Autor Thema: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch  (Gelesen 13105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
[Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« am: 15.06.2005 | 10:08 »
Habe gestern im Kino einen atemberaubenden Trailer gesehen – wenn der Film nur halb so gut wird, holla.

Da ich noch nie was von dem Film gehört oder gelesen hatte, hab ich mal ein bißchen gegoogelt, die offizielle deutsche Webseite (http://www.waechter-der-nacht.de/)  beschreibt den Inhalt wie folgt:

"In WÄCHTER DER NACHT (NOCHNOI DOZOR) stehen sich die Mächte des Lichts
und der Finsternis in einem ewig währenden Kampf unversöhnlich gegen-
über. Hexen, Vampire, Formwandler, dunkle Magier - zurückgehalten nur
durch einem Waffenstillstand, den die übernatürlichen Feinde vor Jahr-
hunderten vereinbarten, leben sie Tür an Tür im heutigen Moskau und
wachen voller Misstrauen mit ihren Patroullien, der  WÄCHTER DER NACHT und
der DAY WATCH über die Balance der Kräfte. Doch eine uralte Prophezei-
ung besagt, dass eines Tages ein mächtiger Auserwählter kommen wird,
der, den Versuchungen der dunklen Mächte erliegend, das Gleichgewicht
zwischen Gut und Böse zerstört ... und die Welt  ins Chaos stürzt!"

Schaut euch den Trailer an, z.B. auf http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/night_watch/ ist echt Hammer; eine sehr ungewöhnliche Bildsprache, die an den Trailer von Constantine erinnert. Allerdings, und das muss man mal richtig hervorheben, es ist ein russischer Film. Kein Hollywood. Bin sehr gespannt, ob die Russen mit diesem Film ein Zeichen gegen amerikanischen Mainstream setzen können. Fänd ich persönlich klasse.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #1 am: 15.06.2005 | 10:15 »
Also mein russischer Arbeitskollege war nicht begeistert. Hat aber gesagt das die Bücher und vor allem die anderen Geschichten des Autors besser wären.

Ich persönlich bin auch auf den Film gespannt, besonders da ich hoffe das der russische Blick auf okkulte Dinge eine neue Erfahrung sein könnte und impluse setzen könnte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #2 am: 15.06.2005 | 10:20 »
Also mein russischer Arbeitskollege war nicht begeistert. Hat aber gesagt das die Bücher und vor allem die anderen Geschichten des Autors besser wären.

Ich persönlich bin auch auf den Film gespannt, besonders da ich hoffe das der russische Blick auf okkulte Dinge eine neue Erfahrung sein könnte und impluse setzen könnte.

hmmm, ja, hmmmm. sieht ganz nett aus ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #3 am: 15.06.2005 | 10:21 »
Ich denke ich werd mir den auch geben  ;)

War schon ein schöner  ::)-Effekt bei Star Wars...auch wenns nur ein Trailer war  ;D
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #4 am: 15.06.2005 | 10:24 »
hab den Trailer vor Star Wars gesehen...doch ich denke den schau ich mir an, wirkt sehr stylisch der Film, ist auf meiner 'will ich sehn'-Liste
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #5 am: 15.06.2005 | 10:25 »
War schon ein schöner  ::)-Effekt bei Star Wars...auch wenns nur ein Trailer war  ;D
*g* Ja, das war eigentlich das Beste an StarWars gestern... ;-)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #6 am: 15.06.2005 | 10:26 »
*g* Ja, das war eigentlich das Beste an StarWars gestern... ;-)
;D Stimmt, einige sehr schöne Trailer  ;D
Back

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #7 am: 15.06.2005 | 10:29 »
Auf jeden Fall war der Film ein Riesenerfolg in Russland - und leider gibt's die Bücher erst ab Herbst auf deutsch... Aber die Idee find ich schon nett: Das sich Gut und Böse auf einen Waffenstillstand geeignet haben und zusammen dafür sorgen, dass niemand ausschert.. Hat was... Und der Trailer sieht schon echt gut aus...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #8 am: 15.06.2005 | 10:33 »
gabs das nicht erst in constantine... ? @ gut und böse

Gast

  • Gast
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #9 am: 15.06.2005 | 10:36 »
hmm, ja, der trailer ist mir im kino auch sehr angenehm aufgefallen :) ich schätze man darf gespannt sein :)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #10 am: 15.06.2005 | 13:30 »
Ich war mal so im Interntet und er ist meistens als guter aber nicht sonderlich hervorstechender Film gewertet worden.Angeblich hätten sie es vorallem schöner gefunden, wenn der Film "exotischer" gewesen wäre und sich nicht allzusehr an Hollywood orintiert hätte.Wobei das beim russischen Film wohl allgemein ein "Problem" ist.

Nunja, ich werde ihn (sofern ich reinkomme, wenn nicht dann halt Dvd :P) anschaun, schon damit man die Fortsetzungen, die ja wohl kommen werden anschaun kann.
Denn interessant kanns ja werden, unds kann ja auch andersrum gehen wie bei Matrix, mit der Trilogie ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #11 am: 15.06.2005 | 13:35 »
Ins Kino wird er wohl nicht überall kommen; irgendwo hab ich gelesen 'nur in ausgewählten Filmtheatern'.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #12 am: 15.06.2005 | 13:40 »
Ich erhoffe mir eigentlich auch einiges nach den Bildern. Nur hoffentlich gibt das nicht die "Verhunzte Trilogie - The next Generation"...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #13 am: 15.06.2005 | 13:41 »
@Enkidi: Mein Problem ist eher "Rated R for strong violence, disturbing images and language." ::)
Suro janai, Katsuro da!

