Autor Thema: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen  (Gelesen 56547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #125 am: 27.04.2005 | 08:57 »
Alle 10 Schiffe auf einmal? Das klingt nicht nach einem Zufall. Möglicherweise hängt das ganze mit den Angels zusammen - ich kenne sonst keine Organisation, die so etwas durchführen könnte. Eventuell auch ein Verräter in Vaters Reihen? Das werde ich klären.

Juan lächelt seine Schwester an.

"Mach dir keine Sorgen, das wird sicher alles in Ordnung kommen."

Wenn ich das nur selbst glauben könnte.

"Kommst Du mit? Ich will Vater meine Aufwartung machen, und ich habe nicht so viel Zeit heute - Ich muss mich bei Sonnenuntergang mit diesem humorlosen Villanova an der alten Burgruine treffen."

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #126 am: 27.04.2005 | 09:05 »
Anselm verbeugt sich vor Carmen, 'Wie mir scheint, sind Euch all die guten Eigenschaften zuteil geworden die Eurem Bruder fehlen. Und wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, so bin ich froh draüber, den so ist es mir erlaubt einer Dame von grosser Schönheit und unvergleichlicher Sanftheit zu begegnen'
Er lächelt und fügt dann hinzu, 'aber in diesem Falle hat Euer Bruder recht, wir sind, leider, sehr in Eile. Aber wenn Euer Vater in Schwierigkeiten steckt, dann werde ich Euch beistehen.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #127 am: 27.04.2005 | 09:08 »
Sanft? Oha - dafür hat sich Armando damals ein blaues Auge und eine Blutige Nase eingefangen. Jetzt wird sich zeigen, zu was für einer Frau sie herangewachsen ist.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #128 am: 27.04.2005 | 09:29 »
Jason, der der Gruppe schweigend folgt, nimmt amüsiert den plötzlichen Charme des bärbeissigen Eisenländers zur Kenntnis.

Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #129 am: 27.04.2005 | 09:53 »
Diego, in bequemen dunklen Hosen, weichen Stiefeln und einem wegen der Hitze bis auf den Bauchnabel geöffneten Hemd stiefelt neben Jason her. Seine schwarzen, offenen Haare flattern im leichten Wind, der durch die Hafenmole weht und ihm ein wenig Kühlung verschafft.

Er hat der Szenerie bisher ebenfalls schweigend zugehört. Diese Angriffe schienen auch für ihn kein Zufall zu sein...aber ach, was beschäftigte er sich mit Angels, wenn er den hübschen Hintern dieser Senorita vor sich herschweben sieht....

Äh...

Die Angels, zurück zum Thema...schon wieder? Langsam konnte man paranoid werden - wo man geht und steht wimmelt es von Angels.

"Ich könnte wetten, dass auch hier wieder die Angels hinter all dem stecken...die haben ihre Legionsfinger überall drin...", brummt er finster.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #130 am: 27.04.2005 | 12:16 »
"Nun, Herr Anselm."
Ich Blick wir sehr traurig un man merkt, dass Sie die Tränen unterdrücken muß.

"Ich werdet meine so unhöflichen Bruder nicht umbringen können und Er wird auch Vater nicht helfen. Er ist heute Abend ein toter Mann. Alphonso Villanova ist einer der bessten Schwertkäpfer auf Theus schönen Planeten. Er hat unseren Schwertkampflehrer und Seinen Bruder beine ine  einem einzigen Duell umgebracht."

Sie sieht Juhan an:
"Ich hatte gehofft, das Du uns helfen kannst, aber Dein loses Mundwerk hat dich dieses mal in eine echte Bedrulie gebracht. Verabschiede Dich von Vater und sorg dafür, das dein Nachlass geregelt ist.

Sie sieht den Rest der Gruppe an und knixt auf höfliche Weise.
"Ich empfehle mich dann, vielen Dank für Ihre Begleitung meines Bruders."

Dreht sich um springt auf Ihr Pferd und verschwindet.
« Letzte Änderung: 27.04.2005 | 12:34 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #131 am: 27.04.2005 | 12:25 »
Juan will noch etwas sagen, aber bevor er dazu kommt ist seine Schwester schon weg.

Der Vorwurf schmerzt - vor allem, weil er gerechtfertigt ist. Wie war das doch gleich? Erwachsen werden wollte er? Verantwortung übernehmen? Und stattdessen bringt er sich in eine solche Lage. Er hat kein Recht, sein Leben in solche Gefahr zu bringen - er wird gebraucht, und somit gehört sein Leben nicht nur ihm; das gehört auch dazu, wenn man Verantwortung übernehmen will.

