So, jetzt hab ichs ja ne Zeitlang gespielt mit diversen Klassen und geb mal einen Bericht ab:
Das Spiel entwickelt sich und die Macher hören auf die Fans, dh. manche Kritikpunkte können sich ändern im Laufe der Zeit(zb gibts dank ersten Patch Slots für 24 Charaktere ohne P. warens 3;blöde Sprüche der NSCs verschwinden langsam)
-es ist ein Diablo Klon und genau so ist es aufgemacht(wiederholende Gegner im anderen Farbkleid etc.), großer Kritikpunkt: es fehlen die stark unterschiedlichen Gebiete(D2:Land, Wüste, Dschungel, Hölle--HG:L: Stadt&Hölle), die Designs sind schon abwechselnd, könnten sich nur massiver unterscheiden, ist halt alles Postapokalyptisch.
Designs:2xStadtgebäude,2x Kanalisation, Hallen, trockenes Gras, trockenes Flussbett,2xHölle.
Dazu kommen die UBahnstationen und diverse benannte Gebäude, die ein eigenes Design haben(Museum, Templerfeste...)
Die Waffenstärken sind schwer überschaubar, da nur ein Gesamteffektivitätswert angegeben wird, der tats. Schaden muss in der Detailansicht überprüft werden!
Das ist fürs Spiel sehr wichtig, da in dem Wert auch Fähigkeiten einfliessen, die dem Charakter gar nix bringen.
Der mächtigste Effekt ist Feuer, ohne das geht gar nix(zurZeit), alle anderen sind vernachlässigbar(es sei denn man spielt im festen Team), da durch brennen die Feinde Prozentual Leben verlieren, was auch regeneration aufhebt.
Ansonsten sind Schilddurchschlagende Effekte sehr essentiell.
Die Skilltrees:
Sehr unübersichtlich und meistens weiss man gar nicht was die bringen so schlecht sind sie beschrieben. Nur beim Marksman ist es klar.
Sehr hart hats den Evoker erwischt ich musste erstmal sehr weit spielen um auszuprobieren was, was bringt. Wenn man aber die wichtigen Skills kennt, ist der Evoker die effektivste Killermaschine und Ausrüstungsunabhängig.
Der Blademaster ist sehr abhängig von der Ausrüstung(fette Rüstung, geile Effektdefenses, viel viel Power&Healthregen, Luck), solange er Power hat mäht er durch die Gegner, bekommt er allerdings Schaden ab wars das auch schon meistens.
Meine Skillungstipps, wer das Spiel nochmal spielen möchte und sich auch an den höheren Schwierigkeitsgrad versuchen will.
Blademaster:
Evoker:
http://hellgate.ingame.de/skilltree/evoker/?l=50&s=0321011117300000200000a00000Ganz wichtig, der Evoker lebt vom Timing.
Der Feuersturm macht mehr Schaden als ein Blademastert im Nahkampf, soblad man die 5te Stufe erreicht einen Punkt in Doppelfokus(der Schaden der Foki addiert sich auf die Zauber auf und Elementareffekte werden übernommen, dh. ein Feuersturm macht mit Blitz&Giftfokus Blitz,Gift, Feuereffekt) Schaden ist immer gleich Fokusschaden(in Detailansicht einsehbar)
Einen Punkt in Geist der Verdammnis, mehr niemals(da der feareffekt unerwünscht ist), er fliegt langsam zum Gegner, verfolgt diesen und hat 35m Reichweite, man hat Zeit 3 auf einen Gegner abzufeuern bevor man selbst bemerkt wird.
Dämonenspeer ist ganz nützlich um mehrere Gegner, die hintereinander laufen zu treffen, wiederrum mehr Punkte sind nicht nötig
Broms Fluch: reicht auch ein Punkt, mehr als 3 wären verschwendet.
Arkaner Schild: ein Punkt, wird nur benötigt um Schilde schnell wieder aufzuladen
Spektralpeitsche: je nachdem was die gewünschte Reichweite/Kombo ist, 5(30m) oder 7(35m) Punkte. 5 reichen normalerweise.
Spannungsfeld: wird in Kombination mit Spektralpeitsche eingesetzt, sehr effektiv, mehr Punkte erhöhen die Fläche, kann man ordentlich Punkte reintun.
Schadensbündelung: wieder in Kombi mit Geist der Verdammnis, Spektralpeitsche, Spannungsfeld essentiell, gut zu gebrauchen auf Alptraum-Schwierigkeitsgrad
Meisterl. Spektralpeitsche: maximieren!
Höllenfeuer: ein Punkt reicht, wenn man das können möchte, weitere Punkte senken nur bdie Powerkosten.
Schwarm: kann man nehmen, die Kombo mit den anderen Spells(Geistd.V.) ist effektiver, weitere Punkte senken den Zeitabstand des Einsatzes
Wimpernschlag: ein Punkt
alles andere ist zu ineffektiv und Punkteverschwendung
Spektralbolzen: muss perfekt getimed sein, da er genau beim auseinanderbrechen den Gegner treffen muss, wer das schafft, kann auch so Gegner gut wegmachen, die peitsche ist bessr