Shadowrun gestern Abend.
Nachdem wir alle zusammensitzen, das OOC-gequassel langsam nachläst und wir mit dem Spielen anfangen wollen, verkündet Spieler X:
Spieler X: "Mein Charakterbogen ist weg."
Alle in der Runde schauen den Spieler schockiert an.
SL :"Dein Charakterbogen ist schon seit 2 Wochen weg. Seit ihr umgezogen seid. Beim letztenmal hattest du den schon nicht mehr. Was gedenkst du jetzt zu machen wo wir alle hier sind und anfangen wollen?"
Spieler X sitzt da und sieht aus, als müsste er angestrengt über etwas nachdenken. Mehrere Minuten. Alle sehen ihn an. Er Reagiert nicht.
SL:"Hallo? Noch wach?"
Spieler X:"Ich könnt nochmal rauf und nachgucken, wo er ist..."
SL:"[Spieler Y], gib mir mal was Schweres und scharfkantiges..."
Spieler X:"Was denn?"
SL:"Du Weist seit 2 Wochen, das du deinen Charakterbgen nicht mehr hast. Du hattest 2 Wochen, um ihn zu suchen. Und JETZT, wo wir hier sitzen und anfangen wollen, da fällt dir ein, das du nochmal in die Abstellkammer könntest um in den Umzugskartons nach deinem Charbogen zu gucken?"
Spieler X:"Ja... Ne..."[Rechtfertigung und der versuch, die Schuld auf einen der anderen Mitspieler abzuwälzen, da er ja den Charakterbogen vor dem Umzug bei einem anderen Spieler gelassen hat]
SL:"ALTER! Wir Sitzen jetzt seit fast 2 Stunden hier. Du weist das du nen Charakterbogen brauchst zum Mitspielen. Und du sitzt hier Seelenruhig und schaukelst dir die Eier. Komm in die Hufe und fang an zu suchen oder mach dir nen neuen Charakter! Aber Zack jetzt!"
Spieler X begibt sich nach drausen. Spieler Z stratet zwischenzeitig schonmal seinen PC und druckt neue Charakterbögen, da sich jeder anwesende schon denken kann, wie die "suche" verlaufen wird. Und recht soll er behalten, nachdem die Uhr auf 01:00 steht schlurft Spieler X zurück ins Zimmer und meint, er müsste dann wohl nen neuen Carakter machen.
SL:"Gut, ihr bekomt in den Nachrichten mit, das euer Teamleader scheinbar bei einem Unfall ums Leben gekommen ist..."
Spieler X:"Hey, warum stirbt der Jetzt?"
SL:"Glaubst du du findest den Charakterbogen nochmal?"
Spieler X:"Nein, aber..."
SL"Glaubst du du bekommst den Charakter jetzt in unter einer stunde nochmal zusammen?"
Spieler X:"Nein, aber..."
SL:"Willst du den Charakter noch Spielen?"
Spieler X:"?"
SL:"Ich mein das Ernst. Willst du den Charakter weiterspielen?"
Spieler X:"Nein... ich will nen neuen..."
SL:"OK, rekapitulieren wir: Du findest deinen Charakterbogen seit 2 wochen nicht mehr, du willst den Charakter nicht mehr Spielen, und trotzdem sitzen wir jetzt seit stunden hier rum und warten darauf, das du fertig wirst. Jetzt fang an nen' neuen Charakter zu bauen!"
Der Charkter wird zusammengeschustert. ENDLICH können wir anfangen.
SL:"Gut, du telefonierst also mit deinem Johnson. Du bekommst die Informationen die dein letzter Char auch hatte. Du bist also wieder als Teamleader angeheuert. Wie kann der Johnson dich im zweifelsfall ereichen?"
Spieler X:"Ich geb ihm meine SIN..." (<-Handycap: SIN-Mensch)
Die gesamte Runde bekommt kollektiv Hirnkrämpfe.
Das Schlimmste ist, das der Spieler eigentlich gerne mitspielt. Aber der hat einen Charakterdurchlauf, das ist nicht mehr Feierlich...