Autor Thema: Die Reise des Gelehrten (Spiel)  (Gelesen 45271 mal)

Offline avakar

• Adventurer
  • Gelegenheitsspieler
  • Username: avakar
Re: Die Reise des Gelehrten (Spiel)
« Antwort #200 am: 26.08.2005 | 07:46 »
"Sich hier in der Wildnis zu streiten bringt uns alle nicht voran. Luana, du hast uns bisher schon viel geholfen und ich glaube, dass es zukünftig nicht anders sein wird. Ich möchte zumindest deinen Bogen im Kampf nicht missen. Bleibe bei uns, denn ich glaube, deine elfische Herkunft wird uns bei der Suche nach den Waldelfen noch sehr von Vorteil sein."

Offline Teethquest

• Adventurer
  • Username: Teethquest
« Antwort #201 am: 4.09.2005 | 03:01 »
Nimrotts Gedanken kreisten, das konnte man ihm ansehen. Er schien sich nicht ganz sicher zu sein, was er jetzt tun sollte. Dann aber blickte er auf und sagte so ruhig, als wäre nichts geschehen:
"Lassen wir die Vergangenheit hinter uns. Verzeihen wir einander unsere kleinen Eitelkeiten und wenden uns unserem Ziel zu. Hier ist nicht der Ort und die Zeit, um zu streiten."
Gasper nickte vorsichtig:
"Im Zorn ist noch kein Gutes Urteil gefallen. Aber vielleicht solltet ihr euch bei Luana entschuldigen, Nimrott. Als ein Zeichen der Versöhnung."
In Nimrott flackerte der Zorn auf::
"Ich soll mich..."
Die Miene des Zauberers entspannte sich:
"Ihr bekommt von mir, sagen wir, eine halbe Entschuldigung, Luana. Das ist die Hälfte für mein mangelndes Taktgefühl und den ungünstigen Zeitpunkt. Ich halte es noch immer nicht für falsch, es der Gruppe mitgeteilt zu haben."
Nimrott blickte abwechselnd zu Luana und den übrigen. Er hoffte die Debatte damit beenden zu können. Er sagte in ganz anderem Tonfall:
"Dann sollten wir jetzt schlafen und unsere Reise morgen fortsetzen, wenn niemand etwas dagegen hat. Ich glaube der Wald birgt noch viele Geheimnisse... und Gefahren."
Als Cronos sein Gebiss verlor
Führte mich die Reise weit
Weil er mich dazu auserkor,
zu suchen nach dem Zahn der Zeit

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • Username: Sakura
« Antwort #202 am: 4.09.2005 | 12:53 »
Es war lange nicht das was Luana sich unter einer Entschuldigung von diesen eingebildeten Zauberer vorgestellt hatte, aber mehr würde sie wohl nicht bekommen. Sie nickt dem alten Mann zu und lächelte sogar.
"Wenden wir uns unserem gemeinsamen Ziel zu." war dann auch alles was sie äußerte. Ihre Worte waren freundlich und ließen nicht darauf schließen ob sie sich mit der Entschuldigung zufrieden gab oder nicht.
Wie die anderen legte sich die Halbelfe dann auch wieder schlafen, diese Nacht hatte gewiß genügend Aufregung gebracht. Etwas Schlaf würde ihnen allen gut tun.

