Ui, ein ganzer Film voller explodierender Raumschiffe! Und nicht irgendwelche, sondern diese grossen, koreanischen Schiffe!
Ich bin ja angenehm überrascht. Der Film hat tatsächlich sowas wie Rhythmus und Dramatik. Es blitzt sogar entfernt so etwas wie Schauspielerei auf. Meine Güte! Hoffentlich fallen die Kiddies, die nur Teil 1 und 2 kennen nicht ins Koma, wenn mal fünf Minuten lang nichts in die Luft fliegt...aber George Lucas hat vorgesorgt, und auch in ruhigen Szenen wuselt immer noch mal schnell was durchs Bild oder irgendwas flitzt durch den Hintergrund, damit man nicht denkt, das wäre nur das Testbild.
Nee, ist echt ein unterhaltsamer Bumm-Krach-Film und sicher der beste der drei neuen Teile.
Sehr schön: Der oberfiese Droidengeneral, das geile Duell mit Obi-Wan, Obi-Wans Reittier, und das klassische Schurkenlachen des Kanzlers, als er Yoda in die Mangel nimmt. Und wie Darth Vader verkokelt und in die Rüstung gekleidet wird.Und dann, auch toll, als er erfährt, dass er Padme getötet haben soll: "Neeeeeeeeein!". Un in die Knie gehen und den mitleidlosen Himmel anbrüllen.
Mein Mitleid gilt der Armen Padme, weil sie den ganzen Film über nur schwanger rumsitzen darf und sich Sorgen machen, wo sie doch im zweiten Teil noch mit Laserpistole durch die Arena geturnt ist. Und weil ihre gemeinsame Wohnung mit Anakin so dermassen grauenvoll eingerichtet ist. Wenn dass das interior design der Zukunft ist, lass ich mich doch nicht einfrieren.
Und die angeblich so umwerfende Frau sieht man genau 5 Sekunden. Von hinten. Und sie hat blaue Haut. Rollenspieler
.