Moin. Weiteres Mitglied besagter Runde hier.
Eben sonst ist das fast mobbing
Ich les raus dass ihr den Spieler doof findet und sein Spiel scheisse etc etc das alles habt ihr besprochen nur ihm selbst hat wohl keiner die Lust gehabt das zu sagen. Ich liebe solche Gruppenzusammenrottungen nach dem Motto holt die Fackeln und Mistgabeln.
Erst nicht für 5cent Eier haben was zu sagen aber schön hinterm Rücken des Betreffenden lästern was er doch für ein Depp ist und ihn dann aus fuer ihn heiterem Himmel konfrontieren und am besten gleich mit lauter Vorwürfen und Rausschmiss bedienen.... Tolle Gruppe ich glaub auch er ist besser ohne solche Leute dran!
Da liegt ja das Problem: haben wir. Öfter.
Sämtliche Probleme, die Feuersänger oben nennt, wurden innerhalb der Runde bereits angesprochen.
Er reagiert darauf defensiv bis eingeschnappt - auf regelmechanische Sachen mit "Ich bin halt kein Powergamer!", auf moralisch fragwürdige RP-Aktionen mit halbgaren OT-Ausflüchten.
Außerhalb der Runden hab ich in den vergangenen Wochen selbst mehrfach mit dem Spieler geschrieben, weil schon länger eigentlich ersichtlich war, dass das Spannungen herrschen und er selber da ja auch nicht ganz glücklich ist.
Ich hatte gehofft, das noch einrenken zu können - vorallem da ich selber auch eher Rollenspieler als Regelfuchs bin und gehofft hatte, da vllt als Resultat eher nen Zugang zu ihm habe.
Leider blieben diese Gespräche ergebnislos - er sieht zwar, dass der Haussegen schief hängt, hat aber für sein eigenes Verhalten tausend Ausreden ("An dem Tag war ich schlecht gelaunt, weil XYZ") und es sind laut ihm immer nur die anderen schuld.
Einsicht, dass die Probleme vllt von ihm ausgehen könnten? Null.
Ich hab's echt versucht wirklich auch lieb und freundlich und verständnisvoll zu sein, aber da kommt halt von seiner Seite wirklich nichts zurück. Und langsam seh ich es nimmer ein. Klar, Verständnis muss sein - aber irgendwann ist halt gut.