Offline Teethquest

• Adventurer
« Antwort #203 am: 8.09.2005 | 22:19 »
Diese Nacht schliefen die wenigsten in der Gruppe gut. Der Streit war nicht vergessen und würde es wohl auch in Zunkunft nicht so schnell sein. Der Morgen dagegen begann mit einigen dünnen Strahlen jener Sonne, die eigentlich die selbe war, wie über Frohnholm und doch wirkte sie hier, als gehörte sie zum Wald und nicht zum Himmel. Der Wind säuselte leise durch das Blätterdach und einige Völgel tanzten und zwitscherten zwischen den Baumriesen. Die Reisenden waren schweigsam. Heute die richtigen Worte zu finden, ohne erneut in einen Streit zu geraten empfanden viele als recht schwierig. Zudem wusste keiner so recht, wo es hinging. Dennoch gab Nimrott einen schnellen Schritt vor. Seine lederne Wanderrobe und seine Körpergröße ermöglichten ihm, die spitzen Äste und vereinelte Ranken auf den natürlichen Pfaden zu bezwingen. Der Zwerg hatte da schon sehr viel mehr Schwierigkeiten. Luana dagegen hatte keine Mühe mit dem Vorankommen und jeder, der daran gezweifelt hatte, dass sie auch Waldelfisches Blut in sich trug, wurde nun eines besseren belehrt.
Mortan war ein wenig zurückgefallen. Seine große Ausdauer hatte ihn mühelos über die weiten Ebenen geführt und die Menschen in der Gruppe schlecht aussehen lassen, die erhebliche Mühe gehabt hatten mitzuhalten. Aber hier verhedderten sich seine Beine ein ums andere mal in Brombeerranken oder aber der feste zwergische Tritt grub seine Füße in die weicheren, vermoosten Teile des Waldbodens ein. Mit einem mal, die übrigen waren etwas weiter vorn, schrieh Mortan auf. Ein leises Fluchen folgte. Die Anwesenden drehten sich um und sahen nur noch, wie sich vom Rucksack des Zwerges eine schwefliche und feurige Rauchwolte löste. Mortans Haare waren angesengt und ein Teil des Bartes brannte. Hätten die Übrigen gesehen, was er gesehen hatte, wären sie wohl auch vom Schrecken heimgesucht worden. Mortan war sich sicher ein kleines geflügeltes Wesen gesehen zu haben, das ganz unversehener Dinge einfach geplatzt war.
Nimrott blickte streng zu Baratos herüber und flüsterte ihm zu:
"Es ist wohl Zeit, dass ihr mir und der ganzen Gemeinschaft erklärt, was es mit der Erscheinung auf sich hat!"

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
« Antwort #204 am: 8.09.2005 | 22:27 »
Luana hatte isch, wie die anderen, ebenfalls zu Mortan umgedreht. Nachdem sie sah das ihm jedoch nichts geschehen war, suchte ihr Blick rasch die Umgebung ab. Jedoch alles war ruhig. Ihre Körperhaltung blieb angespannt. Sie ging einige Schritte zurück, zu Mortan um sich zu vergewissern das soweit möglich, wirklich alles in Ordnung mit ihm war.
"Was ist geschehen?" fragte sie leise, so als fürchte sie fremde Ohren seien in der Nähe.

Offline avakar

• Adventurer
  • Gelegenheitsspieler
« Antwort #205 am: 9.09.2005 | 11:10 »
Mortan rappelte sich wieder auf. Schwefelgeruch drang noch in seine Nase und mit flinken Händen erstickte er die noch sengenden Reste seines Bartes. Der Schock steckte noch in seinen Knochen und er kam erst langsam wieder zu sich. Mit weit geöffneten Augen antwortete er Luana: "Es war ein Vogel oder eine Fledermaus. Sie flatterte gegen meine Tasche und alles brannte. Habt ihr einen Schluck Wasser für mich?"

Offline Drulak

• Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • Username: Drulak
« Antwort #206 am: 9.09.2005 | 18:30 »
Baratos blickte mit gehobener Augenbraue zu Nimrott herüber, doch dann nickte er langsam. Er strich seine Robe glatt, während er sich räusperte. Dann schloss er kurz die Augen und als er sie öffnete sagte er laut "Rako!" Wahrscheinlich würden nun einige verwirrt zu dem Zauberer herüber blicken, der scheinbar ganz ohne Sinn dieses Wort laut sprach und es dann nochmal wiederholte, als eine Weile nichts passierte. "Rako!" und im selben Moment taucht über der Schulter des Zauberer ein kleines rotes Teufelchen mit Flügeln auf, von der Größe einer Hand. Baratos blickte zu den Gefährten. "Darf ich vorstellen? Das ist Rako, mein Vertrauter. Ich habe ihn eins durch eine Beschwörung an mich gebunden und seitdem begleitet er mich. Meistens jedenfalls."
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
« Antwort #207 am: 10.09.2005 | 14:24 »
Luana reichte Mortan ihren Wasserschlauch. "Bitte sehr." Jedoch wäre ihr beinahe der Wasserschlauch aus der Hand gefallen. Mortan hatte noch nicht ganz zugegriffen, als Baratos den Vertrauten rief und als dieser dann erschien, ließ Luana den Schlauch los. Sie erschrak vor dem roten Teufelchen, damit hatte sie nun nicht gerechnet. Zum Glück konnte Mortan den Wasserschlauch noch greifen. Luana starrte Baratos und den Teufel an.