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #14 am: 15.06.2005 | 13:42 »
Sieht wirklich hochinteressant aus. Aber warum kommen eigentlich in letzter Zeit so viele Filme als Trilogien daher? Diese Unsitte regt mich bei Büchern (insbesondere im Bereich Fantasy) auch schon ewig auf. Kann denn kein Autor mehr eine interessante, stimmige, spannende und schlüssige Geschichte in EINEM Buch rüberbringen?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #15 am: 15.06.2005 | 13:44 »
Kann denn kein Autor mehr eine interessante, stimmige, spannende und schlüssige Geschichte in EINEM Buch rüberbringen?
Nope... denn wenn es ein Erfolg ist dann kommt sowiso noch Teil 2 und 3... Da kann man es auch gleich als Trilogie planen ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #16 am: 15.06.2005 | 13:52 »
Stimmt. Das ist wenigstens konsequent und man kann sich drauf einstellen. Außerdem liegen diesem Film wenn ich das richtig verstanden habe mehrere Bücher zugrunde, insofern ist eine Trilogie vielleicht gerechtfertigt.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #17 am: 15.06.2005 | 14:00 »
Ins Kino wird er wohl nicht überall kommen; irgendwo hab ich gelesen 'nur in ausgewählten Filmtheatern'.

Davon kann ich nichts finden. Auf der US-Seite steht so etwas für den dortigen Markt ("selected cities"). Hier wird er wohl flächendeckend starten (natürlich aber nicht in jedem Kino).
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #18 am: 29.06.2005 | 21:20 »
Der Film wird mal wieder ein wenig nach hinten verschoben...

Zitat
Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor): Kinostart erneut verschoben

Der Kampf zwischen den Mächten des Lichts und den Kämpfern der Finsternis wurde erneut verlegt, wenn auch nur um zwei Wochen.

Als Termin ist somit der 29.09.2005 angepeilt.

Quelle:
http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=5471
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #19 am: 29.06.2005 | 21:22 »
Hoffen wir das sie neben den gleichen Verschiebungsangewohnheiten auch ähnliche Qualität bieten wie im Spielesektor Blizzard ^^
Suro janai, Katsuro da!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #20 am: 29.06.2005 | 22:04 »
Sah erst sehr gut aus aber dann dachte ich mir: nää ist irgendwie nichts. Kann es aber an nichts festmachen. Das Gefühl überkam mich damals vor StarWars auch... Die Trailer waren gut ;)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #21 am: 30.06.2005 | 06:19 »
Der Trailer hat zwischen meinen Gedankengängen "Mann, wann fängt der Film an?" und "Verdammt, erst kommt ja noch der Eis-#####!" für einen echten Hallo-Effekt gesorgt der mich ein wenig von den beiden o.g. Problemen abgelenkt hat. Er steht auf jeden Fall auf meiner Kino-Liste für den Rest des Jahres.

Wenn ich es richtig verstanden habe soll das allerdings auch wieder ein Dreiteiler werden, was mich ein wenig stört...
"Nimmermehr"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #22 am: 4.10.2005 | 18:41 »
Erm....war jemand drin?
Läuft ja schon, oder?
Ich hab bisher nur ne mittlere Wertung gelesen...würde ihn mir aber doch ganz gerne anschaun...
Suro janai, Katsuro da!

Online Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #23 am: 4.10.2005 | 18:58 »
war drin, war sehr erfreut (abgesehen von einigen Dialogen - aber das könnte an der Synchronisation liegen...) - jetzt muß ich dringend in einer düsteren, dreckigen Unknown Armies oder nWoD Kampagne spielen (oder eine leiten  >;D)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Cycronos

  • Gast
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #24 am: 4.10.2005 | 19:00 »
Ich fand den Film grottig. Er ergeht sich in einem schleichenden Tempo, zwei irgendwie verwursteten und doch nicht verwursteten Handlungssträngen (von denen einer nach einem reisen-Trara total unspektakulär endet), und die finale Szene ist ein wilder Mix aus blitzenden Bildern die so gar keinen Zusammenhang zu haben scheinen.
Prinzipiell kann man sich bei diesem Film auf eines freuen:
70% der Zeit sieht man den Hauptdarsteller, wie er sich völlig fertig durch den Plot schleppt (der wie gesagt kaum Tempo hat). Dazu kommen etliche mini-Stränge die kurz aufgegriffen, leicht entwickelt und dann fallengelassen werden. (Man merkt das Der Film teil einer Trilogie ist)

Viel Pulver schlecht genutzt, könnte man generell sagen, und unlogisch ist das Ding stellenweise sowieso. Und nicht nur ein Bißchen unlogisch, sondern so unlogisch, dass es nahezu wehtut (besonders am Ende).
Nene, also was sie da gezeigt haben kann sicherlich als Buch oder Rollenspiel hervorragend funktionieren, als Film allerdings nicht.