklusive "okkulter" Energie. Ob das eine Vorstufe zu der Fähigkeit ist, die für die Herstellung von Ur-Tech benötigt wird?

Dann steht die Menschheit gerade wieder an der Schwelle zu göttlicher Macht - wird es aber diesesmal nicht merken, weil sie einem viel zu wissenschaftlichen Verständnis von Technologie verhaftet ist, nach dem TL 9 aus TL 8 entwickelt werden können müsste.

The_Kossack

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #33 am: 11.04.2005 | 17:24 »
>Bezüglich der Frage mit dem Magieniveau - durchaus möglich. Okkulte Kräfte waren Anfang des 21ten Jh. noch fast völlig >unbekannt. Unsere Sagen und Legenden legen nahe, dass das früher noch anders war.


Als Kulturhistorikerin möchte ich dir da kurz widersprechen: das 19./20. Jahrhundert hatte sich der Ratio und Wissenschaft ("Die Welt ist kontrollierbar") verschworen, aber im "Volk" lebte der Aberglauben weiter - denk an die Wanderzirkusse und die "Zigeuner" (politisch nicht korrekt, aber niemand kann sagen, ob das Roma ooder Sinti waren), die von Haus zu Haus zogen, Karten legten und Leuten aus der Hand lasen. :) Auch die Elite vergnügte sich mit Seancen und spiritistischen Sitzungen  - durchaus auch die gebildete Elite.

Offline Patti

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #34 am: 11.04.2005 | 17:55 »
Stimmt.
Aber ihr beide widersprecht Euch nicht mal, wenn man davon ausgeht, dass eine Seance bei hohem Magieniveau einfach mehr bringt und bei niedrigem weniger. Das is tatsächlich nen Gedanken wert. Allerdings will ich bestimmt nicht mit aller Gewalt eine Fortsetzung von ED oder SR draus machen. Dafür ist FS zu schön, so wie es ist.
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Offline Imiri

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #35 am: 3.07.2005 | 10:50 »
Zitat
Was auch passiert sein könnte: Wenn Psionik, Technik und Körper auf einem bestimmten Grad ineinander übergehen, könnten die Annunaki sich entkörperlicht haben, statt sich räumlich zu entfernen. Sie existieren nur noch als "Energiefelder" (oder was auch immer), mit dem Universum verankert durch ihre Artefakte. Vielleicht hat Doramos diese Felder angezapft, als er Pentateuch erschuf, deswegen die seltsamen Phänomene dort

@Azzuryelos: Wenn dunoch nicht bei der vierten Staffel von B5 bist, nicht weiterlesen...

SPOILER

Ist aber auch das was B5 über die allerersten und die Psioniker sagt (zu sehen bei Ironheart und Lorien).
Sie werden zu Energiewesen und verlassen sie Galaxie, um nicht wieder zu kehren, wenn es so weit ist um den Jüngeren Völkern, die sie herrangezogen haben den Platz zu überlassen.

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Iceman

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #36 am: 5.10.2005 | 16:17 »
Darf man mal fragen, ob das Projekt noch läuft?

Gruß,
Iceman

Offline Imiri

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #37 am: 5.10.2005 | 17:29 »
Ist ziemlich ruhig geworden...stimmt schon.

Ich hab mal irgendwo gehört, das Alien Expeditions: Orphaned Races: Hironem and Ascorbites einen nicht unerheblichen Metaplotteil hat; glaub sogar, das war hier in der Produktübersicht. Müsste man da beim Projekt was beachten?
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The_Kossack

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #38 am: 6.10.2005 | 14:29 »
Heya,

wegen meiner Volzeitbeschaeftigung (und der Tatsache, dass ich zur Zeit alle zwei Monate befoerdert werde und alles neu lernen muss), ein bischen eingeschlafen. Dieses Jahr zur Messe wird's alles ein bisschn knapp, aber wir koennten es trotzdem wieder in Angriff nehmen. Ich lese mir mal den alten Thread nochmal durch und sortiere, und melde mich dann.

Offline Imiri

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #39 am: 6.10.2005 | 16:01 »
Na ihr habt mir ja jetzt ein wenig Zeit gelassen mich etwas mit vorzubereiten. So viel wie ihr weiß ich sicher nicht, aber evtl. trag ich ja doch was bei.

Mal sehn. Wird schon.
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MaDSaM

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #40 am: 16.11.2005 | 13:02 »
*schaut schüchtern um die Ecke, rückt den Helm zurecht, räsuper*

Öhm, wird noch fähiges Personal gebraucht? :D
*hält ein Schild hoch*
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[ WILL GAME FOR FOOD! !]
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MaDSaM

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #41 am: 16.11.2005 | 23:06 »
Also wenn es nach mir geht schon. Aber ich hab viel zu wenig Ahnung, um da was loszutreten. Bin eher ein Kieselstein, der dann mitrollt.  ;)
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Offline Boba Fett

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #42 am: 13.12.2005 | 14:16 »
Annunaki-r-us
Meine Gegentheorie: Die Menschheit hat die Sprungtore erbaut. Nur hat sie das schon längst wieder vergessen.
Bleibt natürlich die Frage: Wo sind sie dann hin, die Menschen, die man jetzt als Annunaki bezeichnet?
Witzig, denn das war der Inhalt meiner letzten FS Kampagne..
Die (meine) Antwort auf diese Frage: Sie sind hier... Wir sind sie...

