Autor Thema: [Degenesis]News  (Gelesen 56562 mal)

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Offline Rauthorim

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[Degenesis]News
« am: 23.05.2005 | 02:11 »
Auch wenn die "Neuigkeiten" doch schon wieder ein paar Tage alt sind muss ich sie hier noch verkünden. ;)

Das Grundregelwerk ist zwar ausverkauft, aber die zweite Auflage ist in Sicht und sollte Ende Juli / Anfang August in den Läden sein. :)

Der Quellenband zu Justitian sollte um den 10. Juli zum Drucker gehen und dann ca. 4 Wochen später versandfertig im Lager eintreffen.
Der Quellenband wird rund 200 Seiten umfassen, Vorbesteller erhalten ein kleines Extra und neben der farbigen Karte von Justitian wird sich hinten im Buch eine Protektoratskarte finden.

Der Spielleiterschirm wird vorraussichtlich im Juli 2005 erscheinen.


Genauere Details finden sich im Sighpress Newsletter für Mai '05 (PDF ~600kb)


Also, es geht weiter mit Degenesis! :d
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:38 von N.A.Destruktive Kritik »
Das ist keine Signatur.

mk

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Re: News
« Antwort #1 am: 19.07.2005 | 10:20 »
Der Juli-Newsletter ist da - mit zahlreichen Infos über das neue Designpack, Justitian, T-Shirts und Mousepads im Degenesis-Look, Boni für Vorbesteller, einen Neuzugang und den Spielleiterschirm.

>> http://www.degenesis.de/download/SIGHPRESS_Newsletter07.pdf (1.530kb)

Wem der Download zu wuchtig ist, findet hier die Textversion:

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Justitian: Die gerechte Faust
Justitian ist fertig! Die DVD mit den Druckdateien geht heute zur Druckerei, und voraussichtlich in den ersten Augusttagen schicken wir die erste Ladung Bücher an unsere Vorbesteller raus.
In den nächsten 10 Tagen erhalten daher alle Vorbesteller eine Benachrichtigung per E-Mail mit unseren Kontodaten und einer Beschreibung, wie das mit der Vorbestellung jetzt genau funktioniert. Wer letztes Jahr das Grundregelwerk geordert hat, weiß bereits wie‘s läuft: Die eigene Adresse in der Mail überprüfen, Geld überweisen und am Tag des Erscheinens (den wir noch genau benennen werden) den Briefkasten überprüfen.
Das Buch kommt wie gehabt in einer festen Kartonhülle, und es gibt einen Bonus...

Bonus für Vorbesteller
Wer Degenesis: Justitian vorbestellt hat, musste eine ganze Weile auf das Buch warten. Als kleine Wiedergutmachung legen wir den Vorbestellern daher die Karten des Protektorats und der Stadt bei. Beide Karten sind zwar auch im Buch zu sehen, doch rausnehmen und auf dem Tisch ausbreiten lassen sie sich nicht – die Bonuskarten jedoch sehr wohl! Wer mag, kann auf ihnen für die Spielrunde wichtige Gebäude oder Ortschaften markieren, ohne in das Buch schreiben zu müssen.

Das Grundregelwerk
Für die Vorbesteller der ersten Auflage des Grundregelwerks gab es Skizzen von Marko Djurdjevic. Um nicht mit der Tradition zu brechen, hat sich Klaus Scherwinski hingesetzt und für die zweite Auflage 50 Skizzen angefertigt, die wir an die ersten Vorbesteller ausgeben.
Die Vorbestellungsphase beginnt am 17. Juli, und wir werden am 15. noch einmal durch unseren Newsletter darauf hinweisen, damit wirklich jeder eine Chance hat, eine der Skizzen zu ergattern. Ein Sneak-Preview der Skizzen gibt es nur in der PDF-Version des Newsletters.

Spielleiterschirm mit Karte
Der Spielleiterschirm hat jetzt einen Namen: „Degenesis: Eisbarriere“, und er ist nahezu fertig gestellt. Erstmal die Vorderseite: Jean-Sebastien Rossbach hat Markos Illustration einen würdigen Rahmen verschafft. Die Innenseite bietet auf ihren vier A4-Seiten Kurzkampfregeln, Anwendungsmöglichkeiten für Aktionspunkte, Erfahrungspunktvergabe, alles über natürliche und medizinisch unterstützte Heilung, eine Liste mit allen Kenntnissen, die Burnvarianten, eine Tabelle zur Schadensbemessung und eine, um den Schutzwert von Rüstungen zu bestimmen. Zusätzlich gibt’s noch eine Seite mit Dienstleistungen aller Kulte, die so nicht im Grundregelwerk zu finden sind.

Degenesis-Designpack
Sie wollen die Abenteuer ihrer Degenesis-Spielrunde auf Ihrer Website veröffentlichen, ein PDF über eine Splittergruppe der Hellvetiker erstellen, eigene Charakterbögen basteln – aber irgendwie sieht Ihr Dokument oder Ihre Website wenig nach Degenesis aus, weil Ihnen einfach die Grafikelemente und die Kult-Symbole fehlen?
Da können wir helfen: Seit heute bieten wir der Community das Degenesis-Designpack als Download an. Darin finden sich die Kult- und Chakren-Symbole, zerfranste Linien, Grafiken von Schädeln, und und und.
>> http://www.degenesis.de/html_data.html

T-Shirts und Mousepads
Die Maus über einen Schrotter neben einem Betonkreuz mit der Inschrift „Eshaton“ bewegen, oder ein T-Shirt mit einem Spitalierkreuz oder einer Apokalyptikerkrähe überstreifen – das ist jetzt dank unseres Merchandise-Shops möglich!
>> http://degenesis.spreadshirt.de

Wir bekommen Zuwachs
Eva Widermann, bekannt als Illustratorin des Rollenspiels Engel, aus dem Magazin Mephisto und durch ihre Arbeit an White Wolf-Publikationen, verstärkt unsere Künstler-Riege! Ihren Einstand gibt sie mit den Apokalyptikern in Justitian; dass er gelungen ist, davon können Sie sich selbst ein Bild machen im PDF-Newsletter.

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« Letzte Änderung: 19.07.2005 | 10:22 von malik »

mk

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Re: News
« Antwort #2 am: 19.07.2005 | 10:21 »
Kopie des Newsletters:
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Die Neuauflage des Degenesis-Grundregelwerks wird in den nächsten Wochen gedruckt und kann jetzt bereits vorbestellt werden:
>> http://www.degenesis.de/shop_vorbestellen4.html

Die ersten 50 Vorbesteller erhalten eine Original-Skizze von Klaus Scherwinski. Maßgeblich ist hier der Zahlungseingang; bitte beachten Sie auch die Erläuterungen zum Ablauf der Vorbestellung auf der Website.

Den genauen Veröffentlichungstermin der Neuauflage geben wir über den Newsletter und das Degenesis-Forum bekannt.

Ihr Sighpress-Team
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mk

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Re: News
« Antwort #3 am: 16.08.2005 | 18:29 »
Sie sind da! :)

DEGENESIS: Justitian (204 Seiten, Hardcover, Quellenband) und DEGENESIS: Eisbarriere (4seitiger Sichtschirm, DIN1 Farbkarte) sind so gerade eben aus dem Druck gekommen und werden absofort an die Vorbesteller ausgeliefert.

Greets, Malik.

mk

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Re: News
« Antwort #4 am: 10.11.2005 | 15:04 »


Zur Großansicht geht es hier: FLYER :)

Offline Scorpio

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Re: News
« Antwort #5 am: 13.11.2005 | 12:34 »
Das Degenesis-Einführungs-/Kurzabenteuer "Unter Belagerung" kann nun, samt vorgefertigten Charakteren für 2.81MB im Data-Bereich der Homepage heruntergeladen werde. Es war zwar schon in der Mephisto #25 abgedruckt, doch nun ist es frei verfügbar und auch noch komplett neu (und sehr gut!) illustriert.

Reinschauen lohnt sich also. :)

http://www.degenesis.de/html_data.html
« Letzte Änderung: 14.11.2005 | 21:42 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Warlock

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Re: News
« Antwort #6 am: 16.04.2007 | 18:47 »
Neues Abenteuer bei Der Ruf: In einem See aus Schwefel

und ebenfalls neues Abenteuer/Material im Mephisto #36

Offline Das Grauen

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Re: News
« Antwort #7 am: 21.12.2007 | 16:13 »
Mittlerweile gibt es mit den Feldberichte: Psychonauten den ersten Felbericht.

Auf den, doch recht wenigen Seiten, wird näher auf die verschiedenen Regionen und die fort vorkommenden Psychonauten eingegangen.

Desweiteren folgt in Bälde auch das erste Kultbuch, das die Spitalier explizit vorstellt:

Hier der passende Link, der zum Entwicklungsthread des Kultbuchs führt:

Das Entwicklertagebuch zum Kultbuch Spitalier


Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Heinrich_vD

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Re: News
« Antwort #8 am: 4.04.2008 | 12:16 »
So und nun ist es auch endlich da das
Kultbuch Spitalier
Happythulu - jeder Klons Freund

Offline Das Grauen

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Re: News
« Antwort #9 am: 10.08.2008 | 20:14 »
Es ist wieder soweit, nachdem das Kultbuch Spitalier nun schon einige Monate zu haben ist, sitzen die Macher schon an einem neuen Werk. Anbei als Zitat die Newsmitteilung vom Sighpress-Verlag:

Zitat
Die letzten Wochen war es etwas ruhiger um uns. Nach den Spitaliern brauchten wir etwas Ruhe, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Wir waren allerdings nicht tatenlos:

Zum einen erschien die neue Mephisto mit einem neuen Degenesis-Abenteuer von Samir Glaidos, einem unserer neuen Autoren. Er entführt die Leser ins tiefste Africa und lüftet das Geheimnis um eine uralte Bestie, die einmal freigelassen Dorf um Dorf zerstört.

Zum anderen arbeiten wir an einem neuen Buch.
Wir haben uns die Ergebnisse der Meinungsumfrage vorgenommen, sind in uns gegangen - und haben entschieden, die Feldberichte und das KB: Chronisten für ein ganz neues Projekt aufzuschieben. Für eine eierlegende Wollmilchsau!

Das Projekt hatte schon mehrere Arbeitstitel: Da wäre einmal "Heimat", und zum anderen "Techbuch". Gerade "Techbuch" passt überhaupt nicht mehr. In dem Buch werden zwar diverse Fahrzeuge vorgestellt, auch Waffen und Rüstungen sowie diverse Ausrüstungsgegenstände, aber eben auch abgefahrene Relikte wie Mackerras Wurzel (die angebliche Wurzel einer Ewigen Oase in einer verlöteten Glasbox), Götterbeindolche (Waffen aus den Knochen von Schläfern), das vollständige apokalyptische Tarot der Rabenmutter, Tätowiermaschinen, ein spezielles Parfum, und und und. Und das nicht auf drei Zeilen mit einer Zusatzzeile für Werte abgehandelt, sondern mit Stories unterfüttert, ausführlich und in die Welt eingebettet.

Aber das ist längst nicht alles. Dazu kommt ein großer Abschnitt zum Überleben im Ödland. Was braucht der Schrotter, und wo? Dann ein Abschnitt zu den Passierbriefen der Voivoden (die nicht immer unbedingt hilfreich sind) und Ausweisen wie den Bürgerpapieren. Und Regelmodifikationen für einen schnelleren Kampf. Und Kampfmanöver für alle jene, die eine stärkere Taktikkomponente wünschen.

Es wird also ein Techbuch/Einblick in die Welt/Survivalguide/Kompendium. Uns macht es auf jeden Fall Spaß, daran zu arbeiten. Und wir hoffen, dass der Funke auch bei euch überspringt!

Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
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Chrischie

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Re: News
« Antwort #10 am: 10.08.2008 | 20:37 »
Die Regelmodifikatoren sind dringend nötig.
Trotzdem wird Degenesis mich wohl nicht mehr kriegen.

Offline Das Grauen

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Re: News
« Antwort #11 am: 19.10.2008 | 22:29 »
Es gibt neues zur SPIEL:

Zitat
Den News sollte man nie trauen. Die Jungs von Sighpress arbeiten an einem Techbuch/Kompendium/und so weiter, sagen sie. Und was ist das jetzt? Da schleicht sich eine Buchdatei an Forum und Newssystem vorbei zur Druckerei – und es ist nicht das besagte Techbuch?
Genau.
Als kleine Überraschung zur Spielemesse haben wir in aller Stille an einem Abenteuerband gearbeitet und ihn rechtzeitig in der Druckerei abgegeben, dass er in einer Woche an unserem Messestand zu haben sein wird. Wir können es selber noch nicht ganz glauben.

Und darum geht es:

Die Gedankenwelt der Chronisten ist bevölkert mit blinkenden und summenden Gerätschaften. Harmlos, sagen die Richter. Aber wenn etwas aus dieser Welt in die Realität übertritt, wenn ein Gedanke Form annimmt und die Schrotter ganz Borcas mobilisiert, ist das immer noch… harmlos?

In dem Kampagnenband „NICHTFRAKTAL“ werden die Spieler Zeuge, welche Macht einer Idee innewohnt. Der Idee des einen Artefakt-Fundes, der ihr Leben verändern könnte.

Das Nichtfraktal ist ein solches Artefakt. Vergessen und unentdeckt hat es die Jahrhunderte in den Ruinen verdämmert, doch jetzt sind Chronisten ihm auf der Spur – und locken damit tausende Schrotter in eine unwirkliche Umgebung fernab des Protektorats.

Nur wer sich hier zu behaupten weiß, wird schließlich das Geheimnis um das legendäre Artefakt lüften!

Alle Infos auf einen Blick:
DEGENESIS: NICHTFRAKTAL
56 Seiten, Softcover, 14,50 Euro
Ab sofort im Shop vorzubestellen!
Alle, die den Band bis Ende Oktober ordern und bezahlen, erhalten als Vorbesteller-Bonus gratis das grandiose Poster hinzu, dessen Motiv es auf das Cover geschafft hat.
Auslieferung erfolgt ab dem 28. Oktober!

Sighpress auf der Spielemesse
Natürlich sind wir wieder dabei, und mit uns die Mephisto, Unknown Armies und Opus Anima.
Unser Stand hat in der Halle den Platz gewechselt, und zwar auf die 6-219. Ihr könnt uns nicht verfehlen.
Wer nicht kommt, wird den Gendos zum Fraß vorgeworfen!
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Offline Das Grauen

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Re: News
« Antwort #12 am: 2.02.2009 | 07:44 »
Neuigkeiten für die Degenesis-Spieler oder Interessierten:

BETATEST: KATHARSYS V2.0

Zitat von: degenesis.de
Wir haben eine Menge Informationen zusammengetragen aus der Degenesis-Umfrage, dem Forum, Gesprächen mit Spielern auf Messen und Cons, und natürlich aus unseren eigenen Spielrunden. Jetzt, da das Grundregelwerk ausverkauft ist und eine neue Edition ansteht, wird es Zeit diese Informationen auszuwerten - so dass am Ende ein verbessertes KatharSys dabei heraus kommt.
Dabei benötigen wir Hilfe.
Wir haben die Regeln an einigen Stellen hart angefasst und Lücken gestopft, doch den Praxistest haben diese Regeln noch nicht bestanden. Daher suchen wir Testspieler für diese erste Phase unseres Beta-Tests.
Teilnehmen kann jeder, der das KatharSys in seiner aktuellen Fassung kennt - und optimalerweise in den nächsten Wochen Gelegenheit findet, das neue Regelwerk zu testen und uns einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Dazu haben wir im Forum einen neuen Bereich eröffnet: "BETATEST: KatharSys V2.0"

Dort finden sich die Downloadlinks für die PDFs der Betaregeln, und dort soll kritisiert und diskutiert werden. Ganz besonders interessiert sind wir dabei an Spiel- und Erfahrungsberichten. Solltet ihr euch aktiv beteiligen, benötigen wir noch eure Zustimmung (oder Ablehnung), ob ihr als Testspieler im GRW genannt werden wollt. Dazu schickt ihr formlos eine E-Mail mit euren Namen und eurer Gruppenzusammensetzung (Statistik!) an webmaster@degenesis.de.

Die Regeltexte sind genauso Beta wie auch die Regeln: Erwartet keine geschliffenen Sätze und Abschnitte; alles kann von Heute auf Morgen umgeschmissen werden.

Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Zu lesen hier: http://www.degenesis.de/news.php

Es grüßt, das Grauen
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Offline Das Grauen

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Re: News
« Antwort #13 am: 8.04.2009 | 12:54 »
Hier was neues  :)

Zitat von: degenesis.de
Die erste Runde des KatharSys-Betatests war äußerst fruchtbar. Nur leider nicht in dem Sinne, den wir uns gewünscht hätten: Dass wir mit den Regeländerungen das Regelwerk auf ein neues Level der Spielbarkeit gehoben hätten. Das KatharSys wurde so entworfen, dass es mit möglichst wenigen Regeln auskommt, durchschaubar und leicht erweiterbar ist; durch die neuen Regeln steigern wir aber die Komplexität und entfernen uns so von dieser Prämisse.

Nach Gesprächen und Zuschriften zahlreicher Tester können wir guten Gewissens nur eines sagen:
Zurück auf Null.

Aber nicht nur auf den Stand des KatharSys V1, sondern ein ganzes Stück weiter. Das KatharSys in seiner ursprünglichen Form hat zwar seine Fans, doch wenn ein großer Teil der Spieler damit nicht zurechtkommt (Zitat: "Den Hintergrund finde ich super, nur die Regeln taugen nicht"), kann es nicht den Weg in die Zukunft weisen. Daher haben wir uns dazu entschlossen - und das war keine leichte Entscheidung -, es komplett zu kippen.

Die Degenesis-Supporter konnten bereits eine V2 und eine V3 testen (die V3 erst vor einigen Tagen auf der RPC), und die ersten Tests verliefen vielversprechend.

In der V2 klammerten wir uns noch an die alten Werte (Kenntnisse und Waffenprofile), mussten uns dann aber schließlich davon lösen. Der Würfelmechanismus ist jetzt weit weniger ausgefallen als in unserer V1, um auch Rollenspieler alten Kalibers nicht zu verschrecken; der Waffenschaden ergibt sich aus dem Angriffswurf; Waffenprofile sind stärker ausdifferenzierbar. Die Komplexität der V3 ähnelt der des ursprünglichen KatharSys', was einen schnellen Kampf und unkomplizierte Aktionswürfe ermöglicht.

Wir müssen noch eine Handvoll Mini-Mechanismen überarbeiten, sowie die Waffen- und Rüstungswerte einstellen, bevor wir die V3 dem harten Spielealltag ausliefern können. Sobald das erledigt ist, stellen wir eine Beta-Fassung im Forum zur Verfügung.

Bei den Fans der V1 möchte ich mich entschuldigen: Wir haben diesen Schnitt nicht leichten Herzens vollzogen. Das KatharSys hat mich fünf Jahre lang begleitet und meinen bevorzugten Spielstil perfekt unterstützt. Die Abkehr mag mich wehmütig zurückblicken lassen, doch die Aussichten vor uns sind verdammt gut: Denn jetzt soll das KatharSys auch den Spielstil der Masse der Degenesis-Leser perfekt unterstützen. Und weil Degenesis-Leser erfahren sind im Handling von zerstörten und aus der Asche auferstehenden Welten, werden wir den Übergang sicherlich mit Leichtigkeit nehmen.

Rechnet an Ostern mit weiteren Infos; das ist doch mal ein passender Termin für eine Auferstehung.
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~ Hermann Lahm

Offline Das Grauen

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #14 am: 7.04.2012 | 20:42 »
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Bangrim

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #15 am: 2.09.2014 | 17:51 »
http://www.degenesis.com/

Degenesis ist wieder da. Neue Auflage mit 2 Hardcovern, 704 Seiten, 99€.

Engl. Seite für ein deutsches Buch und es gibt nur eine "kleine" Auflage von 4000. Stück  ~;D

Optisch jedoch eine Wucht.

Offline Korig

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #16 am: 2.09.2014 | 18:26 »
Cool, wenn die neuen Regeln taugen, dann wird das was für mich. Bin echt gespannt.

Offline Sphärenwanderer

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #17 am: 2.09.2014 | 18:32 »
Der Sprung von Schwarzweiß-Bleistift auf Vollfarbe ist schon krass. Und die Aufteilung in Regel- und Weltenbuch ist sehr sinnvoll, wenn man die Kritik bedenkt, die der Regelteil bekommen hat. Auf die Überarbeitung bin ich mal gespannt - vielleicht ist es jetzt ja spielbarer.

Wird vlt endlich mal ein deutsches Buch, bei dem die Franzosen sabbern dürfen. ^^
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Offline Zwart

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #18 am: 2.09.2014 | 18:42 »
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war auch ein W6-Poolsystem geplant statt dem Unterwürfeln mit einem W10.
Also wirklich was komplett neues für den Regelteil.

Ich überlege auf jeden Fall wirklich mir das Ding zuzulegen. Der Degenesis-Effekt hat bei mir wieder vollzugeschlagen. Ich bin hin und weg vom Artwork und will das haben. :D

Offline JS

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #19 am: 2.09.2014 | 18:47 »
Ich begnüge mich mit den schönen alten Büchern, denn Endzeit hat bei uns nie so richtig durchgehalten. Aber ich freue mich, mal wieder etwas von Degen zu lesen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Achamanian

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #20 am: 2.09.2014 | 19:12 »
Degenesis fand ich ja auch immer irgendwie vage reizvoll, habe es aber nie gespielt ... ich habe mein Buch schon vor Jahren einem potenziellen SL aus meinem Umfeld geliehen, der sein Versprechen, das irgendwann mal zu leiten, leider immer noch nicht wahr gemacht hat.

(So am Rande: Jedes Mal, wenn ich auf das Logo gucke, denke ich ja im ersten Moment: "Schreck! Was macht das Hakenkreuz auf dem Rollenspielbuch?" Ja, ich weiß, dass das nur vier Vieren sind, aber die Ähnlichkeit ist halt doch frappierend. Ich frage mich echt, warum das auf dem neuen Cover noch prominenter sein muss ... das wäre dann tatsächlich das einzige Rollenspielprodukt, bei dem es mir peinlich wäre, es in der U-Bahn zu lesen. Und klar, ich weiß schon, dass inhaltlich wirklich nicht der kleinste Naziverdacht bei degenesis besteht, trotzdem stört mich das jedes Mal wieder.)

Bangrim

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #21 am: 2.09.2014 | 20:30 »
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war auch ein W6-Poolsystem geplant statt dem Unterwürfeln mit einem W10.
Also wirklich was komplett neues für den Regelteil.

Ich überlege auf jeden Fall wirklich mir das Ding zuzulegen. Der Degenesis-Effekt hat bei mir wieder vollzugeschlagen. Ich bin hin und weg vom Artwork und will das haben. :D

Mach dann bitte auch gleich ein durchgeblättert Video ok? :)

Offline Keuner

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #22 am: 2.09.2014 | 21:58 »
Tja...da werde ich wohl auch zuschlagen.

Die Regeln können ja eigentlich nur besser werden  ~;D

Und das Artwork ist fantastisch!

Was mich wundert (und freut): Marko Djurdjevic ist wieder mit an Bord. Da gab es ja ein paar Streitigkeiten...

Ich freue mich auf den 10.10.2014 :)

Edit:Rechtschreibfehler
« Letzte Änderung: 23.10.2015 | 23:34 von Keuner »
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline Lord Verminaard

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #23 am: 2.09.2014 | 22:16 »
BÄM! Also wie man einen Auftritt hinlegt, wissen die schon mal, so viel ist sicher. Schätze mal, damit werden sie ihre 4.000 Exemplare schon verkauft kriegen. Wäre natürlich cool, dann auch tatsächlich ein gutes Spiel drin wäre.
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Offline Evil Knivel

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Re: [Degenesis]News
« Antwort #24 am: 2.09.2014 | 23:14 »
Ich überlege auf jeden Fall wirklich mir das Ding zuzulegen. Der Degenesis-Effekt hat bei mir wieder vollzugeschlagen. Ich bin hin und weg vom Artwork und will das haben. :D

Mir geht es umgekehrt. Das alte, düstere S/W-Artwork hat mir besser gefallen. Was ich vom neuen Artwork gesehen habe, ist mir zu glatt und comic-haft, erinnert mich an Pathfinder-Illustrationen oder Diablo III-Projektstudien. Schade eigentlich.