Offline avakar

• Adventurer
  • Gelegenheitsspieler
« Antwort #208 am: 10.09.2005 | 20:36 »
Mortan fing den Wasserschlauch zwar auf, doch im selben Augenblick, in dem er dem Vertrauten Baratos gewahr wurde, warf er den Schlauch wütend zu Boden.
"Wollt ihr damit etwa sagen, dass euer Viech für die Brände verantwortlich ist?"
Erbost ging der Zwerg zwei Schritte auf den Feuermagier zu.
"Raus mit der Sprache! Was habt Ihr Euch dabei gedacht!"

Offline Teethquest

• Adventurer
« Antwort #209 am: 18.09.2005 | 16:24 »
Nimrott ging dazwischen:
"Ihr solltet euch nicht so aufregen. Was der Imp tätigt oder lässt, hängt ganz allein von den Befehlen seines Meisters ab."
Das kleine Ungeheuer tauchte mit einem mal unter einem besonders schattigen Baum auf und tapste langsam über einen Ast. Dabei ließ es die Anwesenden nicht aus den Augen. Der Gelehrte meinte:
"Imps sind besonders unberechenbar und launisch, aber auch sehr nützlich. Dieses kleine Wesen kann unsere Augen und Ohren sein. Er kann zwischen Orten ohne Zeitverlust reisen. Das heißt, er könnte im nächsten Augenblick in Frohnholm oder in Geißland sein. Die Entfernung spielt keine Rolle!"
Der Zauberer hob belehrend seinen Zeigefinger:
"Aber achtet stets sorgsam auf seine Worte. Auch wenn er fremde Orte bereisen kann, muss man dem was er sagt immer vorsichtig gegenüber stehen. Baratos, sagt ihm dass er keine Ausrüstung mehr verbrennen soll. Ich schätze eure Befehle waren nicht eindeutig genug. Was habt ihr ihm gesagt? Dass er im Gepäck bleiben soll? Vielleicht habt ihr verschwiegen in wessen Gepäck. Ein Imp... hätte ich gewusst, dass es ein Imp ist, den ihr euren Vertrauten nennt, hätte ich euch das früher gesagt. Ein mächtiger Vertrauter, gewiss. Aber er hat auch seine Schwächen."
Nimrott fragte Abschließend:
"Wenn ihr noch fragen habt, stellt sie jetzt, damit wir endlich weiter können!"

Offline avakar

• Adventurer
  • Gelegenheitsspieler
« Antwort #210 am: 21.09.2005 | 15:32 »
"Fragen? Baratos soll sich erklären, ob es wirklich so war, wie ihr vermutet habt." Mortan hob den Wasserschlauch wieder auf und reichte ihn dankend Luana.

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
« Antwort #211 am: 21.09.2005 | 17:49 »
Und mir macht der alte Zauberer solche Vorwürfe, nur weil ich nicht gesagt hab was ich bin. Das dort. dachte Luana, finde ich wesentlich schlimmer. Für einen Moment flackerte Zorn in ihren Augen auf, der sich aber ebenso schnell wieder legte.
Sie nahm den Wasserschlauch von Mortan wieder entgegen.
"Nun, hat denn sonst noch jemand eine Überraschung auf Lager, wo wir schon dabei sind?" Sie lächelte, sah jedoch nicht so aus als wenn sie wirklich erwarten würde das noch jemand ein Geheimnis an den Tag bringen würde.

Offline Drulak

• Laaaaaangweiler
  • Adventurer
« Antwort #212 am: 26.09.2005 | 18:18 »
Baratos blickte zu Mortan und sein Blick flackerte gefährlich und Zorn schien kurz in seinen Augen zu brennen. Wie konnte dieser Zwerg es nur wagen, ihn mit seinen törichten Forderungen so blosszustellen. Doch dann schmunzelte er.
"Ihr solltet meinen Vertrauten nicht noch zusätzlich durch eure Worte reizen, Herr Zwerg. Er scheint euch sehr zu mögen. Aber seid beruhigt, ich werde ihm verbieten, mit euch seine Spielchen zu treiben. Offensichtlich hat er einige meiner Befehle sehr frei interpretiert."
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Eulenspiegel

• Gast
« Antwort #213 am: 26.09.2005 | 21:27 »
"Wie habt ihr in dazu gebracht, dass er euren Befehlen gehorcht?", fragte Talonis, "Und könnt ihr ihn auch dazu bringen, anderen zu folgen, oder hört er nur auf euer Wort?"

