Autor Thema: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte  (Gelesen 18422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aruna

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aruna
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #125 am: 13.01.2006 | 16:41 »
ein nächstes mal wird es mit ihr nicht mehr geben.
ich beiße nicht! Es sei denn, der Hunger wird zu groß. Also....immer schön füttern.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #126 am: 13.01.2006 | 16:43 »
Körperliche Gewalt am Spieltisch?  :o

Falls der Spieler bleibt, schlag doch mal http://tanelorn.net/index.php?topic=22726.0 nach  >;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #127 am: 13.01.2006 | 16:45 »
@Aruna: Ohje, ich wusste ja Frauen können seltsam sein... aber wenn sie dich haut, dann hättest du das IMO Outgame klären müssen/sollen und nicht durch so eine "Muahaha ich bin die fiese Spielleiterin und drücke dir jetzt mal richtig eins rein"...

Find ich ehrlich kindisch.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #128 am: 13.01.2006 | 16:46 »
@Aruna: Ohje, ich wusste ja Frauen können seltsam sein...

Böser Jens! ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Aruna

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aruna
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #129 am: 13.01.2006 | 16:49 »
@Aruna: Ohje, ich wusste ja Frauen können seltsam sein... aber wenn sie dich haut, dann hättest du das IMO Outgame klären müssen/sollen und nicht durch so eine "Muahaha ich bin die fiese Spielleiterin und drücke dir jetzt mal richtig eins rein"...

Find ich ehrlich kindisch.
mal ganz ehrlich, es ist shcon kindisch dem Sl eine zu scheuern.
ich beiße nicht! Es sei denn, der Hunger wird zu groß. Also....immer schön füttern.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #130 am: 13.01.2006 | 16:56 »
Ja, aber du musst da doch nicht noch drauf einsteigen...

@Su: krieg ich jetzt kein Abendbrot? :,,(

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #131 am: 13.01.2006 | 16:57 »
Ja, aber du musst da doch nicht noch drauf einsteigen...

@Su: krieg ich jetzt kein Abendbrot? :,,(

Klar kriegst du Abendbrot! Du musst ja fürs Treffen fit und in guter Verfassung sein  >;D *händereib*
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Aruna

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aruna
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #132 am: 13.01.2006 | 16:58 »
bin ich aber, zu spät....
und du bekommst auch kein Frühstück und sex schon mal gar nicht  ;D
ich beiße nicht! Es sei denn, der Hunger wird zu groß. Also....immer schön füttern.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #133 am: 13.01.2006 | 17:21 »
*anSuknuddel* *arunazuungerausreck* BÄH :P ;D

Mit was mir hier schon wieder gedroht wird... >;D

BoltWing

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #134 am: 13.01.2006 | 20:37 »
Aruna, nicht von Jens ärern lassen. Der ist doch genauso Hormongesteuert wie wir alle hier *g ::)

<VollInDeckungGeh>
FRIEDE, JUNGS!  ~;D

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #135 am: 13.01.2006 | 20:49 »
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Mädel sich von Euch Lachpillen verschrecken, oder ärgern lässt?  8)

Offline Aruna

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aruna
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #136 am: 14.01.2006 | 12:17 »
tja boltwing, jetzt nützt dir auch ein Do-it-yourselfe-bunker (aus pappmachee) nix mehr.....meine Rache wird fürchterlich sein >;D
(bei uns stehen an jeder strassenecke Auftragsverflucher....ich suche mir einen besonders hässlcihen für dich aus)
 :D
ich beiße nicht! Es sei denn, der Hunger wird zu groß. Also....immer schön füttern.

