Autor Thema: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen  (Gelesen 3298 mal)

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Offline Rokal Silberfell

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[WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« am: 7.06.2005 | 10:39 »
Bikes sind eigentlich richtig nett.... aber man muss schon recht viele Einsetzen (was ich nicht Praktikabel finde, da Bikes Geld und Punktetechnisch teuer sind).
Ich hab 10 DE-Bikes, die ich auch ab und an mal einsetz, nach den Neuen Regeln hab ich aber noch kein DE gespielt.
Was andere Bikes reisen weis ich nicht, ich hab noch nie welche gesehen (außer Ravenwing, die sind aber net normal) zwar hab ich 3 Chaosbikes, aber die sind und bleiben zu teuer für ihre Widerstandsfähigkeit... Also wurden die nie wirklich oft eingesetzt.
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[WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #1 am: 7.06.2005 | 10:45 »
DE Jetbikes haben sich nach neuen Regeln nicht geändert, außer, dass es nun hochoffiziell ist, dass sie, wie Weltenschiff-Eldar mit ihren Jetbikes immer eine 6Zoll Angriffsbewegung machen dürfen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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[WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #2 am: 7.06.2005 | 10:51 »
Und die Turbobooster nicht vergessen....
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[WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #3 am: 7.06.2005 | 11:27 »
Und die Turbobooster nicht vergessen....

die hatten sie schon vorher und aben sie immernoch. nur dass nun auch alle anderen Turbobooster haben  :P
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[WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #4 am: 7.06.2005 | 11:42 »
Hatten sie? Is mir nie aufgefallen... oder moment... ich kann mich ganz dumpf an was erinnern... vielleicht hast du recht...
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[WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #5 am: 7.06.2005 | 12:00 »
Ähm, nein es ist hochoffiziel, das sie nicht wie die Eldar sich in der Nahkampfphase bewegen können, da sie nur als Jetbikes und nicht als Eldarjetbikes bezeichnet werden. Sobald ich wieder zu Hause bin kann ich dir die Seiten sagen.

MfG Edler Baldur

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[WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #6 am: 7.06.2005 | 13:00 »
Sorry, meine Aussage kommt von den GW Regeltrollen und da waren sich alle drei, die ich angerufen habe enig.

Die Regeln für Jetbikes, gelten für Jetbikeähnliche einheiten, wie zum beispiel Necron-Destruktoren
Der Kasten für Eldarjetbikes gilt für alle Eldarjetbikes, egal ob Harlequin, Weltenschiff oder Dark, Eldar ist Eldar.
Was auch eigentlich logisch ist, haben ja alle ähnliche Teschnik
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Offline Felixino

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[WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #7 am: 7.06.2005 | 13:31 »
Gut ich muss fairerweise sagen, dass ich grade nur über SM-Bikes sprach, aber die finde ich tatsächlich als eine brauchbare EInehit, da sie mittlerweile durch Boost recht vielseitig geworden sind und ich sie Punktetechnisch auch nicht SO teuer finde.
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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #8 am: 7.06.2005 | 13:42 »
So thema rausgelöst, da es nichts mit den Blodd angels zu tun hat ;)
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Offline Edler Baldur

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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #9 am: 7.06.2005 | 17:05 »
Ich verweiße einfach mal auf S. 264. Dort einmal unter Eldar und DE geschaut ergibt, das DE Jetbikes als Jetbikes zählen und das Eldar Jetbikes tatsächlich als Eldar Jetbikes zählen. Und auf S. 54 steht das nur Eldar Jetbikes diese Nahkampfbewegung haben.

Das Thema ist damit eigentlich erledigt wie ich finde ;) da ich das auch schon meinen DE Mitspielern zeigen musste :D

MfG Edler Baldur

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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #10 am: 7.06.2005 | 19:41 »
warum rückst du damit nicht gleich raus.
Ich frag haufenweise leute und die folgen alle meiner Argumentation aber keiner kann mal ne Seite präsentieren, wo das klar ist. also danke hierfür und hauptsache ich hab da mal ne Lösung! :D

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Offline Edler Baldur

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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #11 am: 8.06.2005 | 00:04 »
Weil ich erst von der Arbeit nach Hause kommen musste :D bin doch kein wandelndes Lesikon ;)
Mal ganz davon ab, das DE Bikes nach wie vor sehr billig sind und noch immer um Längen besser sind als Eldar Jetbikes ;)
Im übrigen mag ich Bikes, setzte sie auch mal gerne in Freundschaftsspielen ein, auf Turnieren würde ich sie wahrscheinlich nur selten einsetzen bis gar nicht, da ich aber kein Turnierspieler bin :P :) ist mir das herzlich egal.