Aber noch ist er nicht tot. Und er hat, seit der alte Esteban ihn unterrichtet hat viel dazugelernt und viel Erfahrung gewonnen.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen - nun hat er umso mehr Grund, dieses Duell zu gewinnen.

Er gibt sich einen Ruck, reckt das Kinn trotzig nach vorne und verbannt die Gedanken an Villanova - für's erste. Damit marschiert er weiter zum Anwesen seines Vaters.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #132 am: 27.04.2005 | 12:39 »
Der gutaussehende Mann schüttelt den Kopf als Er Carmen so abrauschen sieht.
Dann mustert Er die Gruppe und verschwindet im besten Hause am Platz.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #133 am: 27.04.2005 | 16:21 »
Diego hakt den Daumen in seinen Gürtel und wirft sich seinen Seesack über die Schulter.

"Na, Juan, das war wohl nix. Außerdem seid ihr doch bereits..." Diego, halt's Maul!, ruft er sich plötzlich zurecht. Nicht noch Öl ins Feuer gießen. Dass er Anselm "versprochen" ist, weiß er ja selbst, nicht wahr?`

"Äh, seid ihr doch bereits anderweitig verpflichtet, und Anselm würde sich sicher grämen, wenn Villanova ihm zuvorkäme."

Blödmann. Er schließt etwas zu Juan auf.

"Naja, ihr wisst schon...ich meine, zwei Duelle am Hals, versteht mich nicht falsch...aber vielleicht solltet Ihr Euch wirklich ein bisschen zurückhalten...", vollendet er sanft.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #134 am: 27.04.2005 | 16:28 »
"Ich habe nun wirklich nicht damit gerechnet, daß das gleich zu einer Duellforderung kommt - die Belehrung war freundlich vorgetragen, gut gemeint und berechtigt. Daß der Mann damit nicht umgehen kann, damit habe ich nicht gerechnet. Aber ja, ihr habt recht. Ein wenig Zurückhaltung wäre in der Tat von Vorteil. Um Villanova tut es mir nicht leid, aber Ihr alle mögt Anselm, und er kann Jason sicher hilfreich bei der Erledigung seiner Angelegenheiten sein. Von daher wäre sein Tod durchaus ein Verlust. Aber wir haben uns ja dahingehend geeinigt, daß wir das Duell bis nach der Erledigung unserer Angelegenheiten verschieben" - mindestens - "also wird er Euch noch ein Weilchen erhalten bleiben."

Juan seufzt.

"Ich sollte mich wirklich mehr zurückhalten und ich werde das auch in Zukunft beherzigen. Aber etwas anderes: Was gedenkt Ihr, wegen Eurer Kumpane zu unternehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß mein Vater sie begnadigen wird - nicht, nachdem er durch Piratenüberfälle in solche Schwierigkeiten geraten ist. Vielleicht sollten wir beweisen, daß das die Schuld der Angels war - und das war sie, das rieche ich förmlich - keine andere Bande wäre zu einer Aktion von diesen Ausmaßen in der Lage. Wenn wir beweisen können, daß Eure Leute nichts damit zu tun haben, könnte er ihnen vielleicht Pardon gewähren."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #135 am: 27.04.2005 | 16:31 »
Nachdenklich wiegt Diego den Kopf hin und her, während sie die steile, gepflasterte Straße hinauf in die Stadt stapfen.

"Wenn das eine Möglichkeit wäre, sie alle herauszuholen, würde ich das gern versuchen. Wenn nicht, werde ich nur Seamus herausholen...so leid es mir um ein paar andere tun würde, aber mehr kann ich nicht machen. Die Zeit drängt."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #136 am: 27.04.2005 | 16:50 »
Wärend die beiden sich so unterhalten, kommen die auf die Plaza del Sol.
Hier stehen die Pranger der Stadt.

Merkwürdigerweise sind diese aber leer.
Im Hintergrund stehen aber zwei große Zelte welche unter schärfster Bewachung stehen.
Ungefähr 20 Eisenländische Söldner in einheitlichen Rüstungen stehen Wache und verscheuchen neugierige Passanten höflich aber bestimmt.

Über den Zelten weht das farbige Banner von Hagens Legionären.