Ludovico

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #137 am: 15.01.2006 | 18:06 »
Also ich fand das Mittel, mit dem Du reagiert hast, Aruna. OT-Sachen werden am Besten OT geregelt.
Also wenn sie Dir eine scheuert, scheuerst Du ihr eine zurück.  ;D
« Letzte Änderung: 15.01.2006 | 18:08 von Ludovico »

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #138 am: 15.01.2006 | 18:54 »
Also ich fand das Mittel, mit dem Du reagiert hast, Aruna. OT-Sachen werden am Besten OT geregelt.
Also wenn sie Dir eine scheuert, scheuerst Du ihr eine zurück.  ;D

In solchen Situationen lohnt es sich doch in LARP-Gewandung dazu sitzen, solange man gut gerüstet ist.  ;D

BoltWing

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #139 am: 16.01.2006 | 09:39 »
tja boltwing, jetzt nützt dir auch ein Do-it-yourselfe-bunker (aus pappmachee) nix mehr.....meine Rache wird fürchterlich sein >;D
(bei uns stehen an jeder strassenecke Auftragsverflucher....ich suche mir einen besonders hässlcihen für dich aus)
 :D
Hey, hey. Hab doch FÜR dich gesprochen. Was biste den nu so gemein zu mir? <snüff>  :(


Preacher

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #140 am: 16.01.2006 | 11:30 »
BTW: Wer auf das Spielgeschehen mit Gewalt am Spieltisch reagiert gehört mit Fußtritt vor die Tür gesetzt. Am besten bei strömenden Regen... sowas...

Genauso Panne ist es aber, auf ein Outgame-Problem mit einer Ingame-Maßnahme zu reagieren.
Klingt allgemein nach einer ziemlich...wie ist das neueste Modewort dafür?..."dysfunktionalen" Gruppe... :P

Offline Aruna

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aruna
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #141 am: 17.01.2006 | 11:30 »
Hey, hey. Hab doch FÜR dich gesprochen. Was biste den nu so gemein zu mir? <snüff>  :(



hm da hab ich wohl was falsch verstanden.....ich hoffe du verzeihst mir *auf die Knie geh und ganz lieb guck*
ich beiße nicht! Es sei denn, der Hunger wird zu groß. Also....immer schön füttern.

BoltWing

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #142 am: 17.01.2006 | 11:57 »
Mhm, naa ok. *Knuddel*  :)


tyrarachsa

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #143 am: 16.03.2006 | 02:13 »
Nachdem mir eine Gruppe voller Munchkins völlig auf die Nerven ging mit ihren überpowerten Helden, hab ich der Gruppe gesagt, ich würde gerne einmal eine Kampagne mit bösen Charakteren leiten. Die waren absolut begeistert. Bislang hatte ich solche vorschläge immer abgewehrt. Die haben dann auch braf ihre Anfängercharaktere gebastelt und waren dann ein wenig verblüfft, als ich diese auf ihre alten Heldn gehetzt habe. Zitat: Abber ddie ssinnd soooo mächttig...
Da hatten sie recht ;)

Der_Narr

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #144 am: 17.03.2006 | 13:56 »
@tyrarachsa: Das finde ich mal eine grandiose Idee!

Was ich meinen Spielern schon immer mal antuen wollte...hm*grübel*

1. Dem ewigen Paladin austreiben nur das selbe zu spielen (und das auch noch schlecht) (mir fällt nur nicht ein wie ::))

2. Dem ewigen Bösewicht auch das austreiben (Muss man immer Stereotypen spielen???(Nchts gegen Stereotypen an sich, aber es scheint keine gewöhnliche "Menschen" in meiner Gruppe zu geben. Entweder notgeile Megalomane, merkwürdige Paladine (bzw. das systemabhängige Equivalent) oder zynische, saditistische Auftragskiller)

3. Endlich mal für ordentliches Rollenspiel sorgen. Dummerweise habe ich nur Desinteressierte (frag mich zwar warum der überhaupt spielt, aber er fragt immer mal wieder nach), Hack&Slayer (Stereotypisch wie es nur geht) und zwei ordentliche Spieler (Warum habe ich eigentlich so eine Gruppe zu meistern *rätsel*)

4.  Einfach mal alle für ihr anmasendes Verhalten dem Stadtwächter gegenüber einsperren lassen. (Hm, bringt mich auf eine Idee  >;D)

