Es tut mir leid jetzt die Stimmung zu verschlechtern, aber ich wurde enttäuscht.
Nicht falsch verstehen. Ich fand ihn besser als Episode I und II, aber nach allen Dingen, die ich hier gehört habe, hatte ich mehr erwartet.
Die Dialoge waren an vielen Stellen sehr schlecht!
Obi Wan kommt am Anfang überhaupt nicht wie ein Jedi Meister rüber, dementsprechend unlogisch, dass er dann plötzlich der Überkämpfer wird.
Außerdem wirkte das ganze auf mich irgendwie schlecht strukturiert, ich kann nicht genau sagen warum. Vielleicht weil ich irgendwie keine Spannungsänderungen empfand, nur in geringer Form von Zickzackkurven. Labern-Kampf-Labern-Kampf...Außerdem gabs für mich keine Überraschungen.
Das ganze Rumspringen war auf eine einzige Ausnahme (Die Szene wo der Sith Lord die Wächter der Jedis tötet, als rie reinkommen) nervig und sah dumm aus. Was mir noch negativ aufgefallen ist, sind die Roboter. R2D2 nervt dadurch, dass er besser zum Kampf taugt als Kampf Roboter und die Roboter dadurch, dass sie aufeinmal Gefühle besitzen und Müll labern. Zu guter letzt stört es mich, dass scheinbar versucht wurde alles Mögliche in den Film unterzubringen, leider auch den Dinosaurier, der eher einem Fahrzeug als Lebewesen gleicht und dazu auch noch immer die gleiche Geräusche von sich gibt, die Lachkrämpfe hervorrufen. Dabei fallen mir auch gleich die stark behaarten Viecher ein, die beim Kampf auch gleich Tarzan spielen mussten.
Ich hätte insgesamt bei vielen Szenen mehr Ernsthaftigkeit und Tragik gewünscht und weniger diesen flachen Humor, der die Atmosphäre zerstört.
Genug des Negativen, der Rest des Films war gut.
p.s. Nicht vergessen: Das ist nur meine Meinung, ich kann durchaus verstehen, dass Andere gewisse Punkte anders sehen.