Autor Thema: Zerschlagt das Horasreich  (Gelesen 6352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #25 am: 18.05.2005 | 16:02 »
Wäre eigentlich so schlecht gar nicht, wenn in DSA ein wenig High-Fantsy-Flair hineinzieht, solange die DSA-Atmosphäre nicht zerstört wird.
Ich hätte auch nie gedacht, dass es soweit kommen wird, wie im Jahr des Feuers. Aber vielleicht wird gerade deshalb nun nichts spektakuläres kommen. Denn wenn sie mehrfach hintereinander weltbewegende Umbrüche starten, verliert dies langsam den Reiz.
Am Härtesten hat mich der Tod von Dexter Nemrod getroffen.
Wehrheim zerstört - naja lag eh zu nahe bei den Heptarchien, Gareth in Trümmern - kann man wieder aufbauen, die Reichsbehüterin tot - war Zeit für einen Machtwechsel.
Aber Graf Nemrod tot - das ist Häresie :o. Genauso ähnlich hat mich das Überlaufen von Helme Haffax entsetzt. ...ja, das Reich hat große Männer verloren. ::)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #26 am: 18.05.2005 | 18:00 »
Naja... es werden sicher neue große Männer kommen, für die jetzt junge Generation an DSA Spielern.
Immerhin können die mit den jetzt Toten wahrscheinlich noch nicht viel Anfangen.
Jede Generation braucht ihre Helden, und die wenigsten (Nahema... wann tritt die wohl endlich hab) bleiben ewig...  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #27 am: 18.05.2005 | 18:14 »
Nahema?  :o, bitte nicht Nahema! Auch wenn sie allgemein als zu gefährlich/zu mächtig eingestuft wird. Sie ist eine der letzten Großen. Und wäre es nicht schön, wenn wir noch in 20 Jahren sagen könnten: "Ja mein Sohn, ich erinnere mich noch wie sie Galotta (... du kennst Galotta nicht, mein Kind?) auf dem Tisch tanzen ließ und heute intrigiert sie immer noch."  ;)

Ach ja, früher war alles besser.  ::) 

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #28 am: 18.05.2005 | 18:26 »
Hach. Mir gefallen die aktuellen Ereignisse eigentlich ganz gut. Nemrod mochte ich nie so richtig, um Galotta ist´s schade, aber im allgemeinen finde ich die Zerschlagung des Mittelreichs, insbesondere Wehrheims, interessant. Dieser Schritt von FanPro bring ein großes Potential mit und ich hoffe nur, dass FanPro den nächsten Schritt klug und wohl überlegt macht.

@Nahema
Die kann ruhig bleiben. Das ist wirklich so ein DSA Urgestein auf das ich nur ungern verzichte (auch wenn ich mit meinen Chars nur selten Kontakt mit ihr hatte).
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #29 am: 18.05.2005 | 18:34 »
Hatten bisher auch noch keinen Kontakt mit ihr.
Hat eigentlich einer ne Ahnung wo die im Moment rumturnt?
Horausreich vielleicht?  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #30 am: 18.05.2005 | 22:02 »
Jaja alles womit sie spielt muss sie kaputtmachen... ;D

Aber zwei Mal Zerschlagung wäre gar nicht mal soo schlimm - wenns nicht in eine Orgie ausartet (Aranien auch und Thorwal, ach Al'Anfa steht noch? weg damit, Bornland steht als nächstes auf der Liste... ;) ) außerdem kann beim Horasreich (soweit ich weiß hat diese "Kampagne" nur zwei Bände) die Wiederherstellung (durch Shafir auf em Thron) auch ruhig schneller vonstatten gehen. Ein Drache würde diesem ganzen barocken Zeug eine komplett neue Seite geben. Auch in Aventurien sind Drachen noch archaisch und ich glaube der echte Shafir würde dem umbringen der ihn in eine Rüschenkleidung stecken will... hm, Dailor wie wärs mit sonem Bild? ;D