« Letzte Änderung: 27.04.2005 | 16:52 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #137 am: 27.04.2005 | 17:04 »
"Sag mal Diego, meinst du deine alten Kumpane wären unter Umständen dazu zu bewegen, den Angels auf die Füsse zu treten?
Immerhin haben diese 'Engel' sie in den Mist geritten.
Vielleicht könnte man Juans Vater dazu bewegen, sich auf einen solchen Handel einzulassen."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #138 am: 27.04.2005 | 17:50 »
Erde der Heimat. Es war jetzt fast 3 Jahre her, das Malik von hier losgezogen war, um sein Glück in anderen Länder zu suchen. Gefunden hatte er es bisher noch nciht, aber man wusste ja nie, vielleicht fand er es jetzt in der Heimat. Das Dorf seines Vaters lag gut 3 Tagesreisen von hier entfernt und sie würden sicher keine Zeit haben dort vorbei zu schauen, aber man wusste ja nicht.

Malik hatte bisher nicht viel gesagt und die ganze Sache beobachtet. Das Juan noch am Abend in ein Duell verwickelt werden würde tat ihm leid, er hatte ihn während der bisherigen Abenteuer doch zu schätzen gelernt. Jetzt meldete er sich auch zu Wort:

"Sicher kann euer Vater ein paar neue Schiffe mit Besatzung gebrauchen, oder was meint ihr, Juan? Und Diego, meint ihr eure Leute würden für einen Castillianer segeln? Ich hätte da nämlcih so ne Idee."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #139 am: 27.04.2005 | 22:31 »
Wärend die Helden weiter über den Markt laufen sieht Djego plötzlich Shames, der von zwei Eisenländern in des besste Haus am Platz geführt wird.

Herraus kommt ein extrem kräfig gebauter Cresente, Majika der Steuermann.
In Begleitung von zwei Wachen rollt Er Seinen Gebetstepich aus und betet.

Djego kennt das Gebet, Majika hat es immer vor Schlachten gebetet um auf den Tot gefasst zu sein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #140 am: 28.04.2005 | 00:29 »
'Vielleicht sollten wir selbst auf etwas Hinterhältigkeit zurückgreifen.', murmelt Anselm halblaut.

Dann bemerkt er die Eisenländischen Söldner und ein Lächeln umspielt seine Lippen, 'es tut immer wieder gut ein Stück Heimat zu sehen', seufzt er.
'Nun Diego, was gedenkt ihr zu tun um Eure Kumpanen zu befreien?'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #141 am: 28.04.2005 | 00:55 »
Auf einmal ertönt eine Stimme wie das Donnern eines Wasserfalls:

"Anselm Graf von Thurau, da trau ich doch meinen alten Augen nicht."

Ein Hühne von 2 Meter 20 steht dort. 180 Kilogramm Fett und Muskeln, verpackt in eine Vollrüstung aus Dracheneisen, auf deren Rücken ein Flamberge Zweihänder hervorlugt. Erste graue Haare ziehren den Kurzgeschorenen Haarschnitt des Mittvierzigers. Und die Augen weisen auf eine wache Inteligenz hin, die der raue Ton nicht vermuten lässt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #142 am: 28.04.2005 | 08:27 »
Diego öffnet den Mund, wie um etwas zu rufen, als er Seamus sieht, und schließt ihn gleich wieder.
"Da ist er.", zischt er leise und geht dann mit stoischer Miene weiter, als wäre nichts geschehen. "Achtet darauf, dass er mich nicht sieht...und der sich verneigende Mann mit dem schwarzen Bart ist Majika, der Steuermann - ein bärbeißiger Crescente, der in...äh, unserem Versteck Frau und vier Kinder hat..."

Er nimmt Jason, Juan und Malik kurz zur Seite, als Anselm angesprochen wird.
"Willst du dir eine Armee zusammentrommeln, bis du in Tyrconnel bist? Was erwartest du denn? Eine Belagerung durch die Angels?", fragt Diego den Inen ungläubig. "Wir werden sehen - vielleicht lässt sich Juans Vater auf den Handel ein, dass meine Leute Jagd auf die Angels machen wie wir." Dann grinst er. "Von der Beute zum Jäger, vom Pirat zum Piratenjäger...welch illustre Karriere das wäre. Sie könnten sich nie wieder in ihrer Heimat blicken lassen. Aber immer noch besser als tot, nicht wahr?"
« Letzte Änderung: 28.04.2005 | 08:32 von Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #143 am: 28.04.2005 | 09:57 »
"Richtig, besser tot als lebend.
Eine Armee für Tyrconnel?
Du bringst den neuen Herzog auf Ideen."
Jason lacht wild.

