Ar´Xu schrieb:
Ich denke das Anakin auf grund seines eher aufbrausenden und energischen Wesens (junger egoistischer Hitzkopf...), seines für die Wege der Jedi schädlichen Ehrgeizes und dem späten beginn seiner Ausbildung (Zu alt er ist... O-Ton Yoda, EP1) ein leichtes Opfer für die dunkle Seite darstellt,
also ein Depp, wie Chiungalla noch mal treffend bemerkte
Ich finde man kann nicht oft genug erwähnen das er vollkommen naiv wirkt. Vielleicht Absicht, finde ich aber weniger gelungen, vor alle wenn man Vader später noch ernst nehmen will.
Cycronos schrieb was über Obi-Wan Erhöhter Position, ich denke nicht das es ein berühmter Finishing Move von ihm ist da er scheinbar jede Situation bewältigen kann - in EP1 bei der Endszene mit Darth Maul hatte er nicht unbedingt die erhöhte Position (hing an dem Abgrund)
Ich fand den Kommentar auch etwas lächerlich
"Wir sind 20min lang schluchten hinabgestürzt undüber glühend heisse schwankende Rohre getänzelt, jetzt steh ich 10cm über dir also gib lieber auf".
Ich denke er hatte einfach keinen Bock weiter zu kämpfen, einen Versuch wars ja wert
wie gesagt lächerlich.
Meiner Meinung nach hat Vader sogar noch geschrien als Obi Wan ging deswegen hat mit Gauntlets Post vollkommen verwirrt. Der War längst nicht tot. Der erste Gedanke in unsere Kinositzreihe war "wohl ein kleine Sadist unser ObiWan"
was mich zu SdÄthers comment bringt. Ich fand die Gewalt auch übertrieben und unpassend. Da war neben der Kinderszene, da hätte man auch wirklich andere Wege finden können ihn böse darzustellen als damit die .... "leichtigkeit" des Films vollkommen kaputt zu machen, eben noch die wo Vader verbrennt.
Die Kopfungsszene störte mich weniger, schliesslich wurde Obi-Wan von Vader auch geköpft (da steht er wohl drauf).
Lord Grivious "Der hustende Roboter" hustete ja auch nur weil MaceWIndu ihn in der Serie CloneWars beschädigt hat und er noch teilweise organisch ist, was mich an de Film auch unendlich annervt, das man zusammenhänge nur versteht wenn man das Drumherum kennt, bzw. wenn schon sollte man es in Filmen nicht so störend offensichtlich einbringen wie das husten eben wenn man nicht vorhat es zu erklären.