Ganze Gruppe, 2 Brasilianer, 1 Kiwi, 1 Aussie, 1 Japaner, 1 Jamaicaner, 2 Puertoricaner und ein Spanier
Mischung aus Forenspiel und Chat.
Von Anfang an hatte ich klargemacht, wie der Spielstil aussieht, und das passte auch recht gut mit dem Stil vom früheren SL zusammen, der leider grade keine Zeit mehr hat. Das heißt in diesem Fall wenig Kampf (weil das in Forenspielen echt ätzend langsam ist, vor allem bei D&D/PF) ausser hin und wieder wärend Chatsessions. Da das mit den Zeitzonen auch so ein Problem ist, findet Chat normalerweise einmal im Monat statt und dann auch meist nur 1-2 Stunden.
Nun wollten sie auf einmal etwas mehr Action. Nun gut, ich war Willens, der Sache einen Versuch zu geben. Natürlich verlangt das dass die Spieler mindestens einmal am Tag was schreiben und wir hatten sogar einen Co-GM engagiert und einen Tag der Woche ausgemacht, wo jeder mindestens 3mal Schreiben sollte. Dann bekomme ich, nachdem ich die letzten 2 Wochen dauernd krank war und nur einmal am Tag draufgeschaut habe, ne Nachricht vom Co-GM dass es den Spielern zu langsam geht, sie aber auch nicht regelmässig schreiben, und wenn sie schreiben, nicht gleich würfeln (was eigentlich ein Muss ist). Worauf der Co-GM die Spieler höflich gebeten hatte, sich an die Vereinbarung zu halten und dann vom Spanier angeschissen wurde, er hätte ja nicht das letzte Wort. Als ich dem Spieler erklärte, dass der Co-GM sehr wohl das letzte Wort hat wenn ich nicht da bin und er sich in der Tat an die Vereinbarung halten sollte, bekam ich alle möglichen Entschuldigungen und Klagen, vor allem wegen des sich zu lange ziehenden Kampfes. Der sich hauptsächlich deshalb zog weil der Spanier und der Japaner nie rechtzeitig schreiben.
Darauf hab ich dann die beiden SCs von denen selbst gespielt, wie das in so einer Situation eigentlich üblich ist, worauf hin der Japaner einen Anfall bekam weil ja sein Krieger keine Aktion macht ohne seinen Gegner zu beleidigen, die GMs aber normalerweise nur Aktionen beschreiben und nicht die SCs reden lassen. Daraufhin erklärt der Jamaicaner dem Japs, wie unehrenhaft sein Verhalten wäre, der Kiwi dem Jamaicaner, wie unangebracht dieser Kommentar wäre und daraufhin gibt es jetzt nur noch Streit, der Co-GM ging und ich wurde gefragt, wieso ich denn überhaupt diesen Kampf gewollt hätte...
Hä? Nun gut. Ich geb denen noch bis Ende der Woche, sich wieder zu beruhigen, wenn nicht dürfen sie sich schon wieder nen neuen GM suchen. Letzteres ist wahrscheinlich, und dem Spiel als solches trauere ich nicht nach weil nicht von mir begonnen.
Heiliges Mütterchen Russland... err Ustalav. Da spielt das ganze nämlich.