Offline avakar

• Adventurer
  • Gelegenheitsspieler
« Antwort #214 am: 26.09.2005 | 23:22 »
Mortan war stutzig. Wie kam Baratos dazu, ihn hochnäsig mit Herr Zwerg anzureden. Der Feuermagier schien ein sehr eigenwilliger Zeitgenosse zu sein.
"Herr Baratos, dann erklärt mir doch mal, wann und wie ich euren Vertrauten Rato jemals gereizt haben sollte? Und warum verbrennt er meine Sachen, wo er mich doch so zu mögen scheint?"

Offline Teethquest

• Adventurer
« Antwort #215 am: 26.09.2005 | 23:39 »
Nimrott ging dazwischen:
"Beruhigt euch! Wir sollten uns nicht schon wieder streiten. Sicherlich gibt es einen besseren Ort und eine bessere Gelegenheit sich wegen solcher Nichtigkeiten zu entzweien."
Gasper blickte aus schmalen Augenspalten und zischte:
"Ich wüsste zu gern, woher der Imp stammt. Er scheint etwas dämonisches an sich zu haben..."

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
« Antwort #216 am: 27.09.2005 | 17:19 »
Nichtigkeiten nennt dieser eingebildete Zauberer das? Wenn ein Imp eine Nichtigkeit ist, was ist dann keine in seinen Augen? Luana schaute den Zauberer an, sie beobachtete ihn ganz offen, genauso wie sie die anderen beobachtete.
Eine eigenartig zusammengewürfelte Gruppe ist hier unterwegs. Die Basis des Vertrauens scheint gar nicht mehr vorhanden, wie sollen wir so einen solch gefährlichen Wald überleben?
Ihr Blick schweift von den Kameraden hin zu den Bäumen und deren Ästen, Zweigen und Blättern. Sie wurden beobachtet während sie hier einfach so herumstanden. Das Laub der Blätter raschelte im Wind. Durch das sich bewegende Blattwerk fiel ein wenig Sonnenlicht. Oder hatte sie sich getäuscht?

Offline Drulak

• Laaaaaangweiler
  • Adventurer
« Antwort #217 am: 28.09.2005 | 12:43 »
"Da hat der werte Nimrott nicht ganz Unrecht." sprach Baratos und blickte zu dem Zwerg doch ersparte er der Gemeinschaft eine Antwort. "Wir haben nun weitaus wichtigere Dinge zu tun, als zu diskutieren und uns selbst zu zerfleischen. Er blickte zu Talonis. "Er gehorcht nur meinen Befehlen, denn er ist an mich gebunden. Wenn ich ihm befehle einem anderen eine kurze Zeit zu gehorchen, würde das sicher auch gehen, dennoch habe ich das noch nie ausprobiert, ein Imp ist ein sehr eigenwilliges Geschöpf, müsst ihr wissen."

Offline avakar

• Adventurer
  • Gelegenheitsspieler
« Antwort #218 am: 29.09.2005 | 18:28 »
"Ihr macht es euch sehr einfach, Baratos." Mortan war sich nicht sicher, was er von dem Magier halten sollte. Er nahm sich vor, zukünftig ein Auge auf Baratos zu werfen. Ihm fiel auf, dass Luana die Diskussion kaum wahrgenommen hatte, sondern ihren Blick um die Lichtung schweifen liess.
"Alles in Ordnung Luana?"

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
« Antwort #219 am: 30.09.2005 | 07:17 »
"Ich weiß nicht... Ich habe das Gefühl beobachtet zu werden, aber bin mir nicht sicher." Ihr Blick haftete noch immer auf den Bäumen. Was war das gewesen? War es noch da? Oder nicht?
"Wir sollten weiter ziehen." meinte sie dann.

