Was ich in den letzten paar Monaten gemerkt habe ist, dass meine Toleranz abnimmt für Spieler, die kein Gespür dafür haben, wann sie an der Reihe sind mit Klappe halten.
Da drängt sich eine Spielerin 10 Minuten lang der SL auf und kriegen den Mund nicht zu, und dann schafft es endlich ein anderer Spieler, auch mal etwas zu sagen, die SL versucht, die Aktion abzuhandeln, sagt drei Worte, und wird von besagter Spielerin unterbrochen mit: "Ach ja, was ich auch noch machen wollte... und hie und da... und weiß mein Charakter eigentlich..."
Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Sooo wahr!
Es begab sich in einer Ex-Runde (die ich aus anderen Gründen verlassen habe), dass jeder SC eine Geschichte aus seinem Leben vor einer Menge halten musste. Das Spotlight war also klar verteilt, immer schön einer nach dem Anderen.
Als eine eher zurückhaltendere Spielerin an der Reihe war, die sichtlich Probleme damit hatte, aber tapfer versuchte, mit Hilfe von Notizen etwas zu improvisieren hielten es zwei Mitspieler für nötig, ihr ingame (was gleich outgame bedeutete) ständig ins Wort zu falle - die SL failte an der Stelle mit Doppel-1 und griff nicht ein.
Nachdem meine Ingame-Hinweis ignoriert wurde und die beiden nach meiner leisen OOC-Ansage "Vielleicht könntet ihr mal kurz ruhiger sein und sie zuende erzählen lassen?" sich trotzdem weiterhin gegenseitig angestachelt haben bin ich lauter und direkter geworden - ich glaube was von "KLAPPE HALTEN! Da will gerade jemand in Ruhe etwas zuende erzählen!" oder so. Das saß.
Der Hammer war, dass diese beiden danach auch noch _angepisst_ waren (Gestik, Mimik, kein Wort mehr gesprochen)! Es ist mir selten so schwer gefallen, meine innere Agression im Zaum zu halten und danach deeskalierend zu kommunizieren...
Die Sache ist lange genug her, dass mich das heut nicht mehr aufregt, aber einige hören echt den Schuss nicht, da muss man halt mal mit Kanonen schießen