Autor Thema: Coole Alternative zu EBay  (Gelesen 1978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Coole Alternative zu EBay
« am: 5.05.2005 | 15:10 »
Hallo zusammen,
das Thema hat zwar rein garnix mit Rollenspiel direkt zu tun, doch als Betroffener beschäftigt es mich natürlich und ich dachte es kann ja nix schaden, mal Euch darüber zu berichten, is ja schließlich ein OffTopic Forum:

Schön und gut das alle entweder über Ebay gut reden oder schlecht! Aber es gibt Alternativen die wir alle unterstützen könnten damit der KÄUFER entlich wieder Schnäppchen machen kann. Bei Ebay ist es schon lange kein Geheimnis mehr das eigentlich nur die Verkäufer ein gutes Geschäft machen. Ob jetzt mit oder ohne Orginalware. Es gibt wie
gesagt Alternativen auf die man zurückgreifen kann und die dazu besser von der Technik sind als Ebay. z.B. das Auktions-Radio ( http://www.auktions-radio.de  ) dort werden auf 4 Radiokanälen in Echtzeit Versteigerungen durchgeführt mit echter Moderation der Produkte. Ebay ist schon seit langem dran das zu programmieren aber hat es bis heute nicht geschafft. Bei ebay muss man immernoch selbst seine Seite aktualisieren damit man alles mitbekommt.Beim Auktions-Radio können Käufer wie zu anfangzeiten von Ebay Schnäppchen machen und Verkäufer haben den Vorteil das sie ihre Waren schneller los werden da die Auktionszeiten bei Auktions-Radio nur wenige Minuten dauern. Wir können alle helfen damit wir nicht mehr von Ebay abhängig sind in dem wir andere Auktionshäuser fördern. Weil Ebay nur
noch ein schlaraffenland für Verkäufer ist und nicht für Käufer.

Und nun da mein Chef die Sache auf die Beine gestellt und neue Arbeitsplätze (inkl. meinem) geschaffen hat, springen die Investoren ab, nur weil nach einem Monat noch nicht 1000de an Euro rein kommen. Ich fände es eine Schande, wenn nicht nur mein Arbeitsplatz, sondern diese tolle Idee im Keim erstickt würde, dabei ist es viel persönlicher.
CU TWG

Samael

  • Gast
Re: Coole Alternative zu EBay
« Antwort #1 am: 5.05.2005 | 16:35 »
Also ich mache bei eBay jede Menge Schnäppchen.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Coole Alternative zu EBay
« Antwort #2 am: 5.05.2005 | 17:05 »
Ich denke , dass keine andere Auktions-Website so ein Angebot bieten kann.

Dass Ebay ein Schlaraffenland für Verkäufer ist, liegt sicher daran, dass es da viele Kunden gibt, die es dazu machen.
Ich sehe darin nichts negatives. Wäre Ebay so ungünstig für Käufer, würden die nicht bei Ebay mitsteigern.

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re: Coole Alternative zu EBay
« Antwort #3 am: 5.05.2005 | 17:32 »
Nun, auch EBay hat mal mit einem Kunden begonnen. Darum geht es ja. Ansich finde ich die Idee deutlich besser, doch eine Auktionsseite lebt immer von den Kunden und dafür braucht man einen gewissen Bekanntheitsgrad und eben genau das versuchen meine Kollegen und ich gerade auf privater ebene zu machen. Einfach ein paar leuten davon erzählen nicht mehr und nicht weniger.
CU TWG