"Aber um einer Armee zu bedürfen brauche ich noch einen Krieg. Bisher ist es nur eine Gegnerin."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #144 am: 28.04.2005 | 13:57 »
"Ich würde nicht darauf wetten, daß sie keine Anhänger um sich geschart hat." meint Juan lakonisch.

"Und wenn man als Herrscher auftreten will, ist ein großes Gefolge immer von Vorteil. Ob mein Vater sich auf den handel einlassen wird ist allerdings fraglich - aber wir werden mit ihm sprechen und sehen, was wir bekommen können."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #145 am: 28.04.2005 | 14:21 »
"Na dann mal auf." Malik registrierte jetzt erst, dass Anselm angesprochen wurde. "Werter Graf, wollt ihr uns euren Bekannten nicht vorstellen?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #146 am: 28.04.2005 | 15:48 »
Anselm bricht in ein lautes Gelächter aus, 'Hast Du Dich immer noch nicht zu Tode gesoffen, alter Freund?', er marschiert schnurstracks auf den Riesen zu und wird von diesem in eine Bärenhafte Umarmung gezogen.
'Was führt Dich den hierher? Geschäfte, vermute ich, und wie ich Dich kenne, gute Geschäfte.'
Er klopft dem grossen Mann auf den Rücken und strahlt dabei übers ganze Gesicht, 'Oh es tut gut, wieder einen Landsmann zu sehen, zwischen all diesen Castillianern fühle ich mich irgendwie fehl am Platze.'
Er wendet sich seine Gefährten zu, 'Wo wir gerade davon sprechen, das hier sind Jason, Malik und Diego, sind mir fast ein wenig ans Herz gewachsen könnte man sagen, achja und der da ist Juan.', nacheinander weisst er mit der ausgestreckten Hand auf seine Gefährten.
'Und das hier ist Hagen von Reinholdsburg, einer der ausgebufftesten Bastarde die Eisen jemals hervorgebracht hat.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #147 am: 28.04.2005 | 16:17 »
"Ja, gute Geschäfte und zu Tode gesoffen habe ich mich auch noch nicht. Wir sind zur Bekämpfung einer Verbrecherorganisation angeheuert worden, die unserem Geldgeber ein paarmal in die Suppe gespuckt hat und Er ist nachtragend wie Scarovese."
Hagen grinst Anselm an.
"Aber der Kontrakt läuft in einem Monat aus und wir sind zumindest hier durch damit.
Wir wollen jetzt noch etwas südlich in eine Stadt wo die Burschen Unruhe stiften. Wenn Du eine Arbeit suchst, dann heuer Ich dich und Deine Truppe gerne an."

Nach Anselms Vorstellung lächelt Hagen die Gruppe an:
"Seid mir gegrüßt, Freunde von Anselm sind mir immer willkommen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #148 am: 28.04.2005 | 16:19 »
Diego wendet sich dem Eisenländer zu.
"Seid mir gegrüßt, werter Herr von Reinholdsburg. Diego Morales y Sandovale, Weltreisender und Abenteurer."

Verbrüderung mit den Bewachern von Seamus und Ironfist? Och...warum nicht?

Er verneigt sich leicht und geht dann lächelnd auf den Hünen zu.
"Euer Landsmann hier hat mir schon viel von diesem rauen, aber herzlichen Land berichtet. Dort hat es einen besonders tapferen Schlag Menschen, wie ich bereits in Gesellschaft von Herrn Anselm feststellen durfte." Dabei zwinkert er Anselm zu. "Wen bewacht ihr denn da? Gauner?" Er blickt fragend auf das Gebäude hinter ihm.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #149 am: 28.04.2005 | 16:27 »
"Angels und ein paar andere Trottel, die Sich vom schnellen Geld verleiten lassen haben.
Die wollten wieder einmal leichte Beute machen und sind dann in eine echt bösartige Falle geraten."

Hagens Gesicht nimmt einen merkwürdigen Gesichtsausdruck an.

"Sie hatten Schiffe, ich kann einfach nicht verstehen, warum Sie diese nicht für ehrliche Arbeit benutzten. Soviel Potenzial wird einfach verschwendet, weil die Leute zu faul zum arbeiten sind.

Aber das soll nicht Euer Problem sein, ich gebe heute Abend einen aus, wir haben hier Eisenländisches Bier und Schnaps aus Vordacce. Was will man mehr`?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.