5. Einfach mal Tote verursachen (bzw. zulassen triffts wohl eher)

Eigentlich sollte ich meine Meistertätigkeit mal ganz genau überdenken :ctlu: Bin zu nett. ::)

bis die bälde
Der_Narr

 

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #145 am: 20.03.2006 | 12:56 »
1. Dem ewigen Paladin austreiben nur das selbe zu spielen (und das auch noch schlecht) (mir fällt nur nicht ein wie ::))
2. Dem ewigen Bösewicht auch das austreiben (Muss man immer Stereotypen spielen???(Nchts gegen Stereotypen an sich, aber es scheint keine gewöhnliche "Menschen" in meiner Gruppe zu geben. Entweder notgeile Megalomane, merkwürdige Paladine (bzw. das systemabhängige Equivalent) oder zynische, saditistische Auftragskiller)
3. Endlich mal für ordentliches Rollenspiel sorgen. Dummerweise habe ich nur Desinteressierte (frag mich zwar warum der überhaupt spielt, aber er fragt immer mal wieder nach), Hack&Slayer (Stereotypisch wie es nur geht) und zwei ordentliche Spieler (Warum habe ich eigentlich so eine Gruppe zu meistern *rätsel*)
4.  Einfach mal alle für ihr anmasendes Verhalten dem Stadtwächter gegenüber einsperren lassen. (Hm, bringt mich auf eine Idee  >;D)
5. Einfach mal Tote verursachen (bzw. zulassen triffts wohl eher)
Eigentlich sollte ich meine Meistertätigkeit mal ganz genau überdenken :ctlu: Bin zu nett. ::)
Entschuldige bitte, aber Du bist nicht nur zu nett, sondern auch inkonsequent. Wenn ich mal fragen darf, wenn Dich die obengenannten Punkte stören, warum tust Du nichts dagegen?

Aber Punkt 5 macht mich ein wenig stutzig. Willst Du einfach nur mal einen Charakter umnieten?

Gruß,
Wolf

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #146 am: 20.03.2006 | 19:59 »
Aber Punkt 5 macht mich ein wenig stutzig. Willst Du einfach nur mal einen Charakter umnieten?


 Das kann einem manchmal auch wirkliche Genugtuung verschaffen... Aber in seinem Fall, wird es damit nicht gentan sein.  ::)
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

BoltWing

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #147 am: 21.03.2006 | 09:29 »
Ja, er wird mehr brauchen... mehr, MEHR!!! >;D

@Wolf:
Was Der_Narr, denke ich, sagen wollte ist, dass er auch einmal den Tod eines Chars (wenn er denn in irgendeiner Weise Gerechtfertigt ist; Also keine SL-Willkür) zulassen würde und nicht IMMER nur drei Augen zudrückt  ;)

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #148 am: 21.03.2006 | 09:51 »
Ja, er wird mehr brauchen... mehr, MEHR!!! >;D

@Wolf:
Was Der_Narr, denke ich, sagen wollte ist, dass er auch einmal den Tod eines Chars (wenn er denn in irgendeiner Weise Gerechtfertigt ist; Also keine SL-Willkür) zulassen würde und nicht IMMER nur drei Augen zudrückt  ;)
Ja, daß kann ich verstehen. Ist aber auch nicht immer so einfach.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Alles was ich meinen Spielern schon immer antun wollte
« Antwort #149 am: 21.03.2006 | 11:07 »
So, wie es beim Narr durchklingt, braucht er eigentlich nur die Regeln im Kampf zu beachten und die Taktiken der Spieler gegen sie richten. Dann bringen die sich wahrscheinlich von selbst um. Zumindest meine Spieler sind mittlerweile um einiges vorsichtiger geworden MUAHAHA (und dabei sind bis jetzt genau 2 Charaktere wirklich und ein für alle Mal hops gegangen).

Aber die Probleme kennen wir alle. Sag mal Bescheid, wenn du dich zu drastischen Maßnahmen durchgerungen hast, Der_Narr.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."