Hintergrund:
Es tobte ein Krieg zwischen den Annunaki und... naja irgenwem.
Der Gegner wurde zurückgeschlagen, die Annunaki wussten aber, dass sie irgendwann zurückkommen würden.
Und irgendwann würden die Annunaki verlieren.
Die Annunaki legten sich "schlafen" und irgendwann werden sie wieder erwachen...
Sie haben das, was sie sind, aus dem Gedächtnis verbannt und sind normale Menschen geworden.
Gleichzeitig haben sie durch die Sternentore eine Möglichkeit geschaffen, "zurückzukommen".
Dadurch wollten sie die Rückkehr der alten Feinde verschlafen...
Ihre Dienervölker nahmen sie das Gedächtnis an ihr Wesen.
Die Ukar wurden umgesiedelt, nachdem deren Heimatplanet in der letzten Schlacht verwüstet wurde.
Die Vau, die technisch den Annunaki nahe kamen und mediale Kräfte besassen kam eine besondere Rolle zu.
Ihre Fähigkeit zu erkennen, dass das Schicksal der Menschen mit dem der Annunaki verknüpft war, führt direkt zu der Aufgabe, die Menschen zu beobachten und vielleicht auch ihr indirekt zu helfen.
Die Annunaki versteckten sich in den Menschen und irgendwann werden sie durch die Sternentore zurückkehren - dadurch, dass die Menschen die Sternentore benutzen.
Der Sathra-Effekt - dass Gefühl, dass sich alles offenbart, dient als Zeichen, das die Menschen dazu bringen sollen, durch die Tore zu reisen und ihren Ursprung zu erforschen.
Und auch die Psi- und theurgischen Begabungen die durch den Umgang mit Sprungtoren auftraten sind nichts weiteres als die Fähigkeiten, die die Annunaki besaßen und die immer noch existieren, die die Menschen aber nicht benutzen, weil sie nicht wissen, dass sie sie haben...

Stellt sich noch ein paar Fragen:
Wer ist der Feind? (Sind die Symbionten vielleicht ein Dienervolk des Feindes?)
Ist der Feind schon wieder da oder kehrt er noch wieder?
Ist das Erwachen ein langsames oder führt ein Tor zu irgendeinem Ziel, dass das Erwachen auslöst.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

PrinzMegaherz

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #43 am: 7.03.2006 | 17:27 »
Hallo allerseits,

Es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich die ganzen Quellenbücher gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere wird ja von einem Bürgerkrieg der Annunaki gesprochen (weiß leider nicht mehr den Namen der Rebellen, die Götter der Ur Ukar halt). Dann sind beide Parteien verschwunden.

Meiner Meinung nach stellen die beiden Fraktionen die Engel und Dämonen wieder. Dafür würde sprechen, dass im Aliens&Deviltry Quellenbuch Sshlu'uthecch vorgestellt wird, ein Dämon, der in dem Sprungtor um den Planeten Sutekh gefangen ist. Im gleichen Buch wird auch Azzurayelos, Lord of the Gates of Death vorgestellt, ein Engel, der auch mit Dämonen verkehrt (oder eher andersrum).  Vielleicht ein Annunaki, der die Seiten gewechselt hat?

Ausserdem finde ich es interessant, dass das schwinden der Sonnen etwa zeitgleich mit der Entstehung der Symbioten erfolgt - nur Zufall?

Offline Managarmr

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #44 am: 12.03.2006 | 16:59 »
Ausserdem finde ich es interessant, dass das schwinden der Sonnen etwa zeitgleich mit der Entstehung der Symbioten erfolgt - nur Zufall?

Moment, das Schwinden der Sonnen beginnt schon vor dem Ende der zweiten Republik (<4000), die Symbionten tauchen aber erst 48xx (kann das genaue Entstehungsdatum gerade nicht finden) auf, z.B. erst 4860ff bei den Vuldroks, um 4870 bei den Vau, brechen 4900 in die Bekannten Welten ein.

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PrinzMegaherz

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #45 am: 14.03.2006 | 11:32 »
Moment, das Schwinden der Sonnen beginnt schon vor dem Ende der zweiten Republik (<4000), die Symbionten tauchen aber erst 48xx (kann das genaue Entstehungsdatum gerade nicht finden) auf, z.B. erst 4860ff bei den Vuldroks, um 4870 bei den Vau, brechen 4900 in die Bekannten Welten ein.
Aaaaaber:
*spoiler*
Die Ökoterroristen, aus denen die Symbionten entstanden, waren zu zeiten der zweiten Republik aktiv, d.h. entstanden sind sie schon ungefähr um den Dreh. Dann haben sie ein paar Jährchen gebraucht, um ihre organischen Raumschiffe zu entwickeln.

Offline Managarmr

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Re: Codewort: Annunaki
« Antwort #46 am: 15.03.2006 | 15:56 »
Spoiler





Aaaaaber:
*spoiler*
Die Ökoterroristen, aus denen die Symbionten entstanden, waren zu zeiten der zweiten Republik aktiv, d.h. entstanden sind sie schon ungefähr um den Dreh. Dann haben sie ein paar Jährchen gebraucht, um ihre organischen Raumschiffe zu entwickeln.

Genau diese "Fusionsgeschichte" habe ich gesucht, aber auf die Schnelle nicht gefunden (das kommt, wenn man seit über 1 Jahr nicht mehr richtig* zum Leiten kommt  :'(), dann stimmts wohl doch.

* edit: einen halben Oneshot hielt ich doch, hab ich vergessen
« Letzte Änderung: 17.03.2006 | 22:56 von Managarmr »

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