Mein liebster Charakter, den ich für die G7-Kampagne opferte, war der
Adeptus major Dscherid K'Lika Corunai, Absolvent der Al'Achami Akademie der Geistigen Kraft der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulam zu Fasar (Stufe 10), zweiter Träger des ersten Zeichens und wundervoll egoistisch. Als die borbaradianische Söldnertruppe den Trommlerjungen der verbündeten Armbruster kidnappte um die Herausgabe eines wichtigen Gegenstandes zu fordern, war nach nur kurzem Überlegen sein Kommentar zum Anführer der Armbruster: "Tragen Eure Armbrüste bis zu dem Jungen?" Traurig, aber unabänderlich...
Ist auf Stufe 6 in die Kampagne eingestiegen, nachdem mein Mitspieler keine Lust mehr auf seinen Druiden (den ersten Träger des ersten Zeichens) hatte und hat mehrfach nur knapp überlebt. Ist dann aber auch mit einem Holzbein zur Dritten Dämonenschlacht erschienen
Ansonsten wartet nach Konvertierung auf DSA4 noch der Angroscho Muragosch, Sohn des Moschurox vom Amboßvolk (Stufe 10) auf seinen Einsatz. Ehedem als alter (120 Jahre+) zwergischer Krieger konzipiert, konnte ich mit DSA4 seine Hintergrundgeschichte einbauen und habe nunmehr so etwas wie einen Wandergesellen des Waffenschmiedehandwerkes, der aber viel lieber seine Werkstücke testet als sie zu verkaufen
Kürzlich haben ein paar Trolle behauptet, Zwerge seien gänzlich unmusikalisch, was er nun des öfteren (nicht so erfolgreich...) zu widerlegen versucht...
Nach einer Konvertierungsorgie ist nun auch Falk vom Darpat, Baron von Osthagen (Windhag; Krieger/Ritter Stufe 17) nahezu fit für DSA4. Er wurde vor laaaaaanger Zeit einmal exklusiv für DSA-Professionell
Schwertmeister erstellt. Nachdem unsere DSAP-Gruppe sich aber schnell auflöste, konvertierte der Gute zurück nach Aventurien und ist nun einer meiner Lieblingscharaktere, den ich aber so gut wie nie spiele. Baroniespielteilnehmer und Gründungsmitglied des jüngst aufgelösten Ordens vom hlg. Blute der Märtyrer des Theaters von Arivor zu Salzsteige. Mangels detaillierter Vorgeschichte amnesisch, was inzwischen auf eine Teilnahme am Kalifatskrieg Al'Anfas und eine besondere Beachtung BORons zurückgeführt wird...
Auf einen Einsatz warten auch noch Esinnion d'Arracher, Rabengardist aus Al'Anfa und kürzlich im Windhag aufgetauchter Sohn des Barons von Osthagen, sowie ein Krieger aus Thorwal und ein Rondrageweihter aus Harben.