Offline Teethquest

• Adventurer
« Antwort #220 am: 5.10.2005 | 14:46 »
Es wurden in den weiteren Stunden kaum noch Worte gewechselt. Die Verunsicherung und auch eine leichte Wut lasteten auf den Herzen der Reisenden. Immerhin schien der Wald friedlich zu sein. Es gab kein Anzeichen von Ogern oder irgendwelchen boshaften Waldwesen. Der Imp ließ sich nicht mehr blicken. Offenbar hatte Baratos doch großen Einfluss auf das kleine Wesen, das einer Welt aus Feuer zu entstammen schien. Die Gruppe wanderte, immer mit wachsamem Blick auf das zunehmend dichter werdende Unterholz, die natürlichen Pfade des Fileipwaldes entlang. Sie durchschritten das ausgetrocknete Bett eines kleinen Baches über das sich das wogende Blätterdach der Baumriesen wölbte. Sie gingen über Lichtungen, die im vollen Schein der Sonne standen und manchmal den Eindruck erweckten, sie wären nicht mehr Teil des Waldes. Aber egal, ob sie zwischen den pockigen Wurzeln riesiger Eichen oder unter den unzähligen kleinen Blättern der Buchen wanderten, redeten sie kein Wort. Sie schwiegen so innig, als ob es der Wald wäre, der ihnen das Sprechen verbot.
Der Tag war schon weit fortgeschritten und die Beine der Wandernden müde, da wähnte sich Nimrott seinem Ziel schon viel näher, als es tatsächlich war. Als sie einen Hügel umgangen hatten, stand vor ihnen ohne Vorwarnung ein Mann. Wie aus der Luft gegriffen stellte er sich vor die Reisenden, die nicht so recht wussten, was sie sagen sollten. Wer war diese Person? Braune Lederkleidung, gebundene Stiefel und ein Filzumhang waren seine Gewandung. Lange blonde Haare waren zu einem Zopf geflochten. Und das freundliche, bartlose Gesicht eines jungen Mannes mit teifen blauen Augen lächelte sie vertraulich an, als kannte er die Gemeinschaft schon seit Jahren. Die Züge dieses seltsamen Mannes waren härter, als die von den meisten Menschen. Aber alles in allem konnte man sagen, dass es sich um eine attraktive Person handelte.
Nimrott blickte misstrauisch. Wer war dieser Mann? Warum lächelte er freundlich und was suchte er in diesem Wald? All diese Fragen ließen nur eine Antwort zu. Der Zauberer blickte fordernd und doch hilflos zu Luana.
« Letzte Änderung: 6.10.2005 | 20:36 von Teethquest »

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
« Antwort #221 am: 7.10.2005 | 17:35 »
Luana starrte den jungen Mann der vor ihnen stand an. Wo kommt der denn her? Dann bemerkte sie das sie ihn anstarrte und schaute weg. Hübsch ist er...
Sie schaute zu ihren Begleitern und schien dabei irgendwie verwirrt und verlegen. Noch mehr Verwirrung brachte Nimrotts Blick. Glaubt er etwa ich kenn ihn? Wieder huschte ihr Blick zu dem Jüngling.

Eulenspiegel

• Gast
« Antwort #222 am: 10.10.2005 | 03:15 »
Als Talonis Sakuras verwirrten Blick sah, ging er ebenfalls nach vorne.
"Seid gegrüsst!", begann er, "Ihr müsst ein Elf sein, oder? Wir haben euch schon lange gesucht. Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dass wir ohne weiteres euren Wald betreten haben. Aber darf ich mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Bruder Talonis, und wie ist der eure?"
Er streckte dem Mann seine rechte Hand entgegen, um ihre Hände zu schütteln.

"Hoffentlich sprechen die Wilden unsere Sprache.", dachte er sich noch. Aber er verzichtete darauf, es laut auszusprechen.

Offline Teethquest

• Adventurer
« Antwort #223 am: 11.10.2005 | 21:26 »
Der junge Mann lächelte mit einem Mundwinkel und ignorierte Talonis. Statt dessen sah er Luana tief in die Augen und meinte zu ihr:
"Es ist mir eine Freude euch im Ileilenwald willkommen heißen zu dürfen, Luana. Wohin führt euch euer Weg?"
Er kannte ihren Namen, doch fragte wohin sie wollte. Verschwieg er etwas? Nimrott ging flapsig dazwischen:
"Unser Weg führt uns zum Herren dieses Waldes und zum Herren der Elfen. Könnt ihr uns dorthin führen?"
Der Elf drehte sich offenbar nur widerwillig zu Nimrott um. Er betrachtete abwechselnd den Zauberer und Talonis. Dann meinte er trocken:
"Das freut mich für euch, aber habt ihr keinen Anstand? Die einzige Frau in eurer Reisegruppe und ihr lasst sie nicht reden, wenn sie etwas gefragt wurde? Ich werde eure Fragen beantworten, zur rechten Zeit. Habt etwas Geduld."

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
« Antwort #224 am: 12.10.2005 | 07:33 »
"Vielen...Dank." sie lächelte, sah aber irgendwie verwirrt aus.
"Nun, wir sind auf der Suche nach den Elfen. Die Gründe dafür sind recht unterschiedlich. Doch bitte sagt mir wer ihr seid?" sie sprach mit sanfter Stimme und schien auch ihre Fassung zurück zu haben.