Puh. Durch 9-Seiten thread mit schwankender Qualität durchgewurstet
Nur um jetzt auch meinen Senf zum Thema beizusteuern, den jetzt eh kaum noch jemand lesen wird
Also ich kann ja nur sagen:
Brilliant...
...ist was anderes
Ich war zwar bei weitem nicht so enttäuscht wie bei Episode I und II, aber gewünscht hätte ich mir natürlich viel viel mehr. Oder halt auch weniger.
Nämlich viel weniger Slapstick und Brechstangenhumor. Dafür mehr Wortwitz und Charme.
Der Film war nett. Keine Frage, aber es fehlt sehr viel dazu, dass ich dafür 2 mal ins Kino gehen würde.
Er hat leider keine Klasse.
Die Effekte sind gut, aber die Story wackelig. Zuviel nonsense, zu wenig Atmosphäre.
Episode III ist nicht dreckig und düster genug.
Es reicht halt leider nicht am Ende noch ein paar Figürchen in Nazi-Uniformen zu stecken und durch einen Sternenzerstörer zu scheuchen um das Star-Wars Feeling zu erzeugen.
Schon gar nicht, wenn Tarzan-Wookies, Metzel-R2s, Hohlkopfdroiden, Medicholianer etc. vorher alles kaputt machen.
Nichtmal ne richtige Raumschlacht bekommt man.
Es läßt sich zwar gut an, aber dann kommen aus "gefährlichen" Raketen, kleine putzige Roberterchen, die Raumjäger im Flug auseinander bauen
Supertechnologie, die sich ja bei den unfähig-emotional-instablilen-Krampfrobotern weiterhin präsentieren darf.
Anakins Weg zur dunklen Seite wird im Schweinsgalopp abgearbeitet (allerdings finde ich den Grund: Padme retten nicht schlecht).
Die einstmals mächtigen Jedi entpuppen sich als aufgeblasene Versager, deren Weisheit und Weitsicht sich nicht hinter einem Jar-Jar Binks (der leider nicht stirbt) verstecken muss.
Dann reitet Obi Wan auch noch viel zu lange auf einen nervig quietschenden Vieh durch die Gegend, dass man am liebsten den Ton abschalten möchte
Naja, wenigstens die Lichtschwert Duelle waren sehenswert und auch so gab es ja schon nette Momente. Stellenweise sieht Anakin sogar richtig böse aus
Der FIlm war unterhaltsam und ich habe es nicht bereut dafür ins Kino zu gehen. Eine Glanzstunde war er allrdings auch nicht