@Ragnar: Hier geht es um Cyberpunk, alles andere wäre OT...
Pack meine Vorliebe zu universellen Systemen beiseite. Generell liesse sich natürlich auch KK und KO kombinieren in BODY oder wie auch immer...
Wobei ich als "universell" eher an "universell für Near Future" oder "universell für Future" dachte.
Für Fantasy gibt es eigentlich genug. Und auch genug Systemübergreifendes...
Bei Near Future ist es anders. Zum Einen gibt es nicht so viele Spieler, die da interessiert sind (vergleichbar mit Fantasy oder "Horror" [WoD]) und zum Anderen kocht da jeder noch sein eigenes Süppchen.
GURPS ist da ein Ansatz, wobei mir GURPS nicht gefällt, d20 modern auch, aber auch das will mir nicht gefallen.
Wir haben lange Zeit viel mit dem Interlock CP2020 System gespielt, auch anderes als CP2020, aber es ist eben auch nicht optimal. Wobei ich mir oft selbst nicht sicher bin, was optimal ist.
Einmal hängt mein Herz an "cinematischem Spiel", wo ich möglichst einfache Regeln haben möchte,
dann wieder denke ich, das es auch etwas gritty sein kann, um damit vielleicht einige Dinge noch in Regeln einzufassen, die sonst verloren gehen und improvsiert werden müssen.
M&M (und auch TriSTAT) ist da mein eines Steckenpferd, Interlock mein anderes. Beide gefallen mir sehr gut, bei allen finde ich noch wieder etwas auszusetzen.
Und die Vorlieben meiner Spieler darf ich gar nicht erst berücksichtigen, dann wird es völlig wirr.
Ein Spieler schraubt superliebend gerne an den Spielwerten rum. Tüftelt hier und da - für den wäre BESM ideal, wegen der offenheit.
Der andere mag möglichst simple Regeln, a la M&M, der nächste will es realistischer, mit Verbluten und so.
Einer liebt Würfelpools, weil er so viele bunte Würfel hat. Und der letzte ist unentschlossen. bzw. gegen alles neue...