Ich find' die Eskalation der SC so absurd,
Zwergenkrieger und Wildnisspezialist will die frisch erworbene Ausrüstung überprüfen, Hausmeister Nein - das darfst du nicht.
Ich denke der SL macht nen Witz und fange an, nun der Zwerg war voll gerüstet - für das Toschkril Kettenhemd alleine hätte der ganze Handelskontor vielleicht als Gegenwert ausgereicht ...Äxte etc. vorhanden
Dann greift der Hausmeister an, mit ner "Waffe" IIRC die einen SP bei dem Char verursacht hätte, hätte er max Schaden gewürfelt bei DSA3.
Nun ob der Hausmeister es überlebt hat? Keine Ahnung,...
Aber er hatte einen vollgerüsteten Krieger mit ner theoretisch tödlichen Waffe angegriffen.
Danach haben der SL und ich uns über
Was soll der Blödsinn! ausgetauscht.
Er hielt es für unzumutbar unverschämt das zu überprüfen.
Ich wusste das nur ein Suizididiot es nicht machen würde
Es gibt speziell in den 7G viele Szenen wo die SCs wie die letzten Deppen von Abschaum behandelt werden.
Vorgesehen sind Philesonfahrer, Greifenfurtretter und Donnersturmfahrer.
d.h. NSC mit nem halbwegs funktionierenden Hirn sollte klar sein, wenn die Wolf rufen auf dem Zahnfleisch könnte da wirklich ein Wolf im Busch sein.
Das Hohlgeschwafel was diese NSC los lassen ist ne Leistung.
Ziemlich gegen Mitte Ende bekommt man ne Audienz beim Großadmiral, der höchstüberheblichst Ignorant die Aussagen der SC ignoriert.
O - Gedanke Adjutant wir logieren in der Weißen Burg, wenn der Großadmiral unsere Zeit nicht mit seinen Narreteien vertun will, kann er dort nachfragen. Auf Wiedersehen