EDIT: kleine Rechtschreibkorrektur, war schon spät...
« Letzte Änderung: 19.05.2005 | 14:57 von Jens »

orange

  • Gast
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #31 am: 19.05.2005 | 14:38 »
morgen,
jedenfalls wärs genial, wenn nicht jedes reich entweder absolut gut oder das finstere böse wäre! ich will krieg zwischen dem mittelreich und dem kalifat! ich will ein zerstrittenes horasreich, das von einem echten horas geleitet wird! keine komischen zwistelleien zwischen ein paar ottas und nem halben banner horasier. sondern punin von novadis belagert, und nicht über zwei aventurische boten hinaus, sondern einen echten konflikt.

aber egal kommen wir zum horasreich: shafir muss ja vorkommen! einfach weg gelassen oder um die ecke gebracht werden kann er ja nicht. ich hoffen innerlichst, dass er das arschloch wird!

zu nahema: sie ist doch mit yippolita(?) im bornland verschwunden?!

schöne grüße, orange

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #32 am: 19.05.2005 | 15:00 »
Am anfang hieß diese Kampagne auch noch irgendwas mit nem Drachen also denk ich schon das Shafir wohl vorgesehen ist und die den Titel dann geändert haben damit nicht jeder gleich denkt "Ach da kommt doch sowieso nen Drache vor".

Mal sehen ob Shafir eher offensiv wird oder mehr so politisch und ob die Helden überhaupt mit ihm reden können ohne gefressen zu werden.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #33 am: 19.05.2005 | 16:17 »
Vote for Shafir!  ;D

Er könnte die Macht im Horasreich übernehmen und dann eine Art Konkurrenzschaft zu Razzazor aufbauen (der gute und der böse Drache). Die Herrschaft Shafirs wiederum könnte provozierend auf die Zwerge wirken (wird Zeit, dass die auch mal wieder Action machen  ;)) oder auf die Novadis, wenn die Drachen mit Echsen gleichsetzen. Damit würde dann der novadische Hass auf das Alte Reich stärker.

Teclador

  • Gast
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #34 am: 20.05.2005 | 11:14 »
Was will Shafir mit dem Horasreich? Ich glaube das ist ihm dann doch zu langweilig.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #35 am: 20.05.2005 | 13:22 »
Nuja auch Drachen erkennen die Zeichen der Zeit und passen sich dem fortschrittlichsten Land an... Drachen sind ja (leider?) auch nicht unverwundbar deswegen denkt er vielleicht nach, sich eben dieses Reich zu verschaffen und sich so eine Art weiterer Machtbasis zu sichern um sich zum Beispiel gegen neidende Drachen zu verteidigen. Oder gegen diese Zwerge.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #36 am: 20.05.2005 | 16:33 »
Ich kenne nicht genau seine Denkweise bzw. Sicht der Dinge (hab noch nicht die zugehörige Meisterinformation gelesen ;)), aber vielleicht strebt er eine Wiederauferstehung der drachischen Macht an, z.B. wie unter Pyrdacor.
Jetzt wo das 12. Zeitalter begonnen hat, und es darum geht, welche Rasse vorherrschen will, versucht Shafir vielleicht mitzumischen.

Teclador

  • Gast
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #37 am: 20.05.2005 | 16:39 »
Aerons Idee klingt ganz nett, da könnte man was draus machen. Wenn ich mich endlich von den Lasten der 4. Edition befreit habe.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Zerschlagt das Horasreich
« Antwort #38 am: 20.05.2005 | 21:37 »
@Tecci: Ja! Wegwerfen ist da die einzige Lösung! Schei* DSA4! *fröhlich bash* ;)

Aber die Horasreichspielhilfe (mit Shafirzitaten) kommt wahrscheinlich erst raus wenn die HR-Kampagne vorbei ist, sonst macht das ja keinen Sinn wenn da ordentlich umstrukturiert wird.