Autor Thema: Streß mit Station.com wegen Everquest II  (Gelesen 1635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Streß mit Station.com wegen Everquest II
« am: 3.05.2005 | 17:21 »
Normalerweise würde ich das in das Spieleforum packen, aber da gehört es nicht rein.

Also, ich hatte mir ja vor einiger Zeit Everquest II geholt und war auch sehr süchtig danach. Dann kam der Tag, an dem ich mein Abonnement zahlen sollte. Ich hab gleich für ein halbes Jahr bestellt.
Dummerweise habe ich beim Bankautomaten, als ich die Überweisung an Global Collect BV tätigen wollte, mich leider um 4 Cent vertan.
Ein paar Tage später war der Account "vorläufig abgelaufen".
Dann hab ich nun das restliche Geld vor einigen Tagen überwiesen.

Nichts geschah!

Ich hab mich nun über Live Chat mit einem Typen vom Service unterhalten (könnte auch ein Chatbot gewesen sein), der mir mein Abonnement löschte, so daß ich es dann wieder erstellen kann. Dann laß ich aber, daß das Konto wieder nur vorläufig aktiv sei, als ich mich wieder bei der Registrierung durchgearbeitet hatte.

Der Typ vom Service teilte mir mit, daß mein Geld Station.com nicht erreicht habe, und ich meine Bank kontaktieren solle.

Meine Bank meinte, daß das Geld definitiv an Global Collect rausgegangen ist, was ich denen auch glaube, da bei einem Geldüberweisungsautomaten Kontonummer und Name verglichen werden.

Also ging ich wieder in den Live Chat mit dem gleichen Typen vom Support. Der teilte mir mit, daß ich auf die Mail mit der neuen Referenznummer warten solle, die ich dann bei der zweiten Überweisung mit angeben solle (also wie bei der ersten).
Global Collect würde mir dann mein bereits gezahltes Geld zurücküberweisen.
Diese Mail kommt aber erst in 5 Tagen, und ich trau dem Braten nicht. Immerhin hätte ich dann knapp 150 Euro überwiesen und nur die Garantien eines Chatbots, daß ich dann mein Geld kriege.

Was kann ich nun machen?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Streß mit Station.com wegen Everquest II
« Antwort #1 am: 3.05.2005 | 17:33 »
Klär das schriftlich. Schick denen die Kopie deines Kontoauszuges. Auf dem schäerzt du alles bis auf die Überweisungen an die Firma aus. Wenn das Geld bei dri rausging und deine Bank bestätigt hat, das es bei denen angekommen ist, wird es auf einem Zwischenkonto gelandet sein. Warscheinlich, weil die Firma das Gled keinem user zuordnen konnte. Dann sollen die das Geld bei sich finden.

Ohne was schriftliches in der Hand würde ich nichts mehr überweisen.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Ludovico

  • Gast
Re: Streß mit Station.com wegen Everquest II
« Antwort #2 am: 3.05.2005 | 17:42 »
Meinst Du, ob auch Mailverkehr reichen würde?
Global Collect sitzt leider im Ausland.

Ludovico

  • Gast
Re: Streß mit Station.com wegen Everquest II
« Antwort #3 am: 4.05.2005 | 11:29 »
Ich hab mich jetzt für einen anderen Weg entschieden.
Der amerikanische Support ist um einiges kompetenter als der deutsche, weshalb ich erstmal abwarte. Die haben mich jedenfalls gestern noch ein paar mal im Live Chat verbunden und eine Angestellte kümmert sich nun darum.
Global Collect antwortet natürlich auch nicht.

Jedenfalls sieht es so aus, daß ich bei Erhalt der Mail mit der neuen Referenznummer und den Zahlungsanweisungen nochmal mit dem amerikanischen Support in Kontakt trete, frage, ob ich zahlen soll.
Wenn ja, laß ich meinen Account löschen und verlang mein Geld zurück. Zur Not werde ich mich mit den Wirtschaftsprivatrechtdozenten an der FH mal darüber unterhalten. Die sind sehr bewandert darin. Ich hab dann die Referenzmail und meine Kontoauszüge. Zudem werde ich im letzten Chat nochmal das gesamte Protokoll speichern.

Wenn nein, dann werde ich bei Station.com bleiben.

Echt, man kann mir doch nicht erzählen, daß es so schwierig für den Laden ist, sich mit Global Collect in Verbindung zu setzen, denen die Referenznummer zu geben und zu sagen, daß sie mal nach den Überweisungen von dieser Nummer suchen sollen.
Das kann man innerhalb von einer oder zwei Minuten mit einer einfachen Suchfunktion erledigen.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Streß mit Station.com wegen Everquest II
« Antwort #4 am: 4.05.2005 | 12:29 »
Trotzdem würde ich zukünftig das beachten, was Dr. Sylvia Sinclair schrieb ... nix ohne was Schriftliches; wenn Du dabei noch mit den "Portokosten" hantierst, wirkt das sogar etwas energischer ;)

Generell würde ich an Deiner Stelle noch eine richtige (!) Beschwerde lostreten, denn das, was Du beschreibst, ist kein Service. Mit ein bissel Glück bekommst Du noch nen Bonus-Account ... also immer nerven und immer dran bleiben ;)

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)