Leider ist es momentan so, dass der Rollenspiel- & Weltenbau etwas ruhig geworden ist. Ich möchte daher einen Vorschlag machen, der den Channel wieder etwas beleben könnte und alle Teilnehmer außerdem auch technisch weiterbringen könnte. Es geht um Fingerübungen. Wer schreibt oder zeichnet, kennt sie, die kreativen Fingerübungen. Beschreibe einen Toaster. Zeichne eine Mauerblume. Oder was einem da noch so einfallen mag. Sicherlich könnte man diese Prinzip auch auf das Rollenspieldesign transferieren.
Ich stelle mir das so vor, dass einmal in der Woche eine kleine Aufgabe gestellt wird. Nichts großartiges, es geht ja nicht darum ein komplettes Rollenspiel zu schreiben, sondern etwas kleines, vielleicht sogar etwas skurriles, das durch Regelmechanismen möglichst erschöpfend wieder gegeben werden soll. Das ganze wird dann in den Threat gepostet und natürlich ist Diskussion, Ratschlag, Kritik und Schmeichelei erwünscht.
Im Endeffekt soll es Spaß machen und vielleicht auch für den einen oder anderen Aha-Effekt sorgen. Außerdem wäre das doch wirklich auch mal eine Möglichkeit sich am Objekt (technisch) auszutauschen. Gibt es Leute, für die das interessant klingt?