Aber noch als Tipp, selbst wenn DE Jetbikes gut sind, d.h. nicht das sie unzerstörbar sind, was ein Kollege schon mehrmals versucht hat, denn selbst ein +4 Rettungswurf ist nur +4 :D Zwei 5er Truppen zusammen mit Archon und entsprechenden Succubi sind gefährlich und kaum aufzuhalten, wenn man es richtig macht und es von einer Flanke versucht, ähh ein Sturmangriff in grinsende Spacies ist aber die falsche Richtung, glaubt mir, ich muss es wissen, ich war der Spacie :D

Ein einzelner Archon auf Bike ist übrigens auch mies, wenn der Gegenspieler die Angriffsreichweite des Archonten unterschätzt, ;). Da hat mir nur noch mein Cybot helfen können, das war aber Glück pur das er in der Richtung stand.

MfG Edler Baldur

PS: Traue nie den Regeltrollen ;)

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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #12 am: 8.06.2005 | 09:25 »
Bekommen Bikes jetzt eigentlich ne Attacke für 2 NKW??

Und ich hab zumindest die alte Edition noch so gespielt das ich auch mit DE Angriffsbewegung durchgeführt hab, habs nur oft vergessen...
In der neuen Edition ist das jetzt also nicht mehr so?!?

Ach ja: Haemunculus auf Jetbike und mit Scherenhand ist übrigens ne richtig tolle Sache... Ich liebe die Blicke von Leuten, die gerade Phantomlord, Großen Dämon etc. durch diese Einheit verlieren.
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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #13 am: 8.06.2005 | 09:53 »
PS: Traue nie den Regeltrollen ;)

Du sagst es


Sturmangriffe mache ich mit denenauch nie, aber rüste die auch nie besonders heftig aus. Ich benutze die halt meist als Panzerjäger oder so.

Leider haben die Spiele auch immer zu wenig Gelände und damit hat der Gegner viel freies Schussfeld.

In Turnieren sind die mir auch zu teuer, lieber mehr Schattenlanzen  >;D
Und warum einen Lord auf ein Jetbike packen, wenn man ihn mit Incubi auf Schattenbarke haben kann.... aber allein vom Umbauprojekt her werde ich mir eine hagashin-Lord auf Jetbike zulegen  :d

Und mein zweites Projekt (Figuren schon gekauft, nur keine Zeit) ist wirklich der Hämunculus auf Jetbike. Denn der rockt sicher :D

Bei meinen Space Marines, bin ich mir über den Einsatz von Bikes noch nciht so sicher, die meisten werden wahrscheinlich meine Space Wolves bekommen, damit sie damit Gegner festnageln können, wenn die anderen erst aus den Rhinos aussteigen und nur schießen können
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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #14 am: 8.06.2005 | 13:05 »
So einmal mit der +1 Attacke für 2. NKW, da kommt es auf den Codex an, was mom für einigen Missmut sorgt. Wenn es im Codex verboten ist, dürfen die entsprechenden BNikes nicht +1 Attacke bekommen, das sind aber atm nur Chaos-Bikes und DE Jetbikes.
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber so ist die momentane Lage, steht im GD-Forum von GW, ich suchs raus sobald ich Zeit hab.

Warum ein Lord auf Bike statt Incubbi? Im Gegensatz zur Schattenbarke kann der Lord nicht so schnell abgeschossen werden und er besitzt mehr Bewegungsreichweite als die HW ohne Schattenbarke und kann aufgrund seiner Werte auch alleine eine Flanke dezimieren, wenn der Gegenspieler nicht aufpasst.

Ansonsten, ich hab auch schon bis zu 3 Haemunculi auf Bike gesehen, die konnten mich als Gegenspieler aber auch nicht wirklich überzeugen, muss ich sagen, aber ich bin ja schon Experte in DE vermöbeln ;) Ansonsten, nett sehen sie schon aus, aber ansonsten sind sie so lala. Aber das ist ja eh bei den meisten DE Einheiten der Fall :D

Ahso noch als kleiner Tipp, wenn ihr boostet, der Rettungswurf zählt a) nur in der Schussphase, also aufpassen vor Einheiten mit E-Waffen und b) ihr habt NUR noch einen Rettungswurf, für all diejenigen die gerne mal gegen DJ spielen wollen.

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Offline Fat Duck

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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #15 am: 8.06.2005 | 13:46 »
Da das Regelwerk jetzt offiziell entsprechende Einteräge im Codex außer Kraft setzt, dürfen DE jetzt wohl keine Sonderbvewegung mehr machen. Im überarbeiteten DE Codex steht allerdings drin, dass sie als Eldar Jetbikes gelten.
Nunja, mir ist das eigentlich egal, denn meine DE Jetbikes boosten sowieso immer, außer sie greifen an. Sie sind sowieso eher Nahkampftruppen und soviel kosten sie auch nicht (für 25 Punkte habe ich schon schlechtere Einheiten gesehen).
Und sie sind eine super Eskorttruppe für das HQ, da sie schachmäßig die Barken vor Landspeeder oder Sprungmodultrupps schützen können.
Ich benutze übrigens 10 DE Jetbikes.

Für die SMs habe ich 5 Bikes und ein Trike, aber ich überlege, ob ich nicht komplett auf Trikes umstellen sollte, da sie für +18 Punkte eine schwere Waffe, einen Lebenspunkt und eine Attacke mitbringen. Damit sind drei Trikes billiger als eine 5er Einheit Bikes und haben dabei mehr Lebenspunkte, Attacken (außer im Angriff) und Feuerkraft. Ihr einziger Nachteil ist, dass sie gegen Waffen mit Stärke 8+ sehr empfinglich sind.
Aber zu meinen Bikes: Ich finde sie eigentlich verdammt genial. In den ersten Zügen können sie dank hoher Bewegung und Feuerkraft immer irgendwelche Feurgefechte unterstützen und dann den Gegner mit einem Gegenangriff oft mehrere Züge lang binden.
Vielleicht werde ich mir auch Scoutbikes zulegen, da sie billiger sind, auch bedenkenloser gegen Banshees geworfen werden können und von Anfang an da sind. Schade nur, dass sie keine Spezialwaffen benutzen können.
« Letzte Änderung: 8.06.2005 | 14:01 von Fat Duck »
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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #16 am: 8.06.2005 | 13:57 »
Kosten DE-Jetbikes nicht nur noch 25Pkt. oder unterlaufe ich da gerade mein eigenes Gedächtnis?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

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Offline Fat Duck

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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #17 am: 8.06.2005 | 14:00 »
Stimmt, hab ich jetzt verplant. :)
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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #18 am: 8.06.2005 | 14:50 »
Im ersten Codex kosteten sie 30Pkte wurden aber schon im ersten Update auf 25 reduziert ;)

Und dafür sind es ganz gute Dinger, weswegen ich auch nicht sonderlich meckere dass sie die Sonderbewegung nicht haben.
Gemäß Hintergrund sind Dark Eldar Jetbiker auch nicht gerade umsichtige und strategisch denkende Fahrer (Drogen am steuer halt!!!)

Und nach der 3ten Edition ging das auch nur auf deutsch. alle englischen Foren waren sich einig, dass Dark Eldar die Sonderbewegung nciht bekommen, da es im original-Codex besser formuliert war
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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #19 am: 9.06.2005 | 10:01 »
Also bei den Turnieren hier oben im nördlichen Teil Deutschlands, wird das übrigens so geregelt, Englisches Grundregelwerk<engl. Codex< engl. FAQs.
Das Problem ist, das sich nicht nur in den engl. Codices Tippfehler befinden, die Übersetzer/das Übersetzungsprogramm ins deutsche sind einfach nur schlecht, da werden eindeutige Wendungen, total schwammig.
(ein Beispiel was mir gerade im Kopf geblieben ist, ist z.B. Assault mit Angriff übersetzt, was an sich ja nicht so verkehrt ist, nur Shooting auch mit Angriff übersetzen ist nicht gerade clever, da wirkt die Psikraft der Tyras(Codex3te) das Grauen gegen Gegner die angreifen, hähähä muss also Gegner immer MW würfeln wenn er den Schwarmtyrant angreifen möchte...)

Um welche Sonderbewegung geht es eigentlich?
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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #20 am: 9.06.2005 | 13:00 »
Eldar Jetbikes können in der Nahkampfphase immer eine 6'' Bewegung durchführen, egal, ob sie damit einen Nahkampf einleiten oder nicht. D. h. dass du 12Zoll fliegen, schießen und dich dann in der Nahkampfphase in Deckung bewegen kannst.

Also insgesamt habe ich 12 Jetbikes (+2 noch neue für Umbauten)
Und setze die meistens als zwei Trupps ein.
Einer als Panzerjäger (2 Schattenkatapulte) und einer als Antiinfanterie (2 Shredder)

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« Letzte Änderung: 9.06.2005 | 17:57 von Asdrubael »
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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #21 am: 10.06.2005 | 17:11 »
@Umsichtige Fahrer: Naja ich hab die zusatzbewegung auch nur dazu benutzt schneller zum gegner zu kommen

@Updates.... die sind leider an mir vorbei gegangen... wollte nie wirklich das Geld für nen neuen Codex aufwenden... aber wenns jetzt eh neue edition gibt, muss ich wohl irgendwann doch mal in die Tasche greifen...
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« Antwort #22 am: 10.06.2005 | 19:36 »
Okr bikes lohnen sich mit Sturm 3 sync. so ab 6 Stück, vorher werden die zu schnell zerschossen :)

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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #23 am: 12.06.2005 | 17:22 »
@Rokal:
Das Update gabs auch im WD und umsonst als PDF. ::)
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Re: [WH40k] (Jet)Bikediskussionen
« Antwort #24 am: 13.06.2005 | 11:32 »
Ich hab mir da mal was runter geladen, aber da waren nur neue Einheiten und gegenstände drin und kaum änderungen....  ???

Ansonsten: WD hab ich wahrscheinlich verpasst, den krieg ich nicht mehr so regelmäßig, seit mein Abo ausgelaufen ist... :'(
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