Die ganzen in alten Editionen gespielten Charaktere lasse ich mal außen vor - da haben sich in den Jahren zu viele angesammelt, und die wenigsten sind in Erinnerung geblieben.
Beschränke ich kich also auf die (mehr oder weniger) aktiven:
Turajin von Jergan, Ritter der Leuin: ein Rondrageweihter mit ca. 24.000 AP auf seinem Konto. Hat u.a. die Phileason-Saga, das Donnersturmrennen und den Khom-Krieg mitgemacht. Zuletzt hatten wir die Borbarad-Kampagne angefangen, aber irgendwann (gegen Ende des Maraskan-Abenteuers) wurde die Gruppe aufgrund Zeitmangels von Seiten des SL aufgelöst. Den Charakter kann man also als "zur Ruhe gesetzt" betrachten.
Leodegar von Kaldenberg, Prinz zu Kaldenberg (also der zukünftige Erbe des Barons zu Kaldenberg): ein Grenzjäger. Eigendlich der zweitgeborene des Barons hat er keine (für nordmärkeische Erben sonst übliche) klassische Ritterausbildung genossen. Als jedoch sein älterer Bruder Korfried an der Trollpforte rückte er in der Erbfolge entsprechend auf. Der Charakter ist SC/NSC in unser aktuellen Kampagne, in der wir uns zu zweit beim Leiten abwechseln (und die SL deswegen jeweils auch einen Charakter haben). Die Gruppe besteht ausschließlich aus mittelreichischen Adligen, und ich steuert auf das Jahr des Feuers zu.
Lucan Giovarez zu Brabak: adliger Krieger, aus Brabak stammend, hat aber an der Akademie in Rommilys seine Ausbildung absolviert. Eigentlich ein "Krieger wider willen". Wurde von seinem Vater dazu gezwungen, eine Ausbildung zum Krieger zu machen. Versucht, die paar Jahre in "Freiheit" zu genießen, bevor sein Vater seine Pläne in die Tat umsetzt und ihm einen Offiziersposten in der Brabak'schen Armee verschafft. Wurde bisher fast nur in Foren-Abenteuern gespielt..
Quanion Derassil: Erz-elementarist aus Drakonia. Ein ruhiger, behäbiger Magier, recht Neugierig, aber völlig Weltfremd (Zitat: "Das meint ihr ernst? Es gibt Frauen, die gegen Bezahlung das Nachtlager mit einem Teilen?").
Sal Rodiak: Bannmagier aus Perricum, Akoluth der Boron-Kirche. Ein Vertreter der Perwoll-Ultra-Weißen Fraktion. Dämonen-, Untoten- und Borbaradianer-Jäger aus Überzeugung. Steht kurz vor seinem Zweitstudium (Herrschaftsakademie in Elenvina) und strebt einen höheren Posten in der Boron-Kirche an (schwankt noch zwischen dem Orden der Golgariten und der Noioniten), eventuell